Was mögt ihr an MIUI bzw. warum benutzt ihr es?

  • Hey ho,


    würde gerne mal wissen, wieso ihr MIUI benutzt, bzw. was ihr gut daran findet?


    Der einzige negative Aspekt der mir einfällt, es läuft auf 4.2.2, für mich in soweit negativ, weil die Kamera unter 4.4(.2) besser ist?! - könnte aber auch nur nen placebo sein :D - und, dass es nicht ganz so flüssig läuft.Hatte vor kurzem die Version von letzten Freitag drauf und muss sagen, es hat sich zum ersten Release einiges getan in Performance/stability, lief also wesentlich flüssiger.


    Das gute ist halt, es lässt das HTC komplett anders aussehen! (redefine android?!) Die einstellmöglichkeiten sind mehr als ausreichend, vorallem in verbindung mit WSM tools, denke es kommt schon gut an ne CM rom ran.


    Aber warum benutzt ihr es anstatt einer Sense/GPE/CM/AOS(K)P ROM?

  • Warum man MIUI nutzt?
    Entsperre mal dein Handy...das sollte schon reichen ;)


    Schau...MIUI hat mittlerweile 30.000.000 User.
    Kann das eine andere CustomRom aufweisen?
    Da kommt nicht mal Mike mit seiner Android Revolution Rom ran.

  • Also das was ich zuletzt so "gespürt" habe, hat es sich deutlich verbessert!


    Und ich denke, dass es sich jeden Freitag verbessern wird, zudem es ja noch nicht solange für's HTC auf'm markt ist.


    Naja gut, aber Mike's ARHD mit MIUI zu vergleichen ist ja auch suboptimal oder? MIUI wird doch auf viel mehr Geräten vertrieben (oder?).


    Und ich hatte mal gelesen, dass anfang nächsten Jahres MIUI auch auf 4.4 basis laufen soll? Das wäre natürlich perfekt!
    Ich hab nicht wirklich großartig was an 4.2.2 auszusetzen, aber 4.4 ist was performance angeht schon top.

  • Einstelluns-Anpassungsmöglichkeiten, geile performance und natürlich KEINEN APP DRAWER !!! :D


    Es gibt doch einen Namen für die Ios darstellung ohne app drawer wie heißt das nochmal?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Gut, dass es kein app drawer gibt ist "geschmackssache", ich mag den MiHome launcher, ABER mir fehlt die möglichkeit badges einzustellen, deswegen nutze ich meist Nova in verbindung mit missed it und dem MIUI V5 Iconpack :)


    Was ich jetzt klasse finde, dass WSM tools laufen, dass macht's einem noch viel schmackhafter :D


    // Was ich noch wissen wollte, was der unterschied zwischen eurer (MIUI Germany) und der anderen Version ist?

  • Ich nutze es weil es STANDARD auf meinem Xiaomi Mi2s ist! (never get a better Phone)
    und weil ich es Liebe, man kommt immer wieder auf neue Sachen drauf die diese ROM beherrscht!
    Sei es der private SMS Modus oder die Taschenlampe im Lockscreen oder das Security App oder die Camera mit Slow motion oder Zeitraffer Möglichkeit oder Überhaupt die Qualität der Bilder das Mi2s mit MIUI Germany ;)......... ach ich könnte stunden drüber reden!


    i´m loving it!
    MIUI V5....what else!? :D

  • Seit ich Miui nutze, bin ich diesem ROM verfallen. Sein Aussehen, seine Handhabung und die Einstellmöglichkeiten sind wie für mich gemacht. Ich weiss, es hört sich kitschig an, aber aber ich liebe es :love: ! Und was ich immer wieder feststelle, es beruhigt mich. Habe letztens mit Viperone gespielt (auch eine super ROM). Aber das was Miui mir "vermittelt", hat dieses ROM auch nicht geschafft. :party:

  • Ich hab mir extra ein Mi2S gekauft, um ein perfektes MIUI Erlebniss zu haben.
    Die letzte Aussage ist echt interessant, da ich das von meiner Freundin so auch schon gehört hab, welche ebenfalls ein MI2S hat.
    Wir haben jetzt hier insgesamt 4 Geräte und alle laufen wirklich wahnsinnig gut mit MIUI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!