Suche Androiden für nen Rentner

  • Servus,


    suche für meinen alten Herren, der gerade in die Cyberära einsteigt, ein älteres Smartphone. Er braucht kein S4 oder Vergleichbares, da langt was älteres. Telefonieren, ab u zu was im Netz googlen u mal ein Bild knipsen u meiner Mum per Whatsapp schicken, wenn er im Supermarkt nicht weiß welches produkt jetzt das richtige ist.
    Einfach mal alles (außer dem IPhone-Mist) anbieten .


    Achso sollte auf jeden Fall ein Androide sein u möglichst weit unter 100€ liegen :)


    Thx,
    Toby

  • ich würde ihm ein Hongmi nahe legen, denn da gibt es auch einen "Senioren Modus" !
    Hab den mal getestet und ist wirklich hilfreich für ältere Herrschaften. Alles wird in diesem Modus sehr gross und deutlich dann angezeigt, ohne viel Extras und Spielereien.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wie wärs mit einem S2? Dein Profil verrät mir, dass du sogar kostenlos an eins kommen könntest. :D


    Dann hättest du ja die perfekte Ausrede, warum du dir ein Handy kaufen müsstest, auf dem MIUI schon vorinstalliert ist. :P


    Edit:
    Der Chef war schneller, wäre aber auch mein anderer Vorschlag gewesen. Allerdings ist das nicht deutlich unter 100 Euro. Dafür hat dein Papi damit bestimmt mehr Freude als mit einem ein paar Jahre alten Androiden, bei dem der Speicher aus allen Nähten platzt.

  • Huawei Ascend Y300 wäre eine Möglichkeit. Kostet im Moment 99€.
    Am Besten bei conrad.de kaufen, da gibt es immer wieder Gutscheine. Man kann sogar für 3 bis 5€ bei ebay 20€ conrad-Gutscheine kaufen und die verwenden, spart man also nochmal mind. 15€...

  • Nur weil es jetz für eine ältere Person ist, muss es ja nich der allerletzte Rotz sein... Ich möchte später im höheren Alter auch nicht den billigsten Schrott angedreht bekommen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nur weil es jetz für eine ältere Person ist, muss es ja nich der allerletzte Rotz sein... Ich möchte später im höheren Alter auch nicht den billigsten Schrott angedreht bekommen.

    Wenn jemand aber nur max 100€ ausgeben kann/will, macht es auch nicht besonders viel Sinn, ihm Handys vorzuschlagen, die doppelt soviel kosten...

  • eine frage, wieso soll es ein Android sein ??? die oldies benutzer ja eher so gut wie keine optionen die android zu bieten hat oder rooten das ding...
    ich würde (habe auch gemacht) immer ein gutes NOKIA mit tasten + touchscreen bevorzügen sowas wie Nokia Asha 300 - haben meine eltern bekommen.
    glaube mir, die älteren haben keine lust tagtäglich zu einer steckdose zu laufen, die vergessen sowas bzw. denken nicht daran, deshalb zählt dort nur die standby zeit.
    kenne kein anderes telefon, wo die standby zeit besser ist als bei den Nokias. da kannst du auch whatZapp installieren und im www serfen und sogar telefonieren - geht auch :)

  • Gibt halt Ausnahmen. Mein Vater (60) hat seit 4 Jahren Android Geräte. Aktuell das HTC One (root/custom rom) Samsung Tablet und Ipad. Der liest täglich auf XDA und flasht jede Woche sein Update. Er brauch zwar ne Lesebrille um das geschrieben aufm Handy zu lesen aber sonst isser ganz fit mit Android. :)

  • Zitat

    ich würde ihm ein Hongmi nahe legen, denn da gibt es auch einen "Senioren Modus" !
    Hab den mal getestet und ist wirklich hilfreich für ältere Herrschaften. Alles wird in diesem Modus sehr gross und deutlich dann angezeigt, ohne viel Extras und Spielereien.


    Ahhhh. Man lernt nie aus!
    Hab mich schon gewusst wieso "senior" nach meiner Interpretation höherrangig, die Bedienbarkeit eher vereinfacht ;)


    Send from my Hongmi

  • Gibt halt Ausnahmen. Mein Vater (60) hat seit 4 Jahren Android Geräte. Aktuell das HTC One (root/custom rom) Samsung Tablet und Ipad. Der liest täglich auf XDA und flasht jede Woche sein Update. Er brauch zwar ne Lesebrille um das geschrieben aufm Handy zu lesen aber sonst isser ganz fit mit Android. :)

    Mein Vater hat seit vier Jahren ein Nokia für 20 Euro und in der Zeit noch nicht mal soviel vertelefoniert. Dafür flasht er aber täglich... die Toilette. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!