Xiaomi Mi3 Snapdragon 800 (WCDMA) Video Review!

  • Hey Leute,


    hier mein ausführliches Review zum Xiaomi MI3 Snapdragon 800, also die WCDMA Version:
    ieOCulS9PnY



    PART II:
    Hat lange gedauert, aber jetzt ist PART II fertig! Prüfungszeit lässt grüßen ;)


    watch?v=eBjo3toKj1E



    Zusammenfassung (ALLES IN 90 SEKUNDEN)


    watch?v=8LhNkCSJlg0

  • man hätte in beiden Reviews erwähnen können, das es nicht nur eine 13 Megapixel Kamera ist, sondern eine sehr spezielle von SONY, welche auch das RAW Format unterstützt.. DAS interessiert sehr viele.. Speziell das RAW Format.. das ist ein richtiges SPECIAL !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Oben ist kein Link mehr, kann also das Video durch Tapatalk nicht öffnen :/


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hey Leute,


    vielen lieben Dank für das Feedback!


    Ich persönlich finde meine Videos meistens furchtbar, nachdem sie fertig sind... es fallen mir jedesmal soviel Dinge ein die ich gerne anderst gesagt hätte. besseres Videomaterial, besserer Schnitt,
    vergessene Inhalte, Fehler in der Aussprache, nervige Stimme... . Vermutlich geht das aber jeden so, und es ist immer schön zu hören dass sie trotzdem nutzen haben! Danke!!


    Ich habe ein letztes Video gestern erstellt indem ich spontan die Features des MI3 in 90 sekunden "runtergedampft" hab. Also keine neuen Informationen oder Bildmaterial, sondern das alt bekannte in einem neuen "short as possible" Zusammenschnitt. Dabei geh ich auch etwas vergleichend auf das Nexus 5 ein.


    http://www.youtube.com/watch?v=8LhNkCSJlg0




    OFF TOPIC / deutsches ROM:
    außerdem habe ich nun das deutsche ROM geflashed was wirklich gut gelungen ist! Die Fehler der Kamera sind behoben (Auflösung ändern geht ohne Abstürzen), Fokus scheint schneller zu gehen ist aber im dunklen immer noch eher schwach -> manuell fokusieren als work arround.
    Seltsam ist nur das der Touchscreen die ersten ~30 Sekunden nach entsperren des Bildschirms rumzickt, normaler touch wird super erkannt, aber "drücken und halten" zum verschieben endet zu 90% in einem KLICK. Nach ein paar Sekunden bis hin zu einer Minute ist der Spuk aber vorbei. Ich hab das ganze 3 mal reproduziert, Bildschirm gereinigt, mit und ohne Strom angeschlossen... das hatte ich jedenfalls im alten Rom nie!

  • man hätte in beiden Reviews erwähnen können, das es nicht nur eine 13 Megapixel Kamera ist, sondern eine sehr spezielle von SONY, welche auch das RAW Format unterstützt.. DAS interessiert sehr viele.. Speziell das RAW Format.. das ist ein richtiges SPECIAL !

    Hi ich will echt nicht meckern aber aus genau diesem Grund und vielen anderen natürlich hab ich mir das Mi3 geholt. Dachte es sei schon eine weile auf dem Markt und somit schon alle Kinderkrankheiten beseitigt.


    Doch die RAW Funktion lässt sich derzeit bei WCDMA nicht nutzen. Lediglich die Tegra version unterstützt RAW.


    Hab gerade das heutige Update installiert also falls es einen Weg gibt RAW zu aktivieren wäre ich sehr dankbar denn ich kann die Einstellung nirgends finden.


    LG Sterosize

  • Das ganze hat sich im Laufe der letzten Monate selbst erläutert.


    Die RAW Funktion ist leider nur in der TEGRA Version enthalten. Das hat mit dem Chipsatz zutun.. Der NVIDIA kann das und der Snapdragon kann es nicht.
    Auch gibt es ein Problem mit der Slow-Motion Aufnahme.. schnell aufnehmen kann man, aber nicht langsam.


    Wir haben uns auch schon derbe darüber aufgeregt , das Xiaomi mit Features wirbt, die dann nur bei einer Variante von den Mi3s funktioniert und nicht bei allen.
    Es wird auch nicht von Xiaomi angegeben, das diese Features nur beim Tegra4 Gerät zur Verfügung stehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!