ONE X Kaputt Geflasht :/

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch heute erst von Miui erfahren.


    Ich bin neu in dieser "Flasher" Szene und habe ein paar Probleme.


    Ich habe meinen Bootloader Entsperrt. Meine Hboot Version ist 1.72.0000


    Mein Problem ist folgendes...


    ich habe kein Factory Reset mehr und der Recovery Dienst startet auch nicht...



    Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen kann um mein One X wieder in Betrieb zu nehmen.


    Gibt es eine Möglichkeit über den Fastboot USB Modus ein Recovery Service Hochzuladen der mir Miui oder erstmal das normale HTC Android wiederbringt ?


    Ich habe kein Backup.

  • ok...


    also ich habe das clockworkmod recovery tool auf dem smart phone... jetzt habe ich das Problem das ich die Miui.zip auf die sdcard kopieren muss.
    Geht das im nachhinhein überhaupt noch ?

  • :D:D sry für die vielen Einträge... ich hatte nur angst das ich mein gerät wirklich kaputt geflasht habe, das scheint nicht so zu ein :D


    also Ich habe als recovery mode das "clockwormod" tool, darüber konnte ich die sdcard an meinem system mounten die miui .zip draufziehen und installieren...


    Gerät neugestartet und ich sehe die Custom Firmware... Leider Funktioniert der Touchscreen nicht.


    Kann mir da jmd weiterhelfen ?

  • leider funktioniert MIUI nicht mit deinem hboot auf dem HTC One X so reibungslos. dein hboot ist zu hoch... am besten wäre hboot 1.36.
    Schau aber mal hier im Forum, es gibt einige Leute die es auch unter hbboot 1.72 am laufen haben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ein HTC One X einfach so kaputt zu flashen ist nicht möglich ;)
    Wie unser Admin schon erwähnt hat, gibts bei MIUI mit einem Hboot ab 1.39 Probleme.
    Ein Downgrade ist einfach so nicht möglich.


    In dem Fall heißt es also warten, bis Xiaomi endlich mal die Base von der One X Version anhebt.

  • Also , danke für die Antworten.
    Und das muss ich jez ma raushauen ( miui ist einfach eine sehr sehr geile custom fw)
    Ich hoffe nur das V5 bald stable rauskommt.


    Mit meiner Hboot Version von 1.79.0000 konnte ich über das clockworkmod-tool miui installieren nur funktionierte dann keine devices sprich wifi,gsm, touchsreen usw.


    Nach ein paar Minuten mit der sufu, fand ich heraus das irg was mit dem boot.img nicht stimmt.
    Also habe ich mir das Boot.img von Alex besorgt... ( Alex-V_SE1.5 ) damit funktioniert erstmal alles...


    Also im kurzen mein Setup...


    Clockworkmod als Recovery
    HBoot 1.79.0000 (Unlocked)
    Miui V5
    Alex-V_SE1.5 http://skylink.dl.sourceforge.…kernels/Alex-V_SE_1.5.zip

  • Danke für die Info!


    Wenn du Bock hast, kannst du ja mal eine kleine Anleitung für Anfänger schreiben, wie man deine Konfiguration zum Laufen kriegt. Die Frage bezüglich HBoot und MIUI hab ich hier nämlich schon öfters gelesen. Ich würde das dann im HOX-Forum anpinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!