MIUI Roms - wo ist der Unterschied zwischen Miui-Germany-Rom und Xiaomi.eu-Rom-(Multi)

  • Mich wundert das ihr so gegen miuiandroid wettert. Die xml kann man verbessern, setz ich mich gerne mal ran. Keine andere länderbezogene webseite trifft solche aussagen. Was ist der eigentliche grund?

    Das Problem ist alt und wird hier nicht mehr öffentlich diskutiert.. Wir sind nicht die einzigen, die etwas gegen die "Praktiken" von miuiandroid.com haben.. Da gibt es noch die Franzosen, die Jungs aus Portugal oder z.B. aus Spanien. Wir sind nicht die einzigen und haben Gründe dafür, das wir die Versionen von miuiandroid.com hier nicht sehen möchten. Die Sachen sollen da behandelt werden, wo sie auch herkommen. Es wird viel zu oft verwechselt wer, wo , welche Version installiert hat. Fehler vermischen sich, etc, usw.. Wir möchten diese frequentierung hier nicht behandeln.


    miuiandroid.com hat sich damals für "englisch" eingeschworen und versuchen nun den anderen MIUI-Seiten teilweise das Wasser abzugraben.. Das möchten wir verhindern, indem wir hier eigene Projekte umsetzen und diese dann auch in "deutsch" supporten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • nimm bitte den Link aus deiner Signatur.. ein Beitrag, wo der Link hinterlegt ist, reicht völlig aus.. Sowas verwirrt einfach ungemein.


    Edit : seh gerade das es gar nicht in der Signatur drin ist. Bitte editiere die Beiträge mal von Dir Flatzki

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zitat

    miuiandroid.com hat sich damals für "englisch" eingeschworen und
    versuchen nun den anderen MIUI-Seiten teilweise das Wasser abzugraben..
    Das möchten wir verhindern, indem wir hier eigene Projekte umsetzen und
    diese dann auch in "deutsch" supporten.

    es überlebt der der das beste bietet bzw. schnellste, umfangreichste...wie auch immer....

  • "es überlebt der der das beste bietet bzw. schnellste, umfangreichste...wie auch immer...."


    solche Aussagen sind totaler Blödsinn... selbst die Chinesen finden das nicht sonderlich gut, was miuiandroid.com da teilweise macht.. seitdem sie sich auch noch xiaomi.eu nennen, noch viel weniger.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • wieso ist das Blödsinn?? Ich sage ja nicht das ich es gut finde... nur so ist es, in der Wirtschaft wie im normalen Leben.... Wenn sie ihre Stellung ausbauen und jetzt z.B . bei euch keiner mehr da ist oder nur noch die Moderatoren und Admins, is es aus... weil den Aufwand für 20-50 aktive User zu betreiben ist blödsinn...

  • und 74000 User sind eine Menge an User....hier ist es mit 20000 schon riesig... ok wieviele jetzt wirklich aktiv sind oder wieviele doppelte dabei sind erschließt sich mir weder hier noch da...



    Naja, habe gerade nachgeschaut... 4 Diskussionen mit 13 Beiträgen im "deutschen Übersetzungs" Forum.... was soll da viel an "Wasser abgraben" sein?


    Ok die sind bei version 3.11.29 für mein One S aber was genau der Unterschied ist entzieht sich noch meinem Auge

  • Sorry, aber Angriffe in einer solchen Form finde ich daneben. Bei miuiandroid ist klar dokumentiert, was an den ROMs verändert wird. Die beiden, die ich ausprobiert habe, funktionieren auch einwandfrei, SO schlecht kann es also nicht sein.


    Man kann ja gern die Unterschiede herausstellen und auch hinschreiben, warum man den eigenen Ansatz besser findet. Nur ein "was die machen, ist Schrott" -- also das ist einfach schlechter Stil. Ich glaube gern, dass z.B. eure Übersetzung insgesamt besser ist als die bei miuiandroid, kann es nur leider nicht ausprobieren. Mi3 [pisces] habt ihr nicht im Programm (schade), Sensation [pyramid] (für MIUI5) auch nicht -- ok, das ist natürlich auch ein Port, kann ich verstehen, wenn man sowas nicht anbieten will. Der Punkt ist -- im längeren täglichen Gebrauch ist mir bisher genau EINE Stelle aufgefallen, die schlecht übersetzt ist. Dazu noch das leider gar nicht übersetzte MIUI Service-Menü. Sicher gibt es mehr Fehler, aber das macht es noch nicht miserabel.

  • Hey Zirias,
    es geht um andere Dinge wie Vorgehensweisen und Praktiken innerhalb der Projektführung, die hier aber nicht weiter diskutiert werden. Denke Dracid hat da schon alles gesagt.
    Aber Noch mal so als Stein des Anstoßes: Größer bzw mehr User nicht gleich besser. Hier hab ich ne kleine aber superfeine Community, in der ich auch fast rund um die Uhr support kriege, weil immer einer von den Granaten, die hier am start sind, auch wach
    sind ^^
    Kurzum: Es hat seine Gründe, warum man nicht so gut auf miuiandroid zu sprechen ist... :)


    Und Kitty hat doch geschrieben, was er für Schwächen in den Roms von miuiadroid sieht.. wenn du da genauer nachhaken willst, schreib ihn an oder komm ins TS :)

  • Sorry, aber Angriffe in einer solchen Form finde ich daneben. Bei miuiandroid ist klar dokumentiert, was an den ROMs verändert wird. Die beiden, die ich ausprobiert habe, funktionieren auch einwandfrei, SO schlecht kann es also nicht sein.


    Man kann ja gern die Unterschiede herausstellen und auch hinschreiben, warum man den eigenen Ansatz besser findet. Nur ein "was die machen, ist Schrott" -- also das ist einfach schlechter Stil. Ich glaube gern, dass z.B. eure Übersetzung insgesamt besser ist als die bei miuiandroid, kann es nur leider nicht ausprobieren. Mi3 [pisces] habt ihr nicht im Programm (schade), Sensation [pyramid] (für MIUI5) auch nicht -- ok, das ist natürlich auch ein Port, kann ich verstehen, wenn man sowas nicht anbieten will. Der Punkt ist -- im längeren täglichen Gebrauch ist mir bisher genau EINE Stelle aufgefallen, die schlecht übersetzt ist. Dazu noch das leider gar nicht übersetzte MIUI Service-Menü. Sicher gibt es mehr Fehler, aber das macht es noch nicht miserabel.



    Oberflächlich gesehen ist auch die CDU mit Frau Merkel toll, wer mehr als die Bildzeitung liest und ARD schaut wird schnell merken, dass es sich nur um eine Mogelpackung handelt.

  • ulmcity:
    Ein jedes Forum ist in gewisser Weise wie eine "Dikatur" (Um mal vorsichtig diesen Vergleich anzustellen).
    Wenn aus der administrativen Etage etwas beschlossen wird, ist das so.
    Eine "Volksabstimmung" wie in einer Demokratie gibt es nicht.


    dRaCID01 welcher hier unser Admin ist, hat diesen Beschluss mit dem Team zusammen getroffen, MIUIandroid hier zu meiden und somit ist gut.
    Dieser Entschluss wurde nicht grundlos getroffen.
    Alleine diese Tatsache MUSS dir einfach genügen, rechtfertigen muss sich MIUI Germany dafür nicht.


    Wenn dir das nicht passt, zwingt dich keiner, dich diesem auszusetzen.

  • John und um mich Deiner "netten" Art zu antworten anzupassen: Was fürn Furz hast du querliegen??? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt mehr nicht...und aus den ganzen Antworten kann bzw hab ich mir ein Bild gemacht.. z.B. an deiner Antwort sehe ich daß weder Erfahrung, noch Level oder gar Teamzugehörigkeit ein Garant für eine zivilisierte Konversation ist...


    Have a nice Day

  • ulmcity


    Ich denke, deine Frage wurde von dRaCID01 doch ausreichend beantwortet oder? - Wenn nicht, darfst du gerne explizierter deine Fragen stellen und ich oder wer anderes wird versuchen, dir eine ausreichend freundliche Antwort zu geben ;)

  • Mein beitrag diente ledeglich dazu, dieses leidige Thema direkt im Keim zu ersticken.
    Was denke ich jetzt auch ganz gut geklappt hat, zweifelst du doch jetzt an meiner Teamzugehörigkeit und nicht mehr an diesem Entschluss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!