Wie erkennt man ein Mi-3 mit falschem Prozessor?

  • 嘿你好 / Hallo,


    da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, ersteinmal ein ganz freundliches "Hallo" an alle und ein herzliches "Entschuldigung", falls ich nicht das richtige Forum erwischt habe.


    Kurz zu mir: Ich wohne für einige Zeit in China und bemühe mich gerade, die Sprache zu lernen.


    Da ich nun schon zum dritten mal vergeblich versucht habe, ein WCDMA Mi-3 zu ergattern (wahrscheinlich ist meine Latenzzeit zu langsam, weil ich zu weit von Beijing weg bin) übelege ich mir gerade eines aus einem der Shops hier zu kaufen (mit ist zwar immer noch schleierhaft, wie die gleich mehere ergattern konnten, aber so ist das halt immer in China 8| )


    Allerdings habe ich gerade in diesem Artikel gelesen, dass in der ersten Produktionstranche wohl ein 8274AB Prozessor anstelle des 8974AB verbaut wurde (zumindest habe ich das mit meinem begrenzten Chinesisch so übersetzt).


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man im Laden auf eine einfach Art und weise testen kann, welcher Prozessor verbaut ist?



    Ich bin dankbar für jeden Tip!


    Tschüss / 再见!
    DaLong

  • Hallo und Willkommen bei MIUI-Germany!


    Der 8274AB ist schon der richtige Prozessor, der andere war nie geplant zu verbauen. Die Jungs von Xiaomi haben einfach den falschen Prozessor auf die Webseite geklatscht. Der einzige Unterschied ist aber, dass der 9er LTE-fähig ist und das war für das Mi3 sowieso nie geplant.


    Wenn du das Handy nicht dringend brauchst und noch etwas in China verweilst, würde ich es weiterhin direkt bei Xiaomi probieren, weil du es da am günstigsten kriegst. Außerdem ist bei aliexpress und taobao ist Chance extrem hoch, dass du eine Fälschung kriegst. Du könntest vielleicht versuchen eins bei China Unicom zu kaufen. Da würde ich mal davon ausgehen, dass die keine Fälschungen verkaufen. Ansonsten: viel Glück! 8)

  • :D oder du bestellst direkt bei Android-Figuren, dann hast du auch nen original in der hand :P

    Das kann er natürlich machen, aber da er ja gerade in China ist, wäre das ja etwas schwachsinnig. Ich weiß ja nicht, wie das in China mit dem Zoll läuft, aber für das Gerät hier in D Steuern und Zoll bezahlen und dann eventuell das Gleiche noch mal in China... :denk:


    Du könntest allerdings mal tradingshenzen anfragen, ob die dir das Handy auch innerhalb Chinas liefern. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass du überall höhere Preise zahlen wirst, als direkt bei Xiaomi. Und wenn du es irgendwo zum gleichen Preis oder sogar günstiger findest, kannst du absolut sicher sein, dass es eine Fälschung ist.

  • Hallo GrößterNehmer,


    vielen Dank für die Antwort! Ich habe gerade die Webseite noch einmal durchgesehen und muss zu meiner Schande gestehen, dass da ja wirklich nichts (mehr?) über LTE steht.


    Ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass das Mi3 LTE-fähig ist - aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich die Info von der Webseite selbst hatte oder in irgend einem der Vorberichte gelesen habe. :pinch:


    Damit hat sich für mich der Grund für den Wechsel eigentlich erledigt, denn mein Mi2 ist (für mich) momentan noch völlig ausreichend.
    Dann kommt der Schwiegervater (in spe) halt etwas früher zu seinem neuen Handy - der wartet nämlich auch schon ganz ungeduldig. ;-)


    Vielen Dank noch einmal für die Info!


    DaLong

  • Nein, das Mi3 wurde von Xiaomi noch nie mit LTE-Unterstützung beworben.


    Ich verstehe aber nicht ganz: kaufst du es dir trotzdem und gibts deinem zukünftigen Schwiegerpapa dein Mi2 oder kriegt der jetzt das Mi3?


    Eine weitere Option wäre natürlich für dich oder Schwiegerpapa das Mi2s. Das hat auch noch ordentlich Dampf und kriegt man momentan bei Xiaomi direkt ohne Verkaufsaktion. Einfach rein in den Warenkorb und bestellen. Deutlich günstiger ist natürlich das Hongmi mit 800 Yuan, aber da muss man eben wieder Glück haben bei der dienstäglichen Aktion. Das Mi2s kostet übrigens 1800 Yuan und würde dir natürlich entgegen kommen, wenn du bald wieder abreist. Das hast du nämlich am Tag nach der Bestellung in den Händen, spätestens zwei Tage danach. Vorraussetzung für jede Bestellung ist natürlich eine chinesische Adresse und Handynummer, sowie die Möglichkeit über einen der chinesischen Bezahldienste zu bezahlen.


    Einen Riesenvorteil hast du natürlich beim Kauf direkt bei Xiaomi, egal welches Gerät du kaufst: wenn du nicht zu viel Zeugs bei der Rückreise im Gepäck hast, kannst du es zollfrei in Deutschland einführen. Die Grenze liegt irgendwo bei 400 + x Euro (dafür natürlich die Rechnung aufbewahren). Wenn es dir nicht gefällt (würde ich mal nicht davon ausgehen) oder du doch entscheidest, dass dein altes Handy noch ausreicht, kannst du das Gerät hier locker für den ursprünglichen Kaufpreis wieder verkaufen. Wenn du einen fairen Preis verlangst, wirst du das Gerät auch garantiert los (gab auch schon Leute, die hier ein mitgebrachtes Mi2s für 400 Euro verhökern wollten). Damit hast du Null Risiko, und falls du es nicht behalten willst, machst du hier noch jemand anderen glücklich. :)


    Lass mal hören, was du jetzt handytechnisch machst...

  • Hallo Größter("Gemeiner"?)Nehmer ;)


    Neinein, der Plan ist, dass ich bei meinem Mi2 bleibe und Schwiegerpappa endlich sein heiß-ersehntes Mi3 bekommt (eigentlich war das schon als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber wir wissen ja alle, wie das lief).


    Daneben hat mittlerweile die Freundin auch noch Interesse an einem Mi3 angekündigt und sie weigert sich diesmal energisch als "Entsorgungsstelle" für mein altes Handy zu fungieren. Diesmal möchte sie *auch* mal das neueste Spielzeug haben, darum bleibe ich vorerst bei meinem Mi2.


    Traditionell bekommt die Freundin ja sonst das "abgelegte" Handy, wenn "Mann" sich wieder ein neues Spielzeug gegönnt hat - ist das bei euch eigentlich auch so? :D


    Also werden beim nächsten Verkaufstag wieder alle Familienmitglieder an unterschiedlichen Computern sitzen und versuchen ein Mi3 zu ergattern... :wacko: (sorry ich habe gerade einen "Smiley-Flash")


    So, soweit der Plan.


    Vielen Dank nochmal für die Infos!


    DaLong

  • Naja son flash is doch nichts schlimmes :)


    Bei mir bekam mein Bruder mein altes, seins auszutasuchen war wichtiger da der Akku nur noch 2 Std hielt ^^.


    Dann vg beim Kauf, ich nehm dann nen Hongmi für meine Madame von Dir :p

  • Hehehe Danke,


    wenn ich mal wieder mit weniger als 3 Handies gleichzeitig die Zollgrenze überschreite, sage ich Dir bescheid. ;-)


    Bis jetzt hatte ich zwar noch nie Probleme, aber man weiß ja nie...


    Rasmus

  • es gibt eine Internetseite von Xiaomi, wo man die Seriennummer und die IMEI überprüfen kann. Dadurch wird sofort festgestellt, ob man eine Fälschung oder ein original Gerät in den Händen hält.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nur mal so'n Gedanke: was hindert einen pösen Puben denn daran sich ein Mi3 zu kaufen und dann 1.000 gefälschte Mi3s mit dergleichen Kombination aus S/N und IMEI herzustellen?


    Eigentlich ist es ja relativ einfach zu erkennen, ob man ein echtes Xiaomi-Gerät hat: ein Rom von uns installieren. Xiaomi verkauft die Geräte praktisch zum Selbstkostenpreis, also kann man mit einer Fälschung nur verdienen, wenn man billigere Komponenten verbaut. Dann wird sich aber keine Rom für das Gerät installieren lassen. Klar kann es immer mal sein, dass eine Rom einen Fehler hat und sich deshalb auch auf einem echten Gerät nicht installieren lässt. Aber ich würde mal behaupten, dass wenn man die Rom installieren kann, man zu 99,9708% ein echtes Gerät hat.


    Ansonsten mal die einschlägigen Benchmarks prüfen. Falls allerdings eine Benchmarking-App, wie Antutu, vorinstalliert ist, hat man sowieso schon ein Fake erwischt.

  • Hallo,


    ich denke, das man die Aussage " Falls allerdings eine Benchmarking-App, wie Antutu, vorinstalliert ist, hat man sowieso schon ein Fake erwischt", nicht so stehen lassen kann.
    Ich habe bei Tradingshenzen bestellt und bin voll zufrieden.Da die Jungs das Gerät testen, ist da natürlich Antutu drauf.
    Zudem kann man ja so manches nachvollziehen.


    Gruß


    alcaz

  • Hallo,


    habe heute mein MI3 von ibuygou erhalten. Habe antutu installiert und krieg nur was um die 29.000 Punkte raus.
    Wenn ich die verlinkte Seite bezüglich IMEI und Seriennummer nutzen möchte kommt immer nur Chinesisch als Ergebnis und Google übersetzt zu schlecht.
    Kann mir jemand von euch helfen? Habe diesen Hasen bei Start und gerade mit der deutschen MUI geflasht. Das hat geklappt. Hoffe ihr könnt mir Sicherheit geben.


    Gruß Peter

  • Wenn du unsere MIUI ROM flashen kannst und das Teil bootet, dann hast du kein Fake Gerät. ibuygou ist zudem sehr zuverlässig und es ist uns kein Fall bekannt, dass von dort ein Fake Gerät erhalten wurde.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!