MIUI Mobiltelefone

  • Wie ist das eigentlich mit den Handys? Gibt es deutsche Händler und vor allem deutsche Werkstätten?? Klar über Amazone und somit über andere Shops die dann aus Fernost liefern und ein paar aus Deutschland. Die aus Deutschland sind entweder "Shops" mit Besitzern aus Fernost..(ein Schelm wer böses dabei denkt..) oder laufen als Privat usw.. also wenig vertrauenerweckend...
    Wie läuft das mit der Garantie ab? Ebay ist voll mit geschrotteten China-Handys....
    Es ist ja nicht so daß die 100 Euro kosten und ich es dann einfach wegschmeiße wenns kaputt ist...

  • Also ich hab noch nicht so viel Erfahrung damit.
    Ich hab mir ein Umi X2 bestellt, es kam nach 10 Tagen aus Hongkong. Der Händler sagte mir es gäbe auch danach keine Probleme wegen Umtausch und Garantie. Es würde dann eher umgetauscht als repariert.
    Aber es gibt auch deutsche Shops, die alles regeln(sollten) wegen Reparatur und Garantie, diese sind aber eher selten. Die meisten sind "ausländische Shops", über die man Phones und Zubehör bekommt und einige sind weniger vertrauenserweckend. Ich hab 4 Wochen lang alles im www durchkämmt und konnte dies feststellen, meine Frau wurde schon langsam Wahnsinnig :wacko:
    Letztendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Shops, der eine so, der anders so.
    Ich probier den nächsten und hoffe den Shop für mich zu finden, der meine Anforderungen erfüllt. :thumbsup:


    René

  • Ja, es gibt auch deutsche Händler, die Xiaomi-Geräte verkaufen. An erster Stelle steht hier androidfiguren.de. Dort wird aus Deutschland verschickt, es ist (soweit verfügbar) schon ein deutsches ROM installiert und es gibt natürlich die in Deutschland vorgeschriebene Gewährleistung. Die Geräte sind natürlich etwas teurer als in China oder von Privat, da ein Händler die Geräte importieren, verzollen und auch eine Gewinnmarge kalkulieren muss. Ich würde sagen, androidfiguren ist die "Sorglos-Methode" hier in D ein Xiaomi-Gerät zu kaufen. Bei ebay oder Amazon kann es dir passieren, dass du eine Fälschung kriegst.


    Ansonsten kenne ich noch xiaomi-tech.de. Auf der Seite wird allerdings kein Wort von der in Deutschland gesetzlich geregelten Gewährleistung verloren. Es gibt lediglich eine Punkt "Garantie", was von Vielen häufig synonym verwendet wird, aber etwas komplett anderes ist. Außerdem hat sich die Seite das Design von Xiaomi "ausgeliehen" und möchte wohl den Anschein erwecken, dass es irgendwie mit Xiaomi in Beziehung steht.


    Wo du die Geräte garantiert (noch) nicht finden wirst: MediaMarkt, Saturn oder ähnliche Technik-Dealer. Große deutsche Händler werden sie erst hier verkaufen, wenn sie offiziell in D angeboten werden.


    Es gibt auch noch einen Deutschen, der direkt aus China verkauft, aber eben mit deutschem Support. Hier hast du natürlich aber den Versand aus China und musst eventuell noch Zoll bezahlen. Schau dir einfach mal die Seite tradingshenzhen.de an.


    Androidfiguren und tradingshenzhen sind übrigens beide hier im Forum vertreten und auch relativ häufig aktiv.

  • Fehlt glaube ich noch ibuygou.com -- auch in Shenzhen ansässig. Kein deutscher Händler also, Webseite ist englisch, liefert aber nach Deutschland. Habe selbst keine Erfahrungen, weil ich mein Gerät direkt aus China habe, aber nach Berichten anderer ein zuverlässiger Shop ohne Fake-Gefahr :)
    Mit Gewährleistung wird's natürlich schwierig... Allerdings sind Xiaomi-Geräte auch wirklich kein auseinanderfallender Billig-Schrott -- einfach gut drauf aufpassen ;)

  • wie bei tradingshenzhen.de und androidfiguren.de , stehen wir auch mit ibuygou.com im direkten Kontakt.. Wenn also Probleme mit Xiaomi Geräten aufkommen sollten, können wir da jederzeit Hilfestellungen geben. Alle 3 Shops sind vertauenswürdig

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte jetzt absichtlich nur deutsche Händler erwähnt, weil die Frage ja nach deutschen Händlern war. Trading hatte ich nur erwähnt, weil es da ja auf jeden Fall deutschen Support gibt.

  • würde eher sagen dann mi2s, mi2 ist schwer zu bekommen :)


    verguckt, bzw an das htc one mini bzgl größe gedacht. aber die frage wurde ja in einem anderen thread schon beantwortet ;)

  • aber wieso sind hier im Marktplatz alleine 6 Mi2S in den letzten 2 Wochen verkauft worden oder stehen zum Verkauf wenn sie so super sind?? (alle Neu oder fast) Also nur mal so ne Frage ..nicht gleich wieder aufregen.... Auch die massenweise fast neuen "defekten" Handys aus China die man bei Ebay findet sprechen ja eher gegen solche Handys...

  • aber wieso sind hier im Marktplatz alleine 6 Mi2S in den letzten 2 Wochen verkauft worden oder stehen zum Verkauf wenn sie so super sind?? (alle Neu oder fast) Also nur mal so ne Frage ..nicht gleich wieder aufregen.... Auch die massenweise fast neuen "defekten" Handys aus China die man bei Ebay findet sprechen ja eher gegen solche Handys...

    Xiaomi-Geräte sind aber nicht solche Handys. Du denkst bestimmt an die chinesischen Kopien/Fälschungen von großen Herstellern. Die werden meistens möglichst billig gefertigt und taugen dann eben entsprechend. Xiaomi fertigt mit hochwertiger Hardware, die gut aufeinander abgestimmt ist. Die verdienen ihr Geld mit Services und Zubehör, nicht primär mit den Geräten.


    Verkauft werden hier Geräte aus verschiedenen Gründen. Neue Geräte werden verkauft, weil der Verkäufer das Gerät günstig direkt aus China gekriegt hat und ein paar Euros daran verdienen will. Fast neue Geräte werden oft verkauft, weil die Leute hier dazu tendieren alle neuen Geräte haben zu müssen, aber eben nicht so viele Handys brauchen. Die werden dann ausprobiert und dann wieder verkauft.


    Die Geräte von Xiaomi sind schon super, aber bei Handys ist es halt, wie bei Autos: jeder hat so seine Vorlieben. Der eine mag große Displays, der andere kleine. Andere finden die Geräte toll, sind aber vom Alu-Finish ihres HTC begeistert. Xiaomi kann mit vier Geräten halt nicht für jeden das perfekte Gerät haben. Aber die Hardware ist schon top notch und auch perfekt auf MIUI angepasst.


    Du solltest hier nicht verkauften Geräten gucken, sondern nach Berichten über defekte Handys. Da wirst du nicht mehr finden, als bei Herstellern wie HTC, Samsung, etc. Und der große Vorteil bei Xiaomi ist doch: sollte etwas nicht richtig funktionieren, gibt es eine gute Chance, dass es mit einem der nächsten wöchentlichen Updates gefixt wird. Das hast du nicht bei anderen Herstellern.


    Ich glaub, du musst einfach mal ein Xiaomi-Gerät in den den Fingern haben, dann erledigt sich alles von selbst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!