Wie wo warum angeblich so beliebt?

  • Ich z.b. finde dass es nach wie vor kein besseres Smartphone als das MI2(S) gibt.


    Die Größe ist genau das Maß welches noch einhändig steuerbar ist, es hat alles was ich benötige an Bord und ist sehr schnell dank Snapdragon.


    Dazu dank MIUI germany auch noch perfekt übersetzt und jeden Freitag updates.


    Und dank AndroidFiguren natürlich einen inländischen professionellen Ansprechpartner im Fall dass etwas schief geht.


    Leidet gibt es hierzulande kein Gerät welches es derzeit mit dem MI2 aufnehmen kann.


    Selbst das MI3 nicht.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • ja, mal ganz ehrlich ... wieso sollen die alte gurken mit android 2.3.x nicht laufen ??? die bekommen doch eher teilweise keine updates vom hersteller deshalb, müssen sie mit dem auskommen was da ist.


    die eigentliche frage von ulmcity ist gewesen, wieso es hier im miui-germany-forum so ruhig ist und nicht wer welche android ver. nutzt oder welche garantie hat... das ist pille-palle


    ich persönlich bin der gleichen meinung, hier ist es echt ruhig. wenig neues, wenig bewegung, wenig innovatives. andere internationale miui-fan-seiten sind lebendiger.


    bei über 20.000 usern sollte es eigentlich schon zur sache gehen - hier aber nicht. nur die kaufen / verkaufen spalte scheint gut zu funktionieren.


    ich hoffe dieses etwas kritik bzw. fakten werden hier keinen verärgern.

  • Ja ist ziemlich ruhig hier.
    Aber das ist denke ich eher darauf zurückzuführen dass alles gut läuft.


    Man hört ja von seinen Kunden auch immer nur wenn sie irgendein Problem haben.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Naja auch egal jetzt...ist schon so. Mich hat es halt gewundert. Bei 20000 registrierten Usern, egal ob alles läuft oder nicht, müsste es anders abgehen.... Im großen und ganzen bin ich mit miui zufrieden...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Früher war hier vieeeeeel mehr los!!!
    So ruhig ist es erst seit dem Miui sehr viel geändert hat, wie z.B. Themes nicht mehr frei installierbar und dann auch noch viele nur gegen Bezahlung! Und da viele gerne eine aktuelle Android Version haben möchten, Miui aber auf der Stock Firmware aufbaut waren wieder andere unzufrieden!
    Seit dem auf jeden Fall sind sehr viele von Miui und leider besonders viele von Miui-Germany...
    (Bin auch zur Zeit auf 'nem Android 4.4 Trip)


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • wenn man versucht aus opensource profit zu schlagen würde ich mich auch nicht mehr in nem forum melden...


    Das ist jetzt eine recht unfaire Betrachtungsweise. Xiaomi verkauft Geräte von sehr guter Qualität zu Spottpreisen, das Geschäftsmodell ist also, am System (MIUI) zu verdienen. Allerdings auch nicht, indem es verkauft wird, sondern in dem man kostenpflichtige Dienste nutzen kann -- wie z.B. Themes kaufen. Und es sollte ja wohl klar sein, dass sich jedes Geschäft /irgendwie/ finanzieren muss.


    Auch war MIUI noch nie Opensource (im Gegensatz zu CM), es läuft nur auf einer Opensource-Schicht von Linux und Android. Daran kann ich nichts verwerfliches finden, auch wenn mir prinzipiell Opensource Software lieber ist, da ich im Zweifelsfall gerne Code lese. Aber deshalb darf es wohl kaum verboten sein, mit Software und/oder dazugehörigen Diensten Geld zu verdienen. Rein rechtlich betrachtet könnte es Probleme geben, wenn an irgendeiner Stelle GPL-Code direkt kopiert oder dagegen gelinkt wird -- ob das in MIUI der Fall ist kann man so einfach auf einen Blick nicht sagen.

  • Zitat

    Das ist jetzt eine recht unfaire Betrachtungsweise. Xiaomi verkauft Geräte von sehr guter Qualität zu Spottpreisen, das Geschäftsmodell ist also, am System (MIUI) zu verdienen. Allerdings auch nicht, indem es verkauft wird, sondern in dem man kostenpflichtige Dienste nutzen kann -- wie z.B. Themes kaufen. Und es sollte ja wohl klar sein, dass sich jedes Geschäft /irgendwie/ finanzieren muss.


    Auch war MIUI noch nie Opensource (im Gegensatz zu CM), es läuft nur auf einer Opensource-Schicht von Linux und Android. Daran kann ich nichts verwerfliches finden, auch wenn mir prinzipiell Opensource Software lieber ist, da ich im Zweifelsfall gerne Code lese. Aber deshalb darf es wohl kaum verboten sein, mit Software und/oder dazugehörigen Diensten Geld zu verdienen. Rein rechtlich betrachtet könnte es Probleme geben, wenn an irgendeiner Stelle GPL-Code direkt kopiert oder dagegen gelinkt wird -- ob das in MIUI der Fall ist kann man so einfach auf einen Blick nicht sagen.


    Ich Rede von miui-ger ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ich bin ziemlich genau seit anfang an (gut, damals noch unter einem anderen account) hier und bis heute habe ich nicht ein Tag gehabt wo ich auch nur annähernd das Gefühl gehabt habe, dass hier irgendjemand Profit heraus zu schlagen.


    Im gegenteil... ich bezahle freiwillig immer wieder mal was weil ich einfach die Initiative die dahinter steckt sehr zu schätzen weiß, nämlich das MIUI und Xiaomi dem europäischen user nahe zu bringen.


    Es ist eine wunderbare Arbeit was die Leute hier leisten um dich, mich und allen anderen hier Woche für Woche mit den aktuellen DEUTSCHEN MIUI Versionen zu versorgen, und das in deren Freizeit.


    Ich beneide ein wenig die Devs, die sowas können, würde ich auch gern... ne Oberfläche anpassen, codes schreiben und und und. Aber ich kann das nicht.


    Nach wie vor ziehe ich mein Hut vor den Initiatoren dieser Seite und bedanke mich für die vielen KOSTENLOSEN Updates und nette Stunden die ich hier immer verbringen kann/ darf...


    Macht weiter so und das hoffentlich noch lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!