Speicherproblem?!

  • Hey leute ich brauch eure Hilfe
    Also zum Problem: ich hab ein HTC One x 32gb mit miui drauf. Seit einiger Zeit habe ich immer mit dem Speicherplatz zu kämpfen da er fast jeden Tag voll ist. Ich verschaffe mir immer Abhilfe mit der Datenträger Bereinigung im Explorer das hilft aber leider nur temporär. Auch wenn ich zum Beispiel ein paar Alben Musik lösche ist nach wenigen Tagen auch der Speicher wieder gefüllt obwohl ich keine neuen apps installiert hab oder sonstiges. ich habe auch keine Grossen apps wie fifa oder real racing die ja zusätzliche Inhalte auf dem Speicher ablegen würden. Das einzige was mich stutzig macht ist, wenn ich die Aufteilung vom Speicher anschaue, also da wo steht: 17,3gb Musik; 1,2gb bilder usw. Da steht dann 8gb sonstige Dateien. Ich glaube auch, dass diese sonstigen Dateien jedes mal mehr werden.
    Also was hat es damit auf sich und sind das vielleicht irgendwelche Datei Leichen? Wenn ja wie komm ich da dran? Hoffe ihr kommt mir helfen.
    Danke im voraus!

  • Hast du je, als du mal geflasht hast, bei einem Fullwipe auch "Wipe System" ausgeführt?
    Ich meine...ich hatte das One X auch bald 2 Jahre im Dauereinsatz mit mind. 150 Apps und hatte niemals Speicherprobleme.
    Die Zeiten sind seid dem Desire HD nahezu vorbei.

  • ansonsten mal die wichtigsten Ordner auf die PC Festplatte kopieren und die den Speicher mal komplett bereinigen. Entweder alle Ordner löschen od. formatieren. Danach alle Daten von Dir wieder zurück kopieren auf den Speicher. Danach sollten seine Speicher Probleme auch gelöst sein. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mi2 .. Nachdem ich das so gemacht hatte, war wieder Speicher ohne Ende frei.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • danke für die schnelle Antwort!
    ich würde dann mal komplett backupen und dann full wipe machen und auch updaten :D
    aber was ich noch gerne wüsste: wie kann ich die backupdateien auf den pc ziehen bzw. welche ordner muss ich dann kopieren?
    Mfg egaal

  • Schau mal auf deinem Handy mit einem Dateimanager unter sdcard/MIUI/Backup, ob dort deine Miui Backup‘s versteckt sind.


    Wenn du zum flashen CWM benutz, dann sollten deine Backup‘s aus dem Recovery heraus unter data/media/clockworkmod/backup zu finden sein.

  • Kannst du über den Dateiexplorer rausfinden wo die GB´s liegen? Everntuell nen Ordnernamen feststellen, über den man dann die Herkunft ableiten kann.


    Hast nach dem Wipe ein Backup wieder eingespielt? Vielleicht mal komplett platt machen ohne Backup....


    Habe auch festgestellt das im Dateieplorer bei mir 756mb drin stehen und wenn ich in Einstellung unter speicher gehe sind es nur 350mb ....

  • habe grade den usb storage mal am pc gemountet.
    am pc kann er mir 23gb anzeigen wenn ich alle ordner markiere und auf eigenschaften gehe.
    Mein one x hat ja 32gb.
    da ich keine verdächtig grossen ordner gefunden habe, das heisst es waren nur grosse ordner wie z.b. whatsapp oder der gallery ordner, müssen diese "sonstigen dateien" ja auf anderen partitionen liegen.
    Ist das normal soweit?

  • Guck doch mal im X-plore. Da siehst du doch alle Partitionen und kannst dir auch die Größe einzelner Ordner anzeigen lassen. Also entweder es sind Systemdateien oder Dateien von irgendwelchen Apps. Das musst du schon auf dem Telefon untersuchen.


    Übrigens: Hersteller von Speichermedien lügen! Für die sind 32 GB = 32.000.000.000 Byte, was eigentlich aber nur 29,64 GB sind. Anders gesagt: werden die Angaben in GB gemacht, kann man gleich mal 7,37% abziehen, bei TB sind es fast 10%. Damit hat die schöne neue 1TB-Platte vom ALDI nur 0,9 TB... unter Windows. Unter Mac OS hat sie dann wieder 1 TB und unter Linux kann man es sich aussuchen. Also lügen die Hersteller vielleicht doch nicht. Ist alles ein bisschen kompliziert, aber irgendwie doch ganz einfach. Die ganze Geschichte sollte seit 96 eigentlich vereinheitlicht sein, kümmert nur keinen. Und eigentlich sind 32 Gigabyte doch 32 Gigabyte (GB), aber nur 29,64 Gibibyte (GiB). :denk: :kp: :vogel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!