Grossbestellung 75cm Xiaomi Mitu Rabbit direkt aus China

  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich mich an Euch mit einer nicht ganz gewöhnlichen Aktion wenden. Wie die Stammgäste und Dauerleser des Forums sicher wissen, sind wir gerade dabei 2 MiTV aus China nach Deutschland zu holen. Dies gestaltet sich aber ein wenig schwierig. Der Paketdienstleister den wir sonst wählen nimmt die verpackten TVs nicht an und transportiert diese nicht.


    Bei unserem Bestreben die TVs per Schiff nach Deutschland zu bringen wird uns von allen Seiten abgeraten. Die Gefahr eines Transportschadens ist zu gross. Solange wir Laderaum in einem Container anmieten müssten ist uns das Risiko zu gross. Wir haben aktuell noch die Möglichkeit die Ware per Paletten und Luftfracht nach Deutschland zu bringen. Hier kommen wir nun zum eigentlichen Thema. Für die Luftfracht auf einer Palette ist aktuell das Volumengewicht der beiden TVs zu gross, d.h. die Kosten pro TV wären nicht im Verhältnis zum Einzelpreis. Die Anzahl der TVs zu erhöhen möchte wir in der aktuellen Situation nicht, da wir ja noch nicht wissen, wie die TVs in DE funktionieren werden und ob uns jemand bei der Übersetzung behilflich sein kann.


    Wir stehen also vor der Situation, dass wir unser Volumengewicht erhöhen müssen um in einen Bereich zu kommen, damit wir nicht nur drauf zahlen. Und wie würde das besser gehen als mit diesem Produkt von Xiaomi


    http://www.xiaomi.com/goods/1725



    Daher richten wir uns mit diesem Thread ganz bewusst an die Xiaomi Fans unter Euch die schon lange auf diesen riesen Mitu mit 75cm warten. Bis jetzt aber den Kauf gescheut haben, da der Versand unverhältnismäßig teuer wäre.


    Wir würden die TVs und die Mitus nach Deutschland bekommen, wenn wir mindestens 40 Bestellungen des Mitu Rabbit hätten. Unser Verkaufspreis wäre ca 59€ ... Es gilt ganz klar, je mehr bestellen, desto billiger wird es natürlich.


    Wer also Interesse an einem 75cm Mitu Rabbit hat, der schreibt uns bitte ein Mail mit den Kontaktdaten wie Vorname, Nachname und Adresse an info@AndroidFiguren.de ... sollte der "Deal" zustande kommen würden wir uns wieder melden.


    Bin gespannt ob wir dieses Projekt in der Form starten können oder nicht :thumbsup:


    Gruss


    Markus

  • schreib mich mal bitte an, bezüglich des Preises für einen Mitu in dieser Grösse.. Denn da kommt es wirklich auf den Preis an. Wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt wird, sollte das mit einer solchen Bestellung möglich sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kann man im Zuge der Sammelbestellung auch andere Dinge (Zubehör) "mitbestellen", die man bei euch auf der Seite nicht bekommt? Oder ist euch der Aufwand dafür zu hoch?


    Es ginge bei mir um Xiaomi und Nillkin Zubehör (Backcover, Taschen, etc.). Wenn da noch mehr mitmachen, dann kommt natürlich einiges zusammen und eure Provision steigt. Wie lange würde so ein Versand überhaupt dauern?

  • Hey Toby,


    bei dem Thema kann ich sehr offen mit den Zahlen umgehen. Wir beziehen einen Mitu für ca 21€ .. unser Agent will auch Geld für das was er tut. Wir haben dann ca 20€ pro Mitu an Versandkosten, Der Zoll wird mit 6,5% berechnet, EuST mit 19% ... Da wir PayPal und auch sonstige Zahlungsanbieter in diese Kalkulation mit einfliessen lassen müssen bleiben für uns dann schlussendlich noch 4,30€ die ich aus kaufmännischer Sicht einfach draufpacken muss.


    Wie gesagt wir machen diese Aktion nicht um hier den grossen "Reibach" zu machen, sondern wir wollen allen hier die Gelegenheit geben etwas aus China zu importieren was sonst nie hier ankommt. Wir sprechen bei einem versandfertigen Mitu von einer Grösse von 50 cm x 40 cm x 35 cm mit einem Volumengewicht von 14 KG. Wenn es Versandprofis oder Speditionskaufleute gibt, die bei den Versandkosten für Palettenware aus China etwas drehen können, dann kontaktiert mich doch direkt per Mail. Bin da sehr offen ... mir ist es egal wer das Ding hier rüber fliegt und wenn man da noch was sparen kann bin ich auch nicht böse.


    Leider kann ich keine weiteren Produkte mit in diese Aktion aufnehmen, ausser vll andere Mitus in anderen Grössen. Hintergrund dafür ist, dass wir schon jetzt echte Überzeugungsarbeit leisten mussten, dass sich unser Agent bereit erklärt diesen Blödsinn mitzumachen und eine Palette zu zimmern auf dem dann alles Luftrachtreif zusammengefasst werden kann. Es ist ja keine Kartonware und dann noch die TVs ... puuuu


    Gruss


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • Hi Markus,


    wie ist denn der aktuelle Status? Hab irgendwie das Gefühl, da wird nix draus.


    Hast du denn mal bei anderen Versendern angefragt? Und wofür brauchst du denn zwei Geräte? Zum Testen reicht doch eins, was den Versand ja wiederum günstiger machen würde. Mittlerweile gibt es doch im Internet auch die Möglichkeit die Preise der exotischsten Versender abzufragen. Ich war mal auf einer Seite, wo du Größe, Gewicht, Start und Ziel der Sendung eingeben kannst. Dann kriegst du per Email von verschiedenen Anbietern Angebote zugeschickt. Schaden kann es ja nicht einfach mal nachzufragen. Oder bei ebay gucken, da bieten Firmen auch Transportdienstleistungen an.


    Ich weiß ja nicht, wie deine Kalkulation aussieht bzw. was du insgesamt für den Fernseher ausgeben willst, um ihn zu testen. Ich meine, du willst das Ding doch holen, um herauszufinden, ob wir hier überhaupt was damit anfangen können, oder? Wenn wir damit was anfangen können, dann bestellst du mehr, um die Versandkosten im Verhältnis zum Gerätepreis geringer zu halten und die Dinger hier zu verkaufen, wenn nicht hast du einen relativ teuren Staubfänger im Keller. Oder verstehe ich da was falsch?


    War eben mal interessehalber auf Aliexpress und tatsächlich: auch dort werden MiTVs verkauft. Versand nach D wird angegeben mit 111 Euro per DHL. Klar, über 100 Euro für den Transport ist schon heftig, aber wenn es tatsächlich ein Testballon sein soll, um herauszufinden, ob du die Geräte hier in D verkaufst, würde sich das ja wieder etwas relativieren. Angegebene Transportdauer war übrigens 3 bis 7 Tage, also wohl Luftfracht. Ich meine, DHL bietet auch einen günstigeren Versand an, wo ein Teil der Strecke per Seeweg zu Transportzentren abgerissen wird und der Rest dann auf dem Luftweg.


    Naja, nur so meine Gedanken. Sag mal bescheid, ob irgendwas davon nützlich war. :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!