[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • HI,


    what does it mean for Nex-S users? It´s new update in XDA MIUI! Kernel was changed!


    MGv4.1 - Change Log
    1. Kernel Changed back to Quorra R6+
    2. Settings Wizard Now Works Again
    3. More support for Samsung TouchWiz Apps
    4. Other Changes for future development
    5. Market Fix Pre-Installed (Should locate your Market Region Automatically)

  • servus nexxx! habe eben auf die .6 geflasht. kam von der .4 und ich muss sagen, die .4 lief deutlich besser! habe nun lags beim homescreen-scrollen und - finde ich - mehr lags in den einstellungen... nur mal mein eindruck!
    trotzdem alles super, v.a. die kamera und akku-laufzeit, hut ab! weiter so!


    grüße



    edit: komisch, ich hatte keine 90screen_scaling-datei in init.d. kein wunder lief es so kacke :) habe einfach den smartass-r8-kernel drauf und nun rennt es wie hölle, mal sehen, was der akku hierbei so macht!

  • edit: komisch, ich hatte keine 90screen_scaling-datei in init.d. kein wunder lief es so kacke :) habe einfach den smartass-r8-kernel drauf und nun rennt es wie hölle, mal sehen, was der akku hierbei so macht!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Von der Datei keine Spur... und btw. es läuft nicht so rund. 720p-Aufnahmen führen nach ca. 15 Sek. zu einem Reboot und teilweise sagt mir die Kamera-Apk, dass ich doch eine externe SD einlegen soll, obwohl diese vorhanden und auch gem. Root-Explorer erkannt wird.

  • Kurze Fragen, kurze Antworten

    gibt es eine Möglichkeit die Kontakte nach dem Nachnamen zu sortieren?


    Nein, ich denke nicht (zumindest nicht mit den Standardboardmitteln).


    und gibt es einen Fix wenn man die externe SD niergends vorhanden sieht?


    Am besten zurück auf eine ordentliche Froyo-Stock-Rom (JS5 z.B.) und dann Step-für-Step genau nach den Anweisungen von Nexxx vorgehen.

  • Nun ... es ist heute Freitag der 13. Die 1.5.13-Basisversion ist nun raus. Um das Bild rund zu machen wäre mal wieder ein Freitag gefordert :D
    nexxx: Wir sind bei Dir ja nun ein Update-Dauerfeuer gewohnt. Kannst Du uns sagen, welches Update folgen wird und wann dies voraussichtlich passiert? :whistling:

  • Hat jemand dasselbe Problem, dass man die Musik nicht mit dem Headset steuern kann? Weder bei MIUI Music noch beim ProPlayer?! Ich hab glaube ich irgendwo gelesen, dass es ein MIUI Problem ist.. Weiß jemand einen Ausweg?

  • Das gute daran das wir einwenig länger auf das deutsche Sprachpaket warten müssen ist das galnet & Co. schon weiter sind in deren Roms als noch am Freitag. Es gibt bald eine MCGv2 die ein paar fixes hat und auf die später Nexxx seine Version aufbauen kann.


    Wobei ich muss sagen ich bin mit Nexxx 1.5.6.6 super zufrieden. Pack mir gleich noch den neuen Zach Kernel drauf der heute rauskam und probier den interactiveX govenor aus.


    Kommentar von galnet


    Zitat

    The speed of MCGv2 is going to blow you away! It's blazing fast!


    Damn I've even out done myself on this version...!

  • So...ich habe mir eine neues Konzept fürs Nex-S ROM ausgedacht...Werde es mal probieren und vielleicht taugts ja was.. [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]


    Wenn es klappt, profitieren alle davon! [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]


    Stay Tuned [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]

  • Ich muß nochmal blöd fragen,sorry.
    Wenn ich jetzt von der 1.5.6.6. komme und nun auf die 1.5.13.1 von der Nex-S möchte muß ich erst komplett wipen und dann die Standard-Miui 1.5.13. installieren um dann deine drüber zu flashen?
    Oder bin ich jetzt völlig falsch??


    Wie gehe ich am besten vor?


    EDIT:Okay...habs jetzt gefunden.....ist doch etwas spät/früh :)
    Was ist nur mit Bildschirm sperren/entsperren gemeint?Er ist doch immer gesperrt nach der installation,oder nichtmehr?

  • hallo!


    warum wurde diese vorgangsweise gewählt und das eigenständige rom als update gemacht? man muss jetzt 2 foren verfolgen, 2 dateien saugen, 2 dateien flashen und das eine muss auf das andere warten, denn wenn ein update im xda vorhanden ist, ist nach dem flashen alles englisch, dann immer das de-paket installieren, und dann das nex-s update sobalds verfügbar ist.


    wo profitieren denn alle davon? einige haben/oder wollen mit dem englischen xda nix am hut haben und sind auf der miui-germany seite zu hause, wo es auch alles gab was man braucht.


    ich bewundere und schätze deine arbeit und engagement sehr, jedoch ist dieser weg der rom-geschichte weniger toll :(


    vllt würde eine begründung die sache durchleuchten...


    bisher wars total super. nexxx im twitter... nexxx twittert n update, zack per link auf nexxx.einsteinno1... zack auf download geklickt.. zack per hsdpa 100mb gesaugt (danke an die online-flat)... zack ins recovery... zack geflasht und gefreut... fertig...


    und nu liest man sowas :(


    gruß

  • Wenn du den ersten Beitrag hier durchsiehst wirst du sehen, dass im OP der Link zu der neuesten XDA Version steht. Mein Update ist ebenso im OP verlinkt.


    Und wenn du ein bisschen im Forum aktiv bist und mitliest, übersiehst du es auch nicht wenn eine neue XDA Version draußen ist. Ich kann das natürlich auch auf twitter bekanntgeben :)


    Desweiteren seid ihr nicht so von dem Nex-S Update abhängig. Ihr könnt sofort nachdem eine neue (in der gleichen Woche) Version erschienen ist, diese Flashen und das aktuelle Nex-S Update drüberflashen. Somit habt ihr eine neue Version mit den aktuellen Änderungen vom Nex-S ROM


    Und ich muss nicht bei jedem Update von XDA eine neue Version rausbringen, damit ihr aktuell seid (ersparrt mir viel Zeit!!!) ;)


    Hoffe ich konnte dir die Idee hinter dem ROM-Update näherbringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!