Batterylife

  • Irgendwie saugt sich mein Handy ziemlich schnell leer obwohl egentlich sense-basierende roms bei mir immer super waren.. 13 bis 18stunden waren immer möglich.. bei miui jetzt komme ich auf 8 bis max 10 Stunden... Standby Android Mobilfunk Display sind vorne dran obwohl energiesparend eingestellt... Jemand eine Idee??


    Thx
    Pat

  • Welchen Kernel.nutzt du? Manche Roms haben einen integrierten Energiesparkernel könnte daran liegen ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • die Performance Einstellungen auf dem HTC One S werden zwar angezeigt, sind aber nicht wirklich aktiv. Die Funktion wurde bei dem ROM nicht ausgeblendet. Die funktioniert eigentlich nur auf dem Mi2 !
    Man kann aber den "Qualcomm BatteryGuru" auf dem One S installieren.. Der holt einiges an Laufzeit wieder raus !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • also auch mit qualcomm nicht der Bringer... 11% bei 1std11min ist eindeutig zuviel.... und nur bei einer Whatsapp und etwas rumglotzen...jenseits von Gut und Böse!


    ich werde das jetzt mal mit dem elementalx kernel und dem Bricked kernel testen....

  • bei mir in 3,5 h um 25 %-punkte gesunken.
    das seit 2 Tagen, die einzige veränderung war, das ich MiCloud deaktiviert habe aber rein logisch sollte es nicht daran liegen.
    Hab schon Wlan, BT und GPS ausgeschaltet aber immer noch ein Loch im Tank :denk:

  • Hab jetzt die letzten Tage nochmal jede Menge getestet: Vorneweg: Der Akkuverbrauch ist für mich das grösste Argument gegen MIUI. Ich hatte jetzt Sense-Rom drauf 4.1-Basis ohne irgendwelche Modifikationen- Akkulaufzeit locker 18 Stunden teilweise hatte ich schon 22 Std. Governor: Ondemand beim Stock-kernel - Miui max 11 bis 13 std bei gleichen Einstellungen..nach 13 std ist dann aber auch komplett ende--- Das kann nicht sein. Sense-Basierende Roms sind dafür bekannt das sie besser sind wie die CM-basierenden.. aber MIUI ist genau wie die CM, aber ja doch eigentlich Sense.... Ich sehe auch keine speziellen Sachen die beim Verbrauch direkt ins Auge stechen....


    Ich hab das jetzt getestet und nicht nur einmal...


    Schade einfach weil MIUI richtig gut ist...

  • ulmcity


    Deine MIUI ROM auf dem HTC One S basiert auch nicht auf SENSE... das müsste eine CM od AOSP. Version sein, die da als Grundversion herhalten musste.
    Das One S ist auch bei dem Update Stop diese Woche nicht enthalten, da es ja leider nur ein "Port" ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für Info Big Brother, hab es nicht gewusst obwohl ich mein HOS so lange habe und MIUI nutze.
    Das Batterieleben von meinem akku ist auch nach max 10-15 std vorbei.


    Basiert das rom für HTC ONE auch auf CM oder AOKP? Oder ist das eine reine sense?

  • wieso heißt es denn das es sense-basierend ist?? und hat sense elemente drin? und verträgt sense-Kernel?? :huh: :kp: :denk:

    Hab noch mal nachgeschaut.. Du hast Recht ! Die ROM ist basierend auf SENSE.. aber auf einer echt alten Sense Vorlage, wie derzeit auch noch beim One X. Der Entwickler müsste sich da mal hinterklemmen, um auch diese ROM anzuheben in der Android Version.


    Die HTC One MIUI Version, basiert auch auf SENSE und nicht auf CM od. AOKP !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mal abwarten.
    Beim One X hätte ich als One X "Guru" auch nicht gerechnet.
    Und siehe da,, balde 2 Jahre nach release wird die nahezu 2 Jahre alte Base vom One X nun doch mal ausgetauscht.
    Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass da noch was kommt.


    Auch ich bin mit dem One X leider nicht mit MIUI zurecht gekommen.
    1. weil die Performance nicht gut war und
    2. eben genau wie bei dir...der Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!