Theme vom Google Play Store installieren

  • Hallo Leute,


    ich bin die Neue und wünsche Euch, wenn auch verspätet, erst einmal alles Gute für 2014!


    Heute habe ich das Mi-2S erhalten. Ich wollte mir das "Hologlass"-Theme vom Google Play Store installieren. Heruntergeladen ist es schon. Wo finde ich das jetzt und wie kann ich es installieren? Wäre für Hilfe sehr dankbar und seht einem Newbie die dummen Fragen nach.


    LG,
    jazzy

  • wenn dein Mi2S nur eine saubere MIUI v5 drauf hat, kannst du das hologlass total vergessen, das funktioniert nicht mit dem original MIUI-Launcher.
    um die themen zu ändern musst du ein xioami konto erstellen und im telefon unter themen einfach das was dir anspricht downloaden und installieren.
    hast du aber einen extra launcher drauf wie HOLO oder NOVA oder was auch immmer, dann gehst du wie bei allen anderen Androiden vor, thema im launcher aussuchen, bestätigen und läuft.


    ich denke aber du wirst eher den MIUI launcher benutzen :D hologlass kannst du löschen

  • Ich hatte es fast befürchtet. ;(


    Aber okay. Damit kann (und muss) ich wohl leben. An MIUI muss man sich schon gewöhnen! Ich hatte bisher (und habe noch) das Samsung S2 mit dem Apex Launcher. Da geht doch manches einfacher und es lässt sich viel mehr einstellen. Aber ich denke, das ist einfach eine Gewöhnungssache. Ich muss mich in MIUI jetzt erst einmal reinfuchsen...


    LG,
    jazzy

  • willkommen bei miui :) da wirst du dich sehr schnell an den MIUI-Launcher gewöhnen... du kannst aber einen separaten launcher installieren und benutzen, dürfte kein problem sein.
    ich persönlch vermisse keine option, die man beim APEX HOLO oder NOVA oder wo auch immer hat... nach 2 tagen bista drine, wenn du erstmal die themen in der THEMEN-App miteinander kombinierst und
    selbst personalisierst... sowas gibt es in keinem launcher ! viel spaß !

  • Hi jazzcrab.


    Klar musst du dich erstmal an MIUI gewöhnen, aber es besteht eine gewisse Möglichkeit, dass du es lieben wirst.
    Der MIUI Launcher kann schon recht viel, und man findet im MIUI Theme Manager alles was das Herz begehrt.
    Wie schon erwähnt; themes für den MIUI Launcher findest du nicht im Play Store, und es sind nur MIUI Themes kompatibel.
    Die Themes sind eigentlich .mtz Dateien. Man kann auch Themes importieren,
    aber nur wenn sie kostenlos und bei Xiaomi registriert sind (hierfür werden beim Aktivieren eines themes Berechtigungen abgefragt).
    Du willst mehr Optionen für den MIUI Launcher?
    Die Antwort lautet WSM tool in Kombi mit dem Mi-tools Modul.
    Nimm dir die Zeit dir dieses tool genau anzusehen, und auch wenn es dir z.T. evtl. umständlich erscheint
    von der Einrichtung und Konfiguration her; es kann viel, und gibt MIUI das i-Tüpfelchen.

  • Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und die guten Tipps! Mir gefällt MIUI jetzt schon sehr gut. Am Wochenende werde ich mehr Zeit zum Spielen haben. Meine Lieblingstastatur und einige Apps sind auch schon installiert. Ich habe im Moment nur ein Riesenproblem mit dem Amazon App Shop. Der schließt direkt nach dem Start wieder. Gibt es dafür eine Lösung?


    LG,
    jazzy


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Ich habe im Moment nur ein Riesenproblem mit dem Amazon App Shop. Der schließt direkt nach dem Start wieder. Gibt es dafür eine Lösung?


    Das ist m.M.n. zu sehr off-topic, bitte erstelle hierfür einen eigenen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!