Miui fürs Mi3 auf deutsch

  • Nabend oder vllt doch schon Guten morgen die Herren,


    habe heute mein 8) Mi3 8) von der Post abgeholt und bin einfach überwältigt. Das Gerät ist optisch einfach nur der Hammer. Testen konnte ich leider nich nicht so viel da ich noch bisschen was anderes um die ohren hatte.
    Werde aber das nahende Wochenende sinnvoll nutzen und mal ein bisschen was ausprobieren. Nur ist mir grade aufgefallen das das Mi mein Wlan netz nicht findet, obwohl es direkt neben meinem Router liegt. Mache ich irgendetwas falsch? Weil die wlan netzte hier in der umgebung angezeigt werden.


    :D Und mal so durch die Blume gefragt. habt ihr schon ein ungefähres Datum im auge wann den wohl die Miui Germany Rom erscheinen wird? ;)


    Dann danke ich schonmal für eure unterstützung und wünsche eine gute nacht.


    Gruss Mark

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Ich nochmal,


    keine ahnung wieso, aber mein wlan wird jetzt auf einmal auch erkannt.

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Also ich kann ja nicht für unsere fleißigen Übersetzterbienchen hier sprechen aber beim Hongmi hat es auch ca. 1,5 Monate gedauert!
    Man muss ja mal warten bis eine vernünftige Version von Xaiomi dafür bereitgestellt wird und dann muss man noch warten bis unsere Bienchen auch ein Mi3 mal zur Hand haben um das Ganze testen zu können!


    Also ich würd mich da mal nicht stressen und wenn es dir zu langsam geht einfach mal bei den UK Typen schauen und die Multi nehmen von den Kollegen!
    (bedenke aber das es nicht wirklich Deutsch ist ich finde eher 40% Deutsch Rest Englisch) ich würd da lieber warten den englisch hast ja eh jetzt schon drauf!


    Und gratuliere zum Mi3 und deinem Wlan! ;)

  • Dazu muss man aber sagen das es beim Hongmi bisher noch keine Dev Rom gibt und somit die Übersetzung länger gedauert hat. Beim Mi3 gibt es ja jetzt schon eine Dev Rom und solange man die Apps decompilen und compilen kann, kann die Übersetzung sehr schnell gehen. 99% der Strings sind ja schon übersetzt und das Mi3 hat vielleicht 20 Strings die es sonst nicht auf anderen Xiaomi Geräten gibt. Würde es per Hand machen, doch die Miui Nerds hier haben dafür bestimmt coole Tools, die das schneller und besser machen.


    P.S. wenn du die Dev Rom nutzt (die hat ja root) einfach Morelocal2 im Play Store runterladen und die Sprache auf deutsch stellen. Zwar ist das System dann immer noch auf Englisch, doch all deine Apps sind auf Deutsch.

  • Hi,
    habe jetzt ueber den tag das mi in English benutzt mit orginal firmware und muss sagen das es gar nicht so schlecht ist. Werde es erstmal drauf lassen bis eure version auf den markt kommt.


    Gruss Mark


    Sent from my MI 3W using Tapatalk

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Moin ....


    Habe mir auf meinen Mi3 die app (MoreLocale2) installiert.
    Leider sind die Apps dennoch nicht auf Deutsch ! Auch kein Facebook !


    Ich stelle in der App German aus und dann kommt Permission Denied .....
    Wenn ich dann auf Use SuperUser Privilege gehe kommt ein (rotes) Achtung Zeichen aber es passiert nix.


    Was mache ich falsch ?


    p.s. habe die DevRom drauf !!!


    Danke

  • Du muss unter Security- Permissions die root permission aktivieren dann sollte es gehen.

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!