Xiaomi in Deutschland

  • Xiaomi ist ein relativ junges Unzernehnen. Zuerst wird der asiatische Markt angepeilt, da es ihr Markt ist und es wahrscheinlich auch etwas mit Sicherheit zutun hat. Würde man zu schnell den weltweiten Markt anstreben, könnte der Schuss nach hinten los gehen. Hugo Barra ist ja neu dabei, wir werden sehen, inwieweit er das ganze vorantreiben kann :)


    hells


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Und man darf auch eins nicht vergessen: Xiaomi verdient hauptsächlich Geld mit Services. Die sind aber alle auf China ausgerichtet. Also reicht es nicht einfach Vertriebskanäle außerhalb Chinas aufzubauen, sondern es müssen auch Services für die entsprechenden Regionen aufgebaut werden. Sowas dauert schon etwas. Und der hells hat schon recht, die werden sich erst vor der eigenen Haustür ausbreiten, da ist das Risiko einfach geringer und die Märkte besser kalkulierbar. Ist zwar schade, aber ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis wir hier bei MediaMarkt ein Xiaomi-Gerät kaufen können.

  • Xiaomi Geräte werden wohl niemals über freie Verkaufshops erhältlich sein. Selbst in China und den anderen Ländern, wo Xiaomii anstrebt seine Produkte zu verkaufen, wird dies nur zentral über Xiaomi selbst getätigt. Bevor Europa und Nordamerika/Japan offiziell Xiaomi Geräte haben wird, wird Xiaomi in anderen Schwellenländern erst einmal seine Produkte verkaufen. Xiaomi stebt nicht sonderlich sich direkt mit "Apple, Samsung, Sony, LG oder HTC" anlegen oder messen zu wollen. Länder wie Indien oder Brasilien liegen derzeit im Fokus von Xiaomi !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Telefon hat abgerundete Kanten und die wollen keine Patentgebühren an Apple zahlen.


    Hihi :) In der Tat, das ist auch schon seit einiger Zeit mein Gedanke, dass das zumindest MIT ein Grund sein dürfte. Beim Mi2 dachte ich bei der Vorstellung direkt an "iphone", beim Mi3 an "lumia". In China ist derlei Ähnlichkeit sicher kein Problem (wenn man sich nur die chinesischen Autos anschaut, die dort erstaunliche Design-Ähnlichkeiten mit Mercedes oder BMW aufweisen) -- aber bei uns sieht's da etwas anders aus ;)


    Überhaupt "kopiert" Xiaomi sehr viel von Apple, bis hin zum Stil der Präsentationen. Dass sich jetzt ein Telefon mal ausnahmsweise an Nokia orientiert hat mich schon erstaunt. Ein wirklich eigenes Design wäre mal ein Schritt in Richtung weltweiter Vermarktung.

  • Naja welches Design ist wirklich eigenständig?? Ausser es bringt einer ein Ovales auf den Markt ...aber dann kommt Siemens dann wieder weil die hatten da eins...


    Sobald es einen Metallrahmen hat is es Iphone..hat es nen mittigen Hardwarebutton is es Samsung usw....irgendetwas ist immer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!