[MIUI Germany Theme] Version 1.1.2

  • Hey Leute und Fans.
    Ich hab nun endlich mal Zeit, mein Themenprojekt weiter zu machen.
    Worum geht es?
    Es geht darum, ein MIUI Germany eigenes Theme zu bauen, welches ich dann auch in die Themendatenbank integrieren möchte.


    Update 24.12.2013
    Heute möchte ich euch als kleines Weihnachtsgeschenk ein größeres Update meines Themes schenken, welches ihr euch mit ein paar Extras, die ihr im 2. Post hier findet, noch ein wenig personalisieren könnt.
    Dabei sind all meine Wallpaper, die ich bisher gemacht habe und zu guterletzt eine flashbare zip, mit der ihr euch die Homescreen 2x2 Uhr in schwarz modden könnt.
    Diese Uhr kennen einige hier aus meinen Screenshots in der Art schon.
    Ich wünsche ich viel Spaß mit dem Theme und ein schönes Weihnachtsfest!


    Euer John

  • Änderungen/Versionen zum Defaulttheme:


    Änderungen der Vorabversionen:


    • MIUI Germany Wallpaper
    • Schwarze Schrift im Lockscreen
    • Datumskorrektur (Punkt hinter Monat angefügt)
    • Taschenlampe überarbeitet
    • Lockscreen Uhr überarbeitet
    • Wallpaper ausgetauscht
    • Full HD anpassung --> Lockscreen
    • Neuer Entsperrring im Lockscreen
    • Neue Batterieicons (Grafische Anzeige)
    • System UI Überarbeitet und grafisch angepasst
    • Statusleiste Hintergrund geändert
    • Incall Dialer überarbeitet
    • Systemmenü überarbeitet
    • SMS/MMS App gefixt
    • Neuer Dialer Stil
    • Neues Setting Theme
    • Fixes


    Version 1.0.0

    • Veröffentlichung/Release im MIUI Themestore
    • Neue Batterieicons eingebaut
    • Menüfarben weiter überarbeitet
    • Neuer Buttonstil in Statusleiste
    • weitere Fixes


    Version 1.0.1

    • color Update


      Version 1.1.1

    • komplett überarbeitetes UI
    • neue Shutdown Animation
    • neuer Dialer
    • neues Message App-Disign
    • überarbeitete Uhr-App
  • Bedenkt aber, dass auf dem Wallpaper die Grafiken wie Schrift und Icons gut sichtbar sein sollen.
    Bei einem schwarz,weiß und roten Bild dürfte sich das schwierig gestalten.


    Das Bild sollte also eher dezent freundlich sein.
    Das jetzige ist auch erstmal nur ein "Lückenfüller" und wird natürlich ausgetauscht.

  • ...hab mal ediert.
    Ka wieso dein Imagehoster nicht angenommen wird.


    Zum Bild:
    Also das Logo soll zwar zu sehen sein, aber eben kein "Eyecatcher" sein.
    Das Hintergrundbild heißt ja deswegen "Hintergrundbild", weil es im Hintergrund zu finden sein soll.

  • Kann man mal probieren ja.
    Wichtig ist aber außerdem, dass das Theme an unsere Seite erinnert.
    Schwarz Rot Gold findet man bei uns auch net.

  • Haut rein was ihr nicht lassen könnt.
    Gibt es genug Vorschläge, werde ich eine Umfrage veranlassen.


    Das Logo welches ich verwendet hab, ist nicht bindend.
    Ihr könnt auch andere Grafiken verwenden.

  • Also, die Idee ein offizielles Theme von MIUI Germany zu erstellen finde ich eine tolle Sache. Das sollte natürlich dann auch das Standard-Theme bei allen Roms von uns sein, ansonsten wäre es ja witzlos.


    Ich finds auch echt sportlich, dass John hier um 14:30 zu Vorschlägen aufruft und nicht mal eine halbe Stunde später schon eine echt nette Version präsentiert! :D Mir gefällt dein Ansatz auch echt gut und ich finde, es ist längst überfällig, dass wir hier mal so eine Art Corporate Identity aufbauen. Ich denke mal, die meisten Xiaomi-Geräte hier in Deutschland und wahrscheinlich noch mehr Geräte anderer Hersteller laufen mit Roms von MIUI Germany. Da kann man ruhig mal Flagge bekennen.


    Allerdings sollte man das nicht zu wörtlich nehmen. Ich finde die Umsetzung unserer Nationalflagge von Ulm echt nett, bei der Variante von Ghost finde ich die zwei unterschiedlichen Variationen der Flagge bei "MI" und "UI" etwas irritierend. Aber grundsätzlich sehe ich keinen Grund die Nationalflagge von Deutschland zwanghaft in das Theme von MIUI Germany zu integrieren. Wenn es super passt: OK. Aber ich sehe es eher wie John: Logos sollten präsent sein, aber eben nicht überpräsent. Am besten sollte es eigentlich gar nicht auffallen, aber unterbewusst immer präsent sein. Ich würde wahrscheinlich die Transparenz sogar noch etwas stärker machen. So dass es gar nicht auffällt, wenn es da ist, aber etwas fehlt, wenn es nicht da ist.


    Ich bin kein Grafik-Guru, kann mir Photoshop nicht leisten und hab bestenfalls grundlegende Kenntnisse in Gimp. Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist dass der Schriftzug "Germany" überhaupt nicht passt. Das Logo von MIUI Germany sollte überall gleich aussehen und dadurch einen höheren Wiedererkennungswert haben. Das Logo unserer Webseite finde ich gut, weil MIUI und Germany wie eine Einheit wirken, als ob es zusammen gehört. Ich finde, wir sollten überall das gleiche Logo verwenden, ob auf der Webseite, in der Bootanimation oder im offiziellen (vorinstallierten) Theme. Man darf echt nicht unterschätzen, wie stark ein Logo eine Marke prägt. Denkt mal an VW, Audi, BMW, ALDI oder Coca Cola. Jeder wird deren Logos jederzeit überall sofort erkennen.


    Ich denke, dass wir DAS MIUI-Germany-Logo brauchen. Es kann natürlich verschiedene Variationen geben, wie Vollfarbe, Teiltransparent, Zweifarbvariante oder in irgend einer Art reduziert, aber grundlegend sollte es sich um das gleiche Logo handeln. Vielleicht kann man einen Contest oder eine Abstimmung dazu machen oder es "in der Vorstandsetage" entscheiden, aber es sollte irgendwie konsistent sein.


    Versteh mich nicht falsch, John. Ich finde deine Idee und auch deine Version super, aber mit der Logo/Corporate Identity-Sache habe ich meine Probleme. Liegt wahrscheinlich an den Marketing-Vorlesungen, durch die ich mich quälen musste... :(


  • Die Helligkeiten hab ich nicht besser hinbekommen bei der Flagge, deswegen ist das auch nur eine Idee. Ich verstehe was du mit Corporate Identity meinst, erinnere mich noch daran wie wir das früher in der Schule mal gehabt haben. Das Problem ist, das MIUI GERMANY orange als Farbe hat und das eigentlich bei einem Theme hässlich aussieht finde ich. Ich finde einen grünem Hintergrund besser da das auch mehr an die neuen MIUI Versionen erinnert. Das Logo auf dem Theme sieht auch neuer aus, damit kann man arbeiten denke ich. Deutschlandfarben passen meiner Meinung nach nicht, aber ich wollte mal wissen wie das aussieht. Das ganze müsste ganz in grün sein. Am besten wäre es jetzt wenn MIUI GERMANY seine Corporate ID auf grün ändert, das würde dann passen ;) Ich weiß nicht wie es an die Seite hier erinnern soll wenn es nicht orange ist



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Grundsätzlich erstmal ein Danke für eure Beiträge!


    GrößterNehmer:
    Die Roms die MIUI Germany anbietet sind "Offizielle" Versionen und weitesgehend Stock.
    Das Theme wird also auf keinen Fall in die Rom implementiert werden.
    Wenn das Thema weiter fortgeschritten ist, werden wir es schon passend publizieren.


    Ghost Rider:
    Das aktuell verwendete grüne Hintergrundbild ist eigentlich eher das erste, welches mir vor die Nase gekommen ist.
    In der nächsten version wird sich schon ein neues finden, welches meiner meinung nach besser zum Stil unserer Homepage passt.


    Da ich aber aktuell noch die Anpassungen auf Full HD Displays mache, dauert die Version 0.4.0 noch einen kleinen Augenblick.
    Seid der ersten Version nutze ich das Theme aber schon und finde es klasse :)


    Zu den Nationalfarben:
    Die Nationalfarben in das Thema einfügen mag ich nicht, da sich dieses Thema mit unserer Homepage identifizieren soll und den Fans ein heimisches Gefühl vermitteln soll.
    Auf unserer Homepage sieht man diese Farben ebenfalls eher weniger, weshalb ich mich davon auch erstmal distanzieren werde.
    Wenn es sich aber an irgend einer Stelle mal anbietet, werde ich schon sehen was sich machen lässt :-)

  • da auf der arbeit so viel los ist und mein chef sich auf ibash durchliest schreib ich doch was.. :D


    theme passt soweit...
    lockscreen ist da wo er sein soll...


    wäre es unter umständen möglich nur das miui logo auf nehm transparenten hintergrund zu machen??
    sprich man sieht den homescreen und hat troztdem den lockscreen...


    würde bei meinem hintergrundbildern schöner aussehen.. :D ist aber kein muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!