[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden? 18

    1. Flyin Animations (10) 56%
    2. Orginal Animations (5) 28%
    3. Bounce Animations (3) 17%
    4. Flip Animations (0) 0%
    5. Fold Animations (0) 0%

    Eine Update von mir zu der XDA MIUI Version



    Welches Logo soll fürs Nex-S ROM verwendet werden?
    Umfrage
    Bitte nehmt an der Umfrage teil!

    Nex-S wird auf unbestimmte Zeit pausiert! Familie und UNI wurden in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt.

    Kurze Beschreibung

    Das neue Nex-S ist kein vollständiges ROM mehr, sondern ein Update zum XDA-MIUI von Galnet, Currydude und Mambo004.


    Nach langem Trial/Error ist es mir gelungen, alle Änderungen vom Nex-S ROM in ein Update zu packen. Somit müsst ihr nicht mehr auf ein Update von der Nex-S Version warten, sondern könnt direkt das Update über die neueste XDA MIUI Version flashen. ACHTUNG: Dies funktioniert jedoch immer nur in der gleichen Version (zB MIUI 1.5.13)


    Sprachen: Deutsch/Englisch 1.5.20 V1
    Kernel: Zachs Kernel platypus-revolutions NEO 03 (ondemand)
    Themes: NewMIUI White als Standardtheme
    Tweaks: System Tweaks, Memory Tweaks, Zipaligned, Deodexed, SDCard Tweaks, besseres Farbprofil, pre-Undervolted
    Customizations: flyin Custom Animations, Changed bootanimation (ohne chinesische Zeichen)
    Addons: Installationsdatei von Geniewidget befindet sich in /sdcard/Nex-S/apps, Einfacher Governor Wechsel in /sdcard/Nex-S/Governor
    Removed: Miui Rom Downloader, Protips, Torch, Updater, Appshare, GooglePinyin
    Available for Download: Script um Apps zu Deinstallieren (createslim.zip), Script um das UV zu löschen

    Pre Undervolt Werte:

    1000000 -50
    800000 -50
    600000 -75
    400000 -75
    200000 -75
    100000 -100


    Hier nochmal in anderen Worten (Stand: 1.5.13.4)


    Review & Bilder:
    MIUI 1.5.13 Review & Bilder von einsteinno1 aka tweetypeety
    Nex-S 1.5.6.2 Review von Boogieman



    Was funktioniert:
    Alles (inklusive Kamera (720p), Kompass, WLAN/Data, external_sd, GTalk Video...) außer:



    Bugs/Problems
    TV-Out, schlechtes mkv playback



    Download, etc:
    MIUI Nex-S Custom Landing Page (DANKE an tweetypeety!!!)
    MIUI XDA-Basis (Danke an das MIUI XDA Team) (Orginalpost auf XDA)



    HowTOs


    Tipps & Tricks



    FAQ



    Changelog



    Stay Tuned: Follow me on Twitter



    Danke an:
    www.miui-germany.de
    The whole MIUI Team
    The whole CM7 Team
    Andy25 (Nexus S German Pack)
    zacharias.maladroit (Kernel & Scripts)
    Tk-Glitch (Kernel)
    tweetypeety (Theme, Webspace/Server)
    (maybe more )


    Ich bin für keine Schäden verantwortlich!
    Das ROM wurde von mir getestet, jedoch kann ich keine Fehler ausschließen!
    Flashen auf eigene Gefahr!



    NUR FLASHEN, WENN DU WEISST WAS DU DA MACHST!


    [webdisk]230[/webdisk]

  • gute Arbeit Nexxx, habe es mir gerade gezogen und probier es gleich aus.


    Wollte nur bescheid geben es gibt ein Update beim Theme. Ich würde auch empfehlen es nicht in den System/media/theme Ordner zu schieben sondern eher bei der Rom in den sdcard/MIUI/theme


    Weil so können die Leute das Theme auch löschen und es ist leichter zu updaten wenn die Leute einfach nur das Theme updaten wollen.



    NEUES GROßES UPDATE auf NewMIUI 2.2


    jetzt poste ich es immer auf die erste Seite, ist einfacher und übersichtlicher. Habe auch den Text und andere Infos überarbeite,,,,





    8)

  • bei whtasapp die popup meldung kann man nicht lesenw eil die schrift und die blase zu dunkel ist kann man das auch noch hinkriegen`?

    das sind Design Sachen die gehen über meine Fähigkeiten und liegen bei MIUI. Es gibt auch viele File Explorer die mit der Schrift Probleme haben, mein Theme ändert da nichts dran, das ist ein MIUI Fehler. Vielleicht in den nächsten Versionen.


    Ach ja Nexxx ich sehe du nutzt diesen Kernel von T-glitch, läuft der gut ???? Der scheint ja jede menge Features einzubauen, aber ich sehe keinen Sinn in dem übertakten meines SGS. Der läuft schön rund und wozu braucht man 1,4 GHZ, nur damit Angry Birds 1sec schnell startet, wenn überhaupt.


    Wollte nur sagen ZACh hat einen neuen Kernel raus, habe den drauf und muss sagen ich habe zum ersten mal ein flüssiges scrollen in den Einstellungen; egal wie schnell :)


    25/04,platypus,Voodoo SOUND&COLOR,OC/UV,SLQB,LED notif,NODEBUG,...

  • Zitat


    Wollte nur sagen ZACh hat einen neuen Kernel raus, habe den drauf und muss sagen ich habe zum ersten mal ein flüssiges scrollen in den Einstellungen; egal wie schnell :)

    Habs schon gesehen. Bin ATM mit den TKG Kernel sehr zufrieden. Wer mal den neuen ZACH bei Gelegenheit testen. Ich seh in OC auch keinen Sinn..Merklich schneller geht das Phone nicht, aber merklich kürzer läuft es :)

  • Habs schon gesehen. Bin ATM mit den TKG Kernel sehr zufrieden. Wer mal den neuen ZACH bei Gelegenheit testen. Ich seh in OC auch keinen Sinn..Merklich schneller geht das Phone nicht, aber merklich kürzer läuft es :)

    Hmmmm.....klingt ja verlockend.Traue mich aber nicht den mal zu testen.......Läuft gerade alles sooo gut ;)......(never change a running system)


    Aber das man ohne stottern in den Einstellungen scrollen kann hört sich verdammt gut an ;)


    Hat noch jemand gut erfahrung mit dem neuen Zach-Kernel?

  • Hallo, habe gerade auf MIUI geflasht und bin sehr happy!!
    Nur die deutsche Sprache fehlt mir etwas. Habe ein Galaxy i 9000 .
    Kann ich das ROM fürs Galaxy S flashen???


    ThxGruß
    Kruoff

  • Hallo, habe gerade auf MIUI geflasht und bin sehr happy!!
    Nur die deutsche Sprache fehlt mir etwas. Habe ein Galaxy i 9000 .
    Kann ich das ROM fürs Galaxy S flashen???


    ThxGruß
    Kruoff


    Ja, dieses ROM ist eine customized MIUI Version.
    Einfach der Anleitung im OP folgen und happy sein :P

  • Hm,dann warte ich erstmal lieber.Wie gesagt.Zur Zeit läuft es soooo genial.


    Miui ist für mich die beste Rom fürs Galaxy S.


    Okay....das ruckeln in den Einstellungen nervt schon etwas.Aber wenn das auch noch weg wäre dann wärs fast perfekt.Kompass und Voice wären ja auch noch nett.Achja....und ne etwas längere Akkulaufzeit ;)

  • Erstmals riesen Dank nexxx!!
    Ich weiß deine Arbeit echt sehr zu schätzen. Ich fand Miui so schon klasse, aber auf Deutsch ist es nun wirklich Bombenmäßig!


    Ein kleineres Problem hätte ich aber. Bei mir möchte die Externe microSD karte einfach nicht erkannt werden. Ich kann sie nicht benutzen, nicht drauf zugreifen, nicht einmal erkannt wird sie.
    Woran könnte das Problem liegen??


    Ich komme von der Chinesichen Miui Rom, habe momentan die "1.4.22.2" drauf auf meinem I9000 und habe diese Version per "Clean install" verfahren installiert.
    Sprich:
    Format:: system, data, cache, Factory Reset/WIpe Data, format radio & 2x wipe dalvik cache
    und dann erst habe ich die zip filde geflasht.


  • also was öfters hilft ist Speicherkarte raus und wieder rein, währen das Handy an ist.
    Sonst mal anderen Kernel ausprobieren

  • Hallo,


    erstmal, die ROM ist TOLL! Aber ich habe folgendes Problem:


    Die SD Karte wird nicht mehr im Telefon angezeigt. Es funktioniert kein A2SD und die gesammte Speichermenge beläuft sich lediglich auf den internen Speicher. Allerdings wird das Telefon (Galaxy S) ohne probleme (inklusive SD Karte) vom PC erkannt. Also kann es kein USB Brick sein, oder? Auch kam ich nicht von Gingerbread. Vorher war die Doc ROM v6.0 installiert.


    Was kann ich tun?


  • Hast du vor MIUI Chinese ein Gingerbread ROM drauf gehabt? Falls ja, flashe ein Froyo ROM und dann Nex-S


    SIehst du die Daten auf der Ext_sd?
    Warum brauchst du A2SD? DU hast doch eh 2gb internen speicher. A2SD ist doch langsamer!

  • Ja. Unter Windows seh ich die Daten und im Dateibrowser auch. Das ist ja das seltsame. Ich würde halt zum Beispiel auch gerne Bilder und Videos auf der SD speichern können.


    Wie gesagt, es scheint sich nicht um einen klassischen USB Brick zu handeln. Das einzige, was nicht geht, ist dass das Handy die Externe SD auch als solche akzeptiert. Es scheint sie momentan wirklich nur für ein Verzeichniss im internen Speicher zu halten.


    Wenn ich in die Speicherverwaltung gehe, dann wird mir auch lediglich der interne Speicher gezeigt.

  • Wenn ich in die Speicherverwaltung gehe, dann wird mir auch lediglich der interne Speicher gezeigt.

    Ist bei mir auch so.
    Unter /sdcard/external_sd/ siehst du keine Daten? Weil die extsd muss funktionieren und erkannt werden, sonnst würd windoof es auch nicht anzeigen können! :P

  • Hmmm.... ja aber warum erkennt er dann die SD nicht unter A2SD und in der Speicherübersicht?


    Ach und noch was (unabhängig von der SD Karte): Die Kamera hat seltsame Streifen im Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!