Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.12.27 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    jdILCiXpVd0


    [Homescreen]
    Optimization - Animation effect for locating apps using Search (12-24)


    [Themes]
    New - Support buying themes for others as a gift (12-25)


    [Gallery]
    Fix - When downloading pictures or videos, the downloaded files don't show in Gallery because of some wrong files (12-24)
    Fix - Screensaver won't stick after rebooting (12-25)
    Optimization - Logic of Cloud albums automatically uploading (12-25)
    New - Cloud albums support downloading original pictures (12-25)


    [Music]
    New - Added guidance prompt for Online music (12-25)


    [Weather]
    Fix - Sometimes, weather widget doesn't show current weather condition (12-25)


    [Explorer]
    New - Support for accessing Samba Internet files (support Xiaomi MiWiFi Router and other Samba servers) (12-25)


    [Browser]
    New - Quick search in the notification bar (12-25)


    [Video ]
    New - Support offline downloading videos (only for some sources currently) (12-23)
    New - Added more video sources (12-25)
    New - Added Dirac sound effects menu (12-25)
    Optimization - Combined Video player and Video app (12-23)
    Fix - Sometimes the sound doesn't disappear when changing channels continuously (12-25)
    Fix - When playing videos in Cloud albums, it shows Local instead (12-25)
    Fix - Online TV exists after only pressing the Back button once (12-25)


    [Xiaomi Account]
    Fix - Avatars of MiCloud service were blurred (12-25)


    [Games]
    Fix - It still downloads pictures after choosing Reduce mobile data usage (12-25)
    Fix - The links in Online support cannot be clicked (12-25)


    [Security]
    Optimization - The whitelist in Memory usage is the same as the apps locked in the task manager (12-26)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    mein erster Beitrag und schon ein Problem.


    Mit der MIUI v5 - 3.12.27 funktioniert der Playstore nicht mehr richtig, er lässt sich starten aber leider kann ich nichts mehr aus dem Store installieren.


    Update für "***" konnte aufgrund eines Fehlers nicht herunterladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-3])


    Habe ein MI2-S was bis zum MIUI v5 - 3.12.20 sehr gut funktioniert hat.

  • Mit der MIUI v5 - 3.12.27 funktioniert der Playstore nicht mehr richtig, er lässt sich starten aber leider kann ich nichts mehr aus dem Store installieren.


    Update für "***" konnte aufgrund eines Fehlers nicht herunterladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-3])


    Habe ein MI2-S was bis zum MIUI v5 - 3.12.20 sehr gut funktioniert hat.


    lösche deinen gmail account und füge ihn wieder zu und schon läuft der playstore wieder, das ist kein bug

  • passiert der Fehler denn nur mit dieser App oder auch bei anderen Apps ?


    Das selbe verhalten zeigt sich gelegentlich auch, wenn das Display ausgeht, während die PIN-Eingabe aktiv ist, also bspw. nach einem Reboot, allerdings lässt sich dies gerade nicht absichtlich herbeiführen. Bisher tritt dieses Verhalten auch tatsächlich nur bei "Kaloer Clock" auf und ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen welche Funktion dafür verantwortlich sein kann (Dim, etc.)

  • hier weitere bugs, die ich auf meinem HOS beobachtet hatte:


    - beim phone einschalten kommt die PIN abfrage nicht mehr automatisch zuerst sondern ein lockscreen, erst nach entsperren folgt die PIN abfrage - das war sonst nicht so
    - beim taschenlampen nutzung über den lockscreen, mit der home taste, schaltet sich die taschenlampe nach ca. 5 sekunden ab und das telefon geht in ein "deep sleep" erst nach mehrfachen power-knopf drücken geht das telefon wieder an
    - wenn man eine telefonnummer wählt, die besetzt ist, geht das telefon sofort in den lockscreen
    - die online themen werden zum größten teil ohne vorschau angezeigt
    - themen können nicht runtergeladen werden, themen-updates auch nicht
    - sehr viel in englisch, sehr viele übersetzungen fehlen zb. security-app, beim telefonieren zeigt es DIALING oder END OF CALL


    die letzten 3 updates sind eine echte katastrophe für mich, keine verbesserungen, ich werde die 3.11.15 wieder flashen, dort ging alles ohne probleme nur die info-pop-ups kamen nicht so fluffig
    ich habe schon lange nicht mehr so viel gemeckert
    EDIT: gut, meine HOS rom kommt zwr von hier, ist aber keine offizielle, trotz dem bug report.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!