[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Achhh...... Android ist schon eine lustige angelegenheit ^^
    3 stunden Arbeit, 2,47 GB großer Ordner aber immer noch nichts zustande gebracht.


    ...smile... ging mir zu Anfang auch so.... aber irgendwie fängt jeder mal klein an.... soll so sein....


    Deswegen jibbet ja auch solche Foren, wo man sich Hilfe "holen kann", und sei es am Anfang nur durch lesen,
    probieren, testen, usw....

  • Kann jemand bestätigen das man bei der Rom das Handy nur bis zu 96% laden kann?Ich habs schon ein paarmal versucht aber selbst über Nacht gehts nur bis 96%.Einma gings kurz bis 97% :)


    Kann ich daran was ändern?

  • hahaha nunja nen Anfänger kann man mich nicht nennen....
    Das Handy habe ich gleich 1 monat nach dem es auf dem Markt war gekauft und seit dem wird es wöchentlich mindestens 1x geflasht xD
    Das ich keine Ahnung von ADB habe ist auch nciht der fall.
    Ich habe mir sogar mal meine eigene Custom Rom per Hand zusammengebastelt ^^


    Heute ist einfach nicht mein tag^^
    Habe auch gerade 1,5 mio im online FB Poker verloren hahahaha
    Jetzt bin ich pleite... und mein Handy funzt nicht.... ^^


  • Nö kann man nicht. Das ist ein Schutzmechanismus gegen das überladen des Akkus.
    Nach vielem mehrmaligem kompletten Laden und Entladen kommt man auf 98% aber mehr geht nicht.

    Aber bei Froyo oder Gingerbread gings doch auch bis 100%.Verstehe ich nicht ganz.

  • @Camelot:


    Hah! Bin offiziell auf MIUI mit IMEI! :) Dein Trick mit der CM7 hat geholfen! Danke und nexxx: Eventuell sollte man das in die FAQ aufnehmen. Auch, dass man die IMEI mit ner Standard FW von Samsung wieder herstellen kann, wenn sie denn mal verloren geht.

  • "Ich hab drei Sternzeichen.... Fische, Aszendent Jungfrau und immer Stier..." (Stier bedeutet im Schweizer Dialekt PLEITE)....

    hahaha den muss ich mir merken ^^


    nunja ich hab es schließlich doch geschaft (YIEEEHAAA!!!)
    Telefon funzt, ext. SD funzt und ich habe endlich wieder meine Musik ^^


    Vielen dank! Das die Ext. SD jetzt funzt liegt meiner meinung nach am initial-kernel, den ich diesesmal auch mit installiert habe.
    Euch noch nen schönen Abend, ich gönne mir jetzt erstmal ein bisschen frische luft ^^

  • kann mir mal jemand sagen, wie ich es hinbekomme, das meine kippfunktion wieder geht und warum es nach einem neustart immer so total lange dauert bis mein internet funktioniert?


    das sind die einzigen probleme die mich stören...


    hab aber auch so nen verpixelten bootscreen und nach kurzer zeit kommt der richtige?

  • Falls du mit Internet das WLAN meinst, dann hab ich das gleiche Problem, nur das es bei mir garnicht geht... manchmal.


    nexxx: Ich glaube, die meisten Probleme mit MIUI sind auf den Cyanogen Kernel zurückzuführen. Kann man MIUI mit nem anderen Kernel nutzen? Speedmod geht ja leider nicht.



    Fehler, die mir in MIUI aufgefallen sind:


    • WLAN geht nur selten
    • Kamera hat Streifen im Bild (definitiv Kernelproblem)
    • Schlechte Performance (schlechter als CM7 und Stock)
  • WLAN geht nur selten
    Kamera hat Streifen im Bild (definitiv Kernelproblem)
    Schlechte Performance (schlechter als CM7 und Stock)


    1) WLAN funkt bei mir immer! Gibt es einen WLAN Error? Versuch mal JPM zu flashen..Findest du auf XDA im CM7 Thread
    2) Kamera ist noch ein CM7 Problem. Da sie Sources aber jetzt frei sind, sollte es bald behoben sien
    3) Kann ich nicht zustimmen, da Nex-S bei mir wie ein EINSER fliegt und abgeht sonst kein anderes ROM


    Die nächste Version wird wahrscheinlich wieder JPM und eventuell Zachs Kernel verwendet.

  • nexxx


    Ich bin auf jeden Fall begeistert von deiner Arbeit. Ist dein Benutzerfoto aktuell? Dann hast du ja nicht nur den "Stress" mit MIUI. ;)


    Eine kleine Anmerkung: Du solltest vielleicht die Überschrift des ersten Posts aktualisieren.



    Die Kippfunktion geht bei mir übrigens auch nicht, aber am Freitag kommt ja schon wieder die nächste Version.


  • Ja das Foto ist ca. 2 Wochen alt :)
    Danke für die INfo mit dem Titel.


    Komisch...bei mir hat kippen immer gefunkt. Werde heute noch eine Version mit Zachs 27/04 und JPM raufschieben. Bin gerade am Testen.

  • hey! melde mich auch mal zu wort. habe seit gestern dein rom geflasht und bin echt beeindruckt! habe alles nach anleitung geflasht und hat alles wunderbar funktioniert. hatte vorher darky's 9.2 drauf, aber habe erstmal sicherheitshalber auf ne stock 2.2 geflasht (XXJPU) und dann nach deiner anleitung.


    nur habe ich zwei anliegen.


    1) wenn ich das rom geflasht habe, funktioniert alles einwandfrei. anfangs musste ich noch den trick mit 2g an-aus machen, dass ich netz bekam, aber das wars auch. nur bin ich seit heute nacht total am verzweifeln, wenn ich das handy neustarte (sei es reboot oder shutdown), geht mein WLAN nicht mehr und auch das komplette daten-netz nicht mehr. mit SGS tools usw. rumgepsielt, hat nichts geholfen, auch alle modi aus und einschalten hat nichts gebracht. habe alle möglichen bugfixes etc. versucht, mit conf's löschen usw., was ich auf xda etc. gefunden habe, aber nichts half. habe dann einfach mal ein anderes modem geflasht (ZSJPE) und siehe da, auf einmal funktionierte alles wieder. habe dann aber nochmal neugestartet um zu testen, wie es sich verhält und was sehe ich, wieder geht das WLAN nicht mehr, genau wie vorher, dafür aber meine daten-verbindung. im detail sieht das so aus: bei WLAN-Mac-Adresse steht "nicht verfügbar" und wenn ich den WLAN schalter auf ON machen will, kommt nur "Fehler". es springt nur ganz kurz auf "on", aber sofort wieder auf "off". nichts funkioniert. hat vielleicht jemand ne ahnung, woran das liegen kann??? weiß echt nicht weiter und jedes mal nach dem booten in CWM gehen und neues modem flashen ist auch blöd :)


    2) ist es irgendwie möglich, die kamera-apk zu ändern??? mache ziemlich viel fotos mit meinem handy und die miui-camera ist etwas lahm, also der autofokus usw. und es buggt eben - aber das ist ja in cm7-kreisen bekannt :) habe versucht, die gingerbread camera.apk in system/apps zu kopieren und zu installieren, aber das geht nicht. auch renamen (miuicamera.apk) und ersetzen funktioniert nicht. dummerweise ist jetzt sogar die kamera ganz zerschossen, d.h. obwohl ich wieder die originale miuicamera.apk in system/apps gezogen habe und die permissions gesetz habe, habe ich nun gar keine kamera mehr :) auch "installieren" über root explorer bringt nichts. kann ich das wieder hinbiegen??? oder geht es irgendwie die miuicamera.apk mit ner anderen zu ersetzen???


    würde mich über hilfe sehr freuen!!


    danke und weiter so mit dem rom :)


    grüße


  • 1) Ich werde heute noch eine Version raufladen, wo Wlan und Data funken sollten!
    2) Das mit der Kamera ist ein bekannter BUG auf CM7..lies ein paar posts vorher

  • Exakt das gleiche WLAN Problem habe ich auch.


    nexxx


    Das mit der JPM werde ich mal versuchen. Schade schade schade... die MIUI ist in sachen Funktionalität und aussehen mit ABSTAND die beste ROM. Aber ohne WLAN, funktionierende Kamera und mit schlechter Performance fehlt halt doch was... ^^


    Sag mal, kann ich gefahrlos im CWM "Format /sdcard" machen, um den ganzen Müll, der sich inzwischen auf der internen SD angesammelt hat mal zu beseitigen?


    Ach undd herzlichen Glückwunsch zum Nachwuschs... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!