Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.1.24 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    RFGJKIRrvKQ



    [System]
    Fix - When listening to a call with headphones, audio output was too soft (1-23) (Mi 3 WCDMA)
    Fix - Sometimes phone would still display charging status after USB charger was disconnected (1-23) (Mi 3 WCDMA)
    Fix - Phone wouldn\'t recognize ATM/credit card reader accessories (1-23) (Mi 3 WCDMA)


    [Contacts]
    New - Added English for importing contacts via Bluetooth (1-21)


    [Gallery]
    Optimization - Uploaded video names will not display the file extension (1-21)


    [Weather]
    Optimization - If a city name hasn't been translated into the current system language, it will be replaced by the local language automatically (1-21)
    Optimization - Sharing features are now the same as system sharing features (1-21)
    Optimization - Weather warnings are only displayed when system language is set to Simplified Chinese (1-21)
    Optimization - More ways to share Weather info (1-22)
    Fix - After switching system language, Weather widget would display incorrectly (1-21)


    [Lock screen, Status bar, and Notification shade]
    Optimization - Custom notifications will now change along with system language (1-21)


    Video
    New- Mi Link function notification (1-22)
    Optimization - For Mi Link, when there is only 1 device, it will be displayed directly onscreen (1-22)
    Fix - Fixed RTSP streaming media seek issue (1-22) (Mi 3 TD version)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Appstore: Man möchte unterwegs eine App runterladen, Gerät sagt einem daß es eine große App ist und man kann wählen ob man nur über Wlan runterladen will oder nicht...egal ob man "Runterladen über Wlan" aktiviert oder deaktiviert...der Download wartet auf Wlan...


    Musikplayer: Der Player springt häufig ohne Grund mittendrin von Lied zu Lied oder spielt schneller...(spult vor)


    Themenmanager wie bereits gesagt auf Chin....


    Ansonsten finde ich läuft das Rom hakelig. (auch gesagt schon)

  • Zitat


    Workaround bis zum Reboot: In der App Info zur Themen APP einfach "Cache leeren" und "Daten löschen" drücken


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk


    Danke hat gelappt


    Gesendet von meinem MI 2


  • Kann man da einfach die ThemeManager.apk von der vorigen Version nehmen?


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ja kann man! Hab ich gemacht geht super! :thumbsup:


    Edit: Sry Fehl Info kann seit dem Neustart keine Themes mehr auswählen aber auf deutsch sind die Kategorien!

  • Zitat

    Ja kann man! Hab ich gemacht geht super! :thumbsup:


    Edit: Sry Fehl Info kann seit dem Neustart keine Themes mehr auswählen aber auf deutsch sind die Kategorien!


    Workaround hatte ich oben schon gepostet: Cache und Daten löschen bei der neuen ThemeManager.apk.
    Habe inzwischen den Verdacht, dass es durch das Umdrehen der Tab-Reihenfolge mit MI Tools verursacht wird.


    Gesendet von meinem 2013023 mit Tapatalk

  • HTC One:
    Das starten der Kamera-App aus dem Lockscreen heraus funktioneirt nicht. Es erscheint keine Pin-Abfrage.
    Erst nachdem man normal entsperrt, erscheint die Kamera.


    Alle drei anderen funktionieren tadellos.

  • Was mir noch auf dem HTC One auffällt:


    Im Kalender habe ich insgesamt drei verschiedene Quellen hinterlegt. Privater Kalender über Windows Live, Geburtstage aus den Kontakten und meinen Kalender von der Firma.
    Termine werden korrekt angezeigt, aber an manchen Tagen erscheint kein kleiner, grauer Punkt über dem Tag. So muss man jeden Tag einzeln anklicken um zu wissen, ob nun ein Termin vorhanden ist oder nicht.


    Leider konnte ich noch nicht genau ausmachen woran es liegt. Manchmal macht er sie und manchmal nicht. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Kalender ich als Speicherort auswähle.


    Gruß
    KaiserFranz

  • Kann ich bestätigen! Ist schon seit der Letzten Version so! :denk:

  • Was noch auffällt beim One:


    Es gibt kein Wörterbuch sowie Emotions für die Tastatur. Somit kann man auch keine Wörter wischen bzw. swypen.


    Hab schon gelesen, dass es bereits bekannt ist. Soll nur zur Vollständigkeit dienen.


    Aber nicht das ihr mich falsch versteht: Ich liebe Miui ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!