MIUI 1.4.22 deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)

  • [webdisk]7[/webdisk]MIUI 1.4.22 Stock fürs Milestone


    .
    MIUI 1.4.22 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)



    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.22
    • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack ;))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • aGPS-Fix (thx an eybee1970 :))
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus, diverse weitere Änderungen (Danke an omniaholic :)))
    • offizieller Kernel


    Installation:
    Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
    Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
    Wenn ihr bereits 1.4.1, 1.4.8 oder 1.4.15 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik. ;)
    Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger ;)



    Changelog:
    Gibts hier


    [webdisk]6[/webdisk]

  • bis jetzt noch keine Probleme gehabt außer mein Standard Problem mit dem Browser, das Suchanfragen im URI Feld nicht Funktionieren, also das "&" zu "&" wird ...


    Danke für die tolle Arbeit.



    Frohe Ostern :D

  • 1. Ich finde es einfach nur genial was die Menschen hier mit Android anstellen könne, deswegen verdient ihr meinen großen Respekt.

    2. Mir fiel auf, dass wenn ich Videos im vertikalen Modus drehe und diese danach abspiele, sie ziemlich verzerrt sind und nur im vertikalen Modus abgespielt werden. Es ist auch garnicht möglich es im Horizontalen Modus abspielen zu lassen. Ab und zu sind auch Fehler in der Grafik zu sehen.


    3. Ein eher kleines Problem ;) ; Wenn man die HW-Tastatur rausschiebt und damit anfängt zu schreiben, wird der erste Buchstabe der eingetippt wird immer markiert. Das heißt wenn ich weiterschreibe wird der erste Buchstabe gelöscht. Ich muss z.B. um google einzutippen, auf der HW-T. ggoogle tippen, damit die Seite korrekt geöffnet wird. Wie gesagt passiert das alles nur mit der HW-Tastatur.


    4. Bin ich hier richtig?...


    5. Einfach nur tolle Arbeit!!!

  • nitrous²: das mit dem Video kann ich grad leider nicht nachvollziehen. Aber das hört sich eher nach einem Problem von MIUI selber, also von den Chinesen, an. ;)


    Das mit dem Schreiben habe ich auch selber bemerkt. Ist manchmal nervig, wenn man im Browser was eingeben will und dann der erste Buchstabe gleich wieder verschwindet, weil dieser markiert war. ^^ Aber auch da können wir leider nichts gegen tun :(

  • Hmm....


    also ich weiß ja nicht ob es an mir liegt...


    aber wenn ich "Menü+a" drücke (alles markieren) markiert er zwar alles und zeigt mir dann auch ausschneiden und kopieren an,
    löscht die markierung aber sofort wieder wenn ich auch nur eine von beiden tasten loslasse... und beide gleichzeitig loslassen geht nunmal nicht..


    Und mein "Say my Name" funktioniert nicht mehr... lässt sich zwar alles abspielen und auch einstellen... aber wenn ich angerufen werde usw... sprich wenn es mir sagen soll was sache is... bleibt es stumm... neuinstallation hat auch nichts gebracht....


    MFG


    PS: sonst bisher noch nix gefunden ^^ works like a charm ^^

  • Also ich bin nicht von der Konkurrenzfirma und möchte nicht MIUI schlecht reden. Trotzdem finde ich, dass man Feedbacks für andere User bereit stellen sollte. Nun zum nächsten Problem. Wenn man seine PIN 3x falsch eingibt müsste eigentlich ein Eingabefeld bzw. Menü erscheinen in dem man seine SuperPin oder PUK eingeben kann. Genau das ist bei MIUI leider nicht der Fall. Es erscheint lediglich das Hintergrundbild mit einem Notrufbutton und einem Kurzen Text welcher einen über seine missliche Lage aufklärt. Ich denke das auch dieser, naja soll ich es nun Fehler nennen oder nicht, ein Problem seitens MIUI ist. Gut, kann ja auch sein dass das nur bei mir so ist :denk:


    Trotzdem ist und bleibt das MIUI Rom für mich die Beste :thumbsup:

  • Hi! Mir sagt mein MiUi gerade dass mein Gerät keine Unterstützung für A2SD+ bietet... bedeutet das ich kann nichts auf der SD-Karte installieren?? Ich dachte das ginge immer seit Android 2.2?? :wat:

  • Hi! Mir sagt mein MiUi gerade dass mein Gerät keine Unterstützung für A2SD+ bietet... bedeutet das ich kann nichts auf der SD-Karte installieren?? Ich dachte das ginge immer seit Android 2.2?? :wat:

    Geht auch. Die Anzeige ist halt falsch oder bezieht sich auf das app2sd ext. Schätze ich.
    Also einfach per App2Sd App oder über die Option in den Einstellungen die Apps verschieben.
    Wenn Du interessiert daran bist noch ein paar Apps mehr auf die Sd Karte zu schieben.
    Hier:
    [Mile.-Allg] Full Apps2SD per ModInstallLocation App

  • Hat keiner von euch denn das Problem, dass das Scrollen in jeglichen Menüs der absolute Horror ist?
    Den Finger hochziehn und dann gefühlte 10 min warten..
    Ich glaube, dass es an diesem Glow-Effekt liegt, denn bei den 2.2 ROMs lief es ja noch um eeeiniges flüssiger..
    Gibt es eine Möglichkeit diesen auszuschalten? Wie im CM7? Oder mit irgendwelchen Einstellungen in irgendwelchen Dateien? :D

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Ab version 1.4.1 passiert das z.B. im Einstellungsmenü, dass das scrollen sehr Ruckelig ist. In den Versionen davor, sprich 1.3.25 abwärts, ist es hingegen sehr flüssig. Aber wie du vielleicht schon gemerkt hast, waren alle MIUI Versionen bis 1.3.25 Froyo's. Alle Versionen von MIUI die danach kamen, sind Gingerbread's und brachten damit auch gleichzeitig diese Performance Probleme. Trotz gleichbleibendem Kernel, kann, nein moment, ich bin mir sicher das es daran liegt, das es Gingerbread Rom's sind. Denn sobald ich auch von anderen Moddern Gingerbread Rom's auf meinen Stein gezogen habe, kamen ähnliche Performance Probleme auf. Vor allem bei CM7 (Ruckeln im AppDrawer, Ruckeln generell, Grafikfehler etc.).

  • Also mein Akkuverbrauch ist echt sehr komisch.
    Ich hab meinen Stein gestern aufgeladen und um Punkt 12 Uhr Nachts abgestöpselt und nichts damit gemacht, hab es die ganze Zeit im Standby laufen lassen.


    Im Akkumonitor wird mir folgendes gezeigt:


    11h 6m 19s mit Akku
    Der Akku war die ersten 1h30min auf 80% gefallen, dann ist es die nächsten 9 Stunden ca linear auf 70 % gefallen. ( Ein sehr guter Wert wie ich finde) Aber als ich mein Handy dann um 10 Uhr in die Hand genommen hab um SMS,Email, etc. nachzugucken, ist der Akku innerhalb von einer halben bis dreiviertel Stunde auf mittlerweile 40% gefallen!


    Weiterhin wird auch angzeigt, dass der Stein die ersten 6 Stunden des Standby "aktiv" war, danach für knapp 3 Stunden inaktiv, und die restliche Zeit sporadisch aktiv gegangen ist, bis ich natürlich sachen nachschaute.
    Das Telefonsignal blieb die ganze Zeit konstant auf 80-90%


    Aktiv Dienste und Services:
    Android System (100% über 11 stunden)
    Dialer (ca. 85% über 11 Stunden)
    Go Weather (100% über 11 Stunden)


    Alle anderen Dienste und Services (wie soziale Netzwerke, GMail etc. ) sind nur in den für sie jeweils festgelegten periodischen Abrufintervallen aktiv gegangen. Also jeweils kaum mehr als 10%


    Ich bin echt am verzweifeln, hab MIUI 4.22 drauf und Bulletproof&Multitask Script drauf. Ich nutze die Miui version von eyebee, die ich mit einen FullWipe aufs System gedonnert habe. Und kann trotzdem meinen Stein eigentlich so gut wie gar nicht über den Tag hinweg nutzen, muss städnig ein Ladekabel mittragen.


    Ich hoffe irgendeiner weiß Rat ?

  • Also dein System geht net im Deep Sleep. Heisst das läuft die ganze Zeit auf Full Power, darum saugts Dir auch den Akku leer. Ich dachte eigentlich der Deep Sleep Bug wäre weg.
    Du kannst mal probieren nach dem laden den Stein neu zu starten oder zieh das Ladekabel nur ab, wenn das Handy aktiviert ist (Bildschirm an und entsperrt). Das hat glaube ich damals geholfen.
    Wenn der Stein wieder in Deep Sleep geht, stehen bei Android System keine 100 Prozent mehr.



    Edit:
    Die sprunghafte Akkuanzeige liegt daran das Du dir ne neue Rom aufgespielt hast. Die braucht evtl. ein paar Tage/Ladungen um sich wieder einzupendeln. Zumindest ist es bei mir so.



    Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir geht der Stein auf jeden Fall in Deep Sleep. Hab übrigens Miui 1.4.29 drauf und das "Balanced 3" Script von Zeppelinrox genommen.

  • Also dein System geht net im Deep Sleep. Heisst das läuft die ganze Zeit auf Full Power, darum saugts Dir auch den Akku leer. Ich dachte eigentlich der Deep Sleep Bug wäre weg.
    Du kannst mal probieren nach dem laden den Stein neu zu starten oder zieh das Ladekabel nur ab, wenn das Handy aktiviert ist (Bildschirm an und entsperrt). Das hat glaube ich damals geholfen.
    Wenn der Stein wieder in Deep Sleep geht, stehen bei Android System keine 100 Prozent mehr.

    Danke für die schnelle Antwort und die Information, ich werde mal nachschauen ob es so wie du beschrieben hast funktioniert. Ich hoffe es einfach dass es so funktioniert :D

  • Okay, ich hab mittlerweile festgestellt, dass mein Handy im "Display aus" Zustand sich lange hält, aber sobald ich es nutze der Akku rapide sinkt. Der Akku verbraucht sich also nur im aktiven Zustand und das sehr stark (15-25% innerhalb von 15 minuten NORMALER nutzung (sms, facebook, mails checken))
    Also DAS ist doch nimmer normal oder?



    Ich warte jetzt einfach die Version 4.29 ab und gucke mal da ^^

  • Hi Leute... mir ist heute noch ein ziemliches Problem aufgefallen und ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt!
    Es geht um google Maps... auf der Stock 2.1 und aufm CM6 lief das ganze super! 2-4 Sekunden nach App-Start hatte er meist meine Position, alles lief flüssig usw.
    Jetzt nach Umstieg auf MiUi, findet google maps erstmal kein signal... nach ca 1 Minute hat er mich dann lokalisiert, danach stock das programm ca 1 Minute so dass es unbedienbar wird, und erst DANN kann ich wieder wirklich was machen...
    Habt ihr sowas auch? Liegts bei euch intern oder auf SD? Habt ihr den Kompatibilitätsmodus an? Woran könnts noch liegen?
    Vielen Dank Leute :-)
    LG,
    Goldeneye


    EDIT: 2 Updates! Erstens spinnt gMaps auch mit abgeschaltetem GPS, zweitens funzt das GPS auch nicht außerhalb von gMaps besser :-( HELP!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!