Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.1.10 (Bugreport)

  • Quote


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    R2RLug8W8ok



    [Home screen]
    Optimization - Other system apps are allowed to delete shortcuts (1-7)
    Optimization - Ripple effect after user releases long press on an icon (1-7)
    Fix - Sometimes, widgets added to Home screen would not display (1-9) (Mi 3 WDCMA version)
    Fix - Sometimes, part of the Favorites dock would be missing after sliding between Home screens with special transition effects (1-9) (Mi 1/1S)


    [Phone] (Mi 3 TD version)
    Fix - Issues with playing music via WeChat Bluetooth (1-9)


    [Camera]
    Optimization - Flash for photos (1-8) (Mi 3 TD version)
    Optimization - A and H flash white balance (1-8) (Mi 3 WCDMA version)
    Optimization - Focus data (1-8) (Mi 3 WCDMA version)


    [Contacts]
    Optimization - Groups added to Contacts main page (1-7)


    [Downloads]
    Fix - Sometimes downloaded files would not display app icons (1-8)


    [Gallery]
    Optimization - SMB guide and icon (1-7)
    Optimization - Cloud album upload detection logic (1-7)
    Fix - Additional filter SMB services in addition to Mi Wi-Fi (1-7)


    [Music]
    Fix - On the main page, touching "Get song info (ID3)" multiple times would cause FC (1-6)


    [Security Center]
    New - When user is clearing garbage, they can tap garbage files to view, clean, or lock (1-7)
    New - Clean up can now detect empty files (1-7)
    New - User can set up shortcuts for different actions on the Home screen (1-7)
    Optimization - "Power save" control flow (1-7)


    [Themes]
    New - User can view list of themes that they have already purchased (1-7)
    Optimization - Memory use optimization for previewing wallpaper (1-7)
    Optimization - Smoother animation for slide action on the comments page (1-7)
    Fix - Recommended portion at the bottom of the Featured page would disappear (1-7)
    Fix - The corresponding theme frame for the clock on the "My" page and on the Home screen would disappear (1-7)
    Fix - Sometimes applying a theme would cause app to FC (1-7)


    [Weather]
    Optimization - Updates automatically when connected to network (1-7)
    Fix - Sometimes duplicate weather advisory warnings would be sent (1-7)


    [System] (Mi 3 WCDMA version)
    New - More card readers supported (1-9)
    Fix - Screen would shake when brightness was set low (1-8)
    Fix - Connection to channel 165 on routers was unstable (1-8)
    Fix - When GPS was opened indoors, map would display most recent outdoor location (1-9)
    Fix - Some mobile wallets for China Mobile and China Unicom (1-9)
    Fix - When playing music, speaker volume would fluctuate unexpectedly (1-9)
    Fix - China Mobile wallet app would not open (1-9) (TD version)


    Video
    Optimization - My videos list now displays types (1-8)
    Optimization - Merged cached offline video playback and streaming online player histories (1-8)
    Fix - Sometimes, videos' (in the Notification shade) cached notifications would disappear (1-8)
    Fix - Sometimes, when watching a live stream, phone would lock automatically (1-8)
    Fix - Sometimes, advertisements would prevent videos from playing (1-8)
    Fix - No thumbnails for cached offline videos (1-8)

  • ich schon!
    Wenn ich am Homescreen den Menü Button drücke und auf Hintergrund tippe, dann Live Hintergrund auswähle habe ich keine schrift nur die Bilder!
    war vorher anders!



    EDIT: Das lag am Theme!!! :vogel: Also von mir hier mal keinen Bug zu melden!

  • Ist nicht mehr ganz neu - der Bug ist seit einigen Monaten drinnen - ich poste zur "Auffrischung" trotzdem mal wieder...


    [Mi-One-Prob.] Anrufliste - Anrufaufnahme wird nicht angezeigt


    So wie es ausschaut, ist das Verhalten nicht gerätespezifisch, da es auch von anderen Usern mit anderen Geräten bestätigt wurde.


    Ich hoffe mal, dass ich nicht der einzige bin, der sich daran stört. Sicher gibt es schlimmere Bugs, aber wenn ich zur Verbesserung der Rom beitragen kann, mache ich das gerne.

  • ich hab zwar Version 3.12.27


    aber hat jemand mit der version auch Tonprobleme nach Sprachanruf bei WECHAT.
    Nachdem man ein Sprachanruf über wechat gemacht hat, ist der ton aufeinmal ganz leise. Egal wo ob musik, videos,youtube etc.


    ????
    kann das jemand prüfen.
    Nach neustart ist alles wieder normal


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Forum ist - trotzdem hier meine Beobachtung:
    Letzte Woche habe ich (gemäß der Anleitung inkl. wipen etc.) von 3.irgendwas auf 4.1.10 aktualisiert und nachdem ich wieder angefangen habe die Apps aus dem Market herunter zu laden, die vorher auch drauf waren, kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass der Speicher knapp werden würde und ich konnte keine Apps mehr installieren.
    Jetzt meine Frage: Warum kann ich unter 4.1.10 nur ca 1/3 der Apps installieren, die ich unter der 3er Version am laufen hatte?


    Bitte entschuldigt nochmals, falls dieser Post hier falsch ist.


    Ach ja: Ich besitze das MI2

  • Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe Apps aus dem Backup wiederhergestellt, dabei hat der Browser auf einmal mehrere 100gb in Beschlag genommen. Vielleicht ist eine App auch bei dir ähnliche aufgebläht...


    Weiss jemand wieso ich keine "Security Center" bei meinem SGS2 habe? Ist das nur auf den Mi Geräten verfügbar?

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Forum ist - trotzdem hier meine Beobachtung:
    Letzte Woche habe ich (gemäß der Anleitung inkl. wipen etc.) von 3.irgendwas auf 4.1.10 aktualisiert und nachdem ich wieder angefangen habe die Apps aus dem Market herunter zu laden, die vorher auch drauf waren, kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass der Speicher knapp werden würde und ich konnte keine Apps mehr installieren.
    Jetzt meine Frage: Warum kann ich unter 4.1.10 nur ca 1/3 der Apps installieren, die ich unter der 3er Version am laufen hatte?


    Bitte entschuldigt nochmals, falls dieser Post hier falsch ist.


    Ach ja: Ich besitze das MI2

    Wie schaut denn allg dein Speicher aus auf dem Gerät.. evtl. mal aufräumen den internen Speicher ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!