Installation - Redmi - TD (Hongmi) – deutsche STABLE Version

  • Ist das hier der richtige Thread um Übersetzungsfehler zu melden?


    Ist nur ne Kleinigkeit, aber wann man unter Kontakten einen solchen lange "anklickt" und sich das Menü öffnet, ist der Punkt - Neu - falsch übersetzt. Er müsste - Zu Favoriten hinzufügen - lauten. Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so?


    Send from my Hongmi

  • Das kam bestimmt schonmal, deswegen entschuldigt meine unfähigkeit. Jemand ne Ahnung, wie ich sehen kann, ob das Hongmi gerootet ist? Ich hab die Stable 5 drauf von hier mit Root aber möchte sichergehen obs aktiviert ist.

  • Zitat

    Das kam bestimmt schonmal, deswegen entschuldigt meine unfähigkeit. Jemand ne Ahnung, wie ich sehen kann, ob das Hongmi gerootet ist? Ich hab die Stable 5 drauf von hier mit Root aber möchte sichergehen obs aktiviert ist.


    Rootcheck im playstore laden oder einfsch mobile uncle starten und abwarten ob er wegen des roots meckert


    Send from my Hongmi

  • Ist das hier der richtige Thread um Übersetzungsfehler zu melden?


    Ist nur ne Kleinigkeit, aber wann man unter Kontakten einen solchen lange "anklickt" und sich das Menü öffnet, ist der Punkt - Neu - falsch übersetzt. Er müsste - Zu Favoriten hinzufügen - lauten. Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so?


    Send from my Hongmi

    Wird in der nächsten Version korrigiert

  • Eine kleine Frage: Was muss ich tun, um mein gerootetes WCDMA HongMi mit TWRP in den Original Zustand - also ungerootet mit original Recovery - zu versetzen.


    Mir geht es eigentlich darum, dass ich TWRP installiert habe aber immer noch im original Recovery lande, wenn ich Vol Down + Power drücke :pinch:
    in der ich dann mit Vol Up die Recovery auswählen muss, um in TWRP zu kommen. Und jetzt wollte ich die ganze Installation einfach noch einmal machen, um es evtl. dieses Mal richtig hin zu bekommen. :crazy:
    Eine Installation der neuesten Version von TWRP aus TWRP heraus hat leider nicht zum Erfolg geführt. :thumbdown:


    Weiterhin wäre es ja interessant, zu wissen, wie im Falle eines Garantiefalles die Originalversion wieder hergestellt werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:

  • Die JHACNAL5.0 / JHBCNBA13.0 ist ja nun draussen.
    Vielen Dank dafür. Ich habe bisher die Stable 5 inkl Root installiert. Beim Mi2s ist das updaten ja ein Kinderspiel, aber wie mach ich das beim Hongmi ohne meine Daten zu verlieren?



    Mittlerweile ist ja überall schon die Version 15.0 erschienen. Lohnt es sich überhaupt die 13 zu installieren, wenn die 15 schon in den Startlöchern steht?


    Last but not least ;)
    Ich kann bei der 5.0 Stable mit der Standardtastur nicht Zhuyin - Chinesisch auswählen. Mit der Orginal Rom ging das noch (Ich hatte Orginal die JHBTWBA13.0). Ist die Orginal MIUI Tastatur in der 13. wieder dabei oder wie kann ich die einfügen? Es geht mir nicht um Pinyin.

  • Hi,


    ich wohne in China und hab mir grad ein Hongmi 1S gekauft und wollte nun die deutsche Sprache aufspielen. Ich habe das bereits einmal vor ein paar Wochen mit dem "alten" Hongmi für meine Schwester gemacht, da klappte das einwandfrei gemäß eurer Anleitung.
    Nun aber sehe ich, nach dem einschalten nicht das Menü wo man zwischen Recovery und Fastbook auswählen kann, sondern nur ein Bild mit einem Xiaomihasen der hinter einem Android Männchen sitzt und an diesem arbeitet. darunter steht Fastboot geschrieben. Man kann nicht auswählen, es passiert nichts, nur das Bild ist die ganze Zeit zu sehen. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Ich habe das ROM ohne Rootrechte miui-ger_H2A_JHCCNBD24.0_4.3_NoRoot , HM1W-TWRP-2.5.0.0-stas2z und Hongmi_Stable5_FixPack auf die SD Karte kopiert...


    danke für eure Hilfe im voraus!


    Ronny


  • Moin...


    Du musst die runtergeladene Datei in update.zip umbenennen und in das Hauptverzeichnis vom internen Speicher kopieren. Am besten über die derzeit installierte MIUI ROM.
    Starte in der MIUI ROM die Updater App. dort die Menu-Taste drücken und "reboot to recovery" auswählen. Manuell kann man das Recovery mit Volume Up + Powertaste starten, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
    Im Recovery dann "english" wählen und dann "install update.zip" ! Am besten danach noch einen Full Wipe durchführen und System1 starten. Dann sollte die deutsche MIUI Version starten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Stable 15?


    Ja würd ich auch gerne wissen?!?!


    Wir bekommen fürs Redmi immer dann ein Update, wenn die kurz drauf wieder eine neue Stable raushauen!


    Wieso wird das Redmi so vernachlässigt???? Wo es doch so viele Redmi User gibt!!!!


    Da lasst doch lieber mal ein Wöchentliches Update für die anderen aus und beglückt alle eRedmi User Bitte!


    MfG

  • welche der dateien muss ich in update.zip umbenennen? ROM ohne Rootrechte miui-ger_H2A_JHCCNBD24.0_4.3_NoRoot oder die HM1W-TWRP-2.5.0.0-stas2z ?


    danke für die schnelle antwort! :)

  • Beide ZIP Pakete kopiert man sich in das Hauptverzeichnis von der SD-Karte oder dem internen Speicher


    Hallo,


    wie kopiere ich denn die beiden Zip Pakete in das Hauptverzeichnis ?
    Ich habe das Handy an meinen Laptop (Windows 8) angeschlossen und es zeigt mir jetzt das Häschen und das Androidzeichen
    an und darunter steht fastboot.

  • Hallo liebe community,


    Ich habe leider auch so ein verbuggtes Hogmi 1S erwischt und wollte jetzt mit der Anleitung hier eine neue Rom überspielen.



    Mein Problem, ich kann nicht in den "Recovery Modus" booten.


    Mit der Ausschalt und Lautstärke Taste komm ich nur auf diesen Fastboot Modus:
    siehe Bild


    Wenn ich auf "System Update" drücke springt er mir leider wieder direkt auf den Homescreen.


    Gibt es noch eine andere möglichkeit in den Recovery Modus zu booten?


    +++++++++++++++++++++++++update+++++++++++++++++++++++++++++
    ACHTUNG NACHTRAG UND LÖSUNG:
    irgendwie scheint es bei den neuen Modellen so:
    POWERTASTE + LEISTER => FASTBOOT
    POWERTASTE + LAUTER => RECOVERY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!