• Guten Tag liebe Community,


    ... und vorab gleich mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :)


    Leider sind noch ein paar Probleme aus dem Jahr 2013 ausständig, wobei wir eure Hilfe benötigen würden.


    Kunde hat Problem mit seinem Mi2S 32GB in Bezug auf Bilder - Blaustich
    ------------
    Habe gestern 4 verschieden Rom Versionen getestet. Immer nach einem Full Wipe installiert.


    1. WIUI 3_12 2 Bilder
    2. MIUI_ANDROID_ORIGINAL_ENGLISH_27_12 5 Bilder
    3. MIUI_GERMANY_27_12 3 Bilder
    4. CM_10.2_20131103_UNOFFICIAL_ARIES_OC 3 Bilder



    Die Bilder in der Gallery sind alle nacheinander sortiert. Genau wie in der Email beschrieben.
    1. WIUI 2 Bilder
    2. MIUI_ANDROID 5 Bilder usw...



    https://sharegallery.strato.com/u/9mqED2_x/cIui84g5


    Die Bilder wurden bei künstlichem Licht mit Blitz gemacht. Alle Einstellungen auf Auto.
    Es
    ist eindeutig ein Hardware Problem (Schon beim fokussieren mit Blitz
    sieht man den Blaustich auf dem Bildschirm --> LED produziert
    falsches Licht??).
    ---------------------
    Es gibt immer noch blaue Bilder. Meiner Meinung nach liegt es am Blitz.
    Die
    Blauen Bilder treten nur im künstliche belichteten Raum mit Blitz auf.
    Wenn der Weißabgleich auf Glühlampe oder Leuchtstoffröhre gestellt wird
    ist es etwas besser. Schließt man aber die Kamera App und öffnet sie
    dann wieder gibt es erneut den Blaustich. Obwohl der Weißabgleich noch
    auf der vorigen Einstellung (Glühlampe oder Leuchtstoffröhre steht).
    Erst wenn dann wieder der Weißabgleich gewechselt wird tritt der
    Blaustich seltener auf.
    Mittlerweile glaube ich an eine Hardware Problem.
    -----------------------------



    Info: Linsenadapter/Cover wurde abgenommen



    Unserer Meinung, wie schon oben beschrieben liegt es nun wirklich an einem Hardwarefehler, oder konnte jemand ein ähnliches Problem feststellen?


    Vielen Dank für die Mithilfe!

  • Das die Bilder im Raum am Abend nicht besonders werden ist ja wohl jedem bekannt!
    Es ist ja auch ein Handy und keine Kamera!
    Meiner Meinung nach kommt der Blaustich vom Blitz! Ich mach bei solchen aufnahmen immer ohne Blitz dafür mit HDR dann werden sie auch schöner bei dunklem Licht!


    Guten Rutsch an Trading Shenzen und auf ein neues Jahr mit tollen Technik schnick schnack aus Shenzen!

  • Grüße,


    Ich kann dieses Problem grundsätzlich bestätigen. Auch mein mi2s hat einen starken blaustich mit Blitz. Meistens versuche ich dann das Foto nochmal ohne Blitz zumachen. Es ist dann zwar oft sehr rauschend aber immer noch besser als mit diesem Blaustich. Ich denke auch, ohne Ahnung zu haben, halt nur durch Beobachtung, dass es vom/durch den Blitz kommt. Auch haben ich subjektiv das Gefühl das dies durch die letzten updates eher schlechter geworden ist. Mein erstes mi2s zeigte übrigens ein ähnliches Verhalten.
    Guten Rutsch....
    MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!