Hängt beim grünen HTC Bootlogo auf

  • Hallo, ich besitze hier ein HTC HD2, den ich neulich neu aufgesetzt habe.


    Leider hängt HD2 seitdem beim grünen HTC Bootlogo hängen, nix tut's weiter.


    HSPL 2.08, MAGLDR 1.13, ROM miui-ger_HD2_2.4.6_FULL_EN_DE (dazu gehöriger Partition Layout ist mir leider unbekannt).


    Irgendjemand Idee, woran es liegen könnte? An unpassender PartitionLayout? Zuletzt habe ich 5/150/5 genommen. Wie ist Layout richtig für o.g. ROM?


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Danke für die Nachfrage. Ich habe so ziemlich alles mögliches gemacht und habe nicht mehr so recht den Überblick. Ich schreibe hier mal auf, was ich mich noch so erinnern kann:


    Grundsätzlich habe ich vor jedem Flashen von ROMs erst einmal Task29 und SDFORMATER durchgeführt. HSPL 2.08 blieb dadurch weiterhin erhalten, hoffentlich auch den Radio ROM(?!).


    Angefangen habe ich mit MIUI 2.4.20 nach dieser Anleitung [HD2-Allg] Letzte Miui GB für das HD2 2.4.20 MAGLDR.
    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:


    -SDCard mit SDFORMATER formatiert
    -mit Task29 Handy komplett löschen


    -MAGLDR 1.13 flashen


    -4ext RECOVERY via Magldr flashen. (downloaded von dieser Anleitung)


    -ins "AD RECOVERY" menü starten und SD neu partitionieren. <empfehlung 1gb 4ext partiton, wegen apps
    -ROM & Tytung Kernel R14 auf SD Karte kopieren, (ROM MIUI GB 2.4.20 STANDARD von dieser Anleitung)


    -ROM installieren, dann gleich Kernel Installieren, dann Handy erstesmal neustarten.


    Da habe ich leider feststellen müssen, dass WLAN nicht funktionierte. Deswegen habe ich das ganze nochmal runter genommen. Mit anderer Anleitung habe ich dann probiert:


    Nach der Anleitung gefolgt: http://en.miui.com/a-52.html (Weitergeleitet von MIUI Germany -> MIUI Anleitungen -> HTC HD2)


    Aufs SDCard kopiert: initrd.gz und zImage (aus HD2_Tools.zip) und miui_HD2_2.4.13_ivf708swpn_2.3
    Den Rest nach der Anleitung gefolgt mit folgende Abweichungen: MAGLDR 1.13 statt 1.11 genommen. Möglicherweise habe ich auch initrd.gz oder zImage installiert, bin mir aber nicht sicher. Keine Ahnung, wozu diese Dateien sind. EXT4-Partition habe ich von der vorherige Anleitung zusätzlich übernommen. Später auch ohne diese.


    Ich glaube, von da aus gings dann nicht mehr mit dem booten. Danach habe ich noch mit MIUI 2.4.6 probiert mit verschiede Layouts und verschiedenes, was ich so hier in den Foren gefunden habe ausprobiert. Auch nach dieser Anleitung: [HD2-Allg] MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial


    Nix hat mein Problem mit dem Booten geholfen.


    Eine Frage, was macht Task29 genau? HSPL Bootloader wird offensichtlich nicht angetastet. Was ist mit Radio? Wozu ist dieser? Wird dieser auch gelöscht?


    Weißt irgendeiner, wie Layout für MIUI 2.4.6 ist? Kann man eigentlich Layout nachträglich ändern?


    Ich hoffe, ihr könnt damit mehr anfangen.

  • Hallo.
    Zu allererst sollte dir klar sein, dass du mich nicht bei jeder deiner Antowrten per PN darauf hinweisen musst.
    Ich sehe das auch so, da ich die Threads aboniere, in denne ich poste.


    Zu deinem Problem:
    Du hast da einige Sachen noch nicht ganz verstanden und vermischt da gewisse Ebenen der Anleitungen miteinander.
    Task29 wird ledeglich einmal verwendet, um vor dem ganzen Android geflashe den Handyspeicher frei zu bekommen.


    Nimm dir einfac meine Anleitung aher und fange bei Schritt #2 an.
    HSPL hast du ja bereits geflasht, weshalb du den ersten Schritt übergehen kannst.


    [HD2-Allg] MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial


    Dieser Anleitung liegt ein kompletes Paket bei, dass auch das passende Layout für MIUI Roms enthält.


    Die ext4 Partition erstellst du bitte nicht auf dem Handy über das Recovery.
    Sondern noch vor dem Flash nach folgender YouTube Anleitung.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo! Wegen PN, sorry.


    Natürlich verwende ich Task29 nur, wenn ich an neuen ROM ausprobiere, um saubere Installation durchzuführen und nicht beim jeden Zwischenschritt etwa MAGLDR-Installation. ;-)


    Auch nach deiner Anleitung ging ich vor. Nix hat's sich geändert. Nach langes rumprobieren, musste ich feststellen, dass die ROM selbst defekt war. Ich hatte noch einen anderen Backup von ROM, der einwandfrei lief. Puh.


    Könntest du mir bitte noch meine Fragen beantworten:


    - Muss ich nach der Verwendung von Task29 den Radio erneut flashen? Oder bleibt dieser erhalten?


    - Ist es möglich, PartitionLayout nachträglich zu ändern, ohne das Handy komplett neu aufsetzen zu müssen?
    - Kann man CWM Recovery später updaten, ohne das Handy komplett neu aufsetzen zu müssen?


    Ich dachte, indem man den flash.cfg die Zeilen entsprechend abändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!