MIUI Mobiltelefone

  • Wie ist das eigentlich mit den Handys? Gibt es deutsche Händler und vor allem deutsche Werkstätten?? Klar über Amazone und somit über andere Shops die dann aus Fernost liefern und ein paar aus Deutschland. Die aus Deutschland sind entweder "Shops" mit Besitzern aus Fernost..(ein Schelm wer böses dabei denkt..) oder laufen als Privat usw.. also wenig vertrauenerweckend...
    Wie läuft das mit der Garantie ab? Ebay ist voll mit geschrotteten China-Handys....
    Es ist ja nicht so daß die 100 Euro kosten und ich es dann einfach wegschmeiße wenns kaputt ist...

  • Also ich hab noch nicht so viel Erfahrung damit.
    Ich hab mir ein Umi X2 bestellt, es kam nach 10 Tagen aus Hongkong. Der Händler sagte mir es gäbe auch danach keine Probleme wegen Umtausch und Garantie. Es würde dann eher umgetauscht als repariert.
    Aber es gibt auch deutsche Shops, die alles regeln(sollten) wegen Reparatur und Garantie, diese sind aber eher selten. Die meisten sind "ausländische Shops", über die man Phones und Zubehör bekommt und einige sind weniger vertrauenserweckend. Ich hab 4 Wochen lang alles im www durchkämmt und konnte dies feststellen, meine Frau wurde schon langsam Wahnsinnig :wacko:
    Letztendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Shops, der eine so, der anders so.
    Ich probier den nächsten und hoffe den Shop für mich zu finden, der meine Anforderungen erfüllt. :thumbsup:


    René