Google Play Store startet nicht

  • Hallo ,


    habe jetzt mal erfolgreich auf meinem Lenovo A820 die Version 3.11.22 installiert. Soweit funktioniert auch alles - bis auf den Google Play store. Wenn ich diesen starte, steigt dieser mit einer Java Runtime Exception aus.
    Wie kann ich dies beheben, weil ohne Play Store ist das ganze nicht ganz sinnvoll nutzbar.


    Danke und Gruß

  • wo hast du denn diese MIUI Version her .. hast du den ROM Entwickler schon mal angeschrieben ?

    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Es war in den letzten Tagen etwas chaotisch ... allein bis ich das Ding gerootet und ein aktuelles CWM drauf hatte. Ich war dann froh als alles soweit funktioniert hatte.
    Ich wollte jetzt mal die letzte aktuelle Version besorgen und diese probieren. Ich habe zum Glück noch bis Weihnachten Zeit, ist ein Geschenk.


    Danke und Gruß

  • versuch mal mit dem Entwickler in Kontakt zu treten... wir können da nicht viel helfen.. haben das Gerät nicht und haben diese Version nicht zusammen gestellt.
    vielleicht gibt es ja auch schon eine neuere Version, wo dieser Fehler behoben wurde... aktuelle Version wäre 3.12.13

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    danke für die Mühe. Ich habe jetzt hier die 3.12.6 runtergeladen (habe für das A820 kein neueres gefunden) und installiert, danach gapps drauf . soweit so schick, allerdings habe ich keine Tastatur zu eingeben. Er bietet mir auch in den Einstellungen auch nur die Spracheingabe an.
    Gibt es dafür einen Tipp?


    danke und Gruß

  • versuch mal mit dem Entwickler in Kontakt zu treten... wir können da nicht viel helfen.. haben das Gerät nicht und haben diese Version nicht zusammen gestellt.
    vielleicht gibt es ja auch schon eine neuere Version, wo dieser Fehler behoben wurde... aktuelle Version wäre 3.12.13


    Wie unser Admin schon schrieb, können wir keinen Support für fremde Software geben, solange wir die Situation nicht mal annährend nachstellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!