[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)


  • Format SDcard formatiert die Interne SDKarte../sdcard
    Habs mal mit format /system verwechselt :( und alle daten waren weg!


    Bald kommt v5 mit JPM und anderem Kernel...viele änderungen! hoffentlich funtk wlan da bei euch!


    Danke! Die kleine ist aber shcon 3monate alt :)

  • Hallo,


    hier auch eine kleine Info von mir: (falls es wenn interessiert)


    Hatte bis heute morgen die 1.4.15.2 drauf, habe dann zur 1.4.22.4
    gewechselt.


    Probleme 1.4.22.4
    - AutoRotation (ging gar nicht)
    - Kamera wie gewohnt
    - Das Netzeinbuchen in Telekom dauerte ewig (ca. 4 Min., weder 2G noch 3G mit Funktion)
    - Wlan ohne Probleme...


    Dann wieder zurück auf die 1.4.15.2
    - AutoRotation will einmal und dann nach Neustart wieder nicht.... :-(
    - Das Netzproblem besteht weiterhin..... Einbuchen ewig, 3G Problem (trotz Wipe, Format Dalvik etc.)???????
    - Kamera wie gewohnt


    Habe es bereut heute morgen auf die 1.4.22.4 zu hüpfen.... Never touch a running system... Es lief nämlich alles bestens.


    Hoffe das bald eine neue Version mit den bugfixes rauskommt :-(


    PS: Ich stelle, nach einigen Tests mit anderen Kerneln, fest, das der TKGlitch nicht einer der besten ist.... leider...



    EDIT: Nach dem 2 Reboot der 1.4.15.2 ist jetzt auch mein WLAN OHNE FUNKTION, andauernd Fehler.... Ich frage mich wie das sein kann....


    MfG
    sunny

  • [...]


    1) Ich werde heute noch eine Version raufladen, wo Wlan und Data funken sollten!
    2) Das mit der Kamera ist ein bekannter BUG auf CM7..lies ein paar posts vorher

    danke für die antwort! alles klar, dann bin ich mal gespannt, wie es mit der neuen version aussieht ;) wie gesagt, komisch ist es, dass es nach dem modem cwm-update wieder alles einwandfrei funzt - bis man eben rebootet...


    hm... und besteht irgend eine möglichkeit, die kamera-apk zu ersetzen??? das muss doch irgendwie gehen :) dass die cam spinnt bzw. nicht ganz so rund läuft, ist mir ja bekannt, habe auch fast alle posts gelesen... aber ersetzbar?!? wäre ne feine sache... oder gibts ne möglichkeit, system-apps als stand-alone-app laufen zu lassen? dann könnte man ja einfach die normale gingerbread-camera.apk nehmen und irgendwie verwursteln. denn solche apps wie vignette machen ja auch fotos.... ja ja, fragen über fragen ;)


    grüße

  • sehr abgefahren... zufällig grade 2 mal neugestartet wegen theme-wechsel und auf einmal geht WLAN und daten-netz wieder :) nach dem ersten mal neustarten ging nämlich nicht mal mehr das daten-netz.... verrückt ;)


    edit: nex, kann es nicht sein, dass die wlan/datennetz-probleme evtl. mit dem theme zusammenhängen? habe es jetzt nochmal getestet und siehe da, anscheinend ist es wirklich so, dass seitdem ich das theme gewechselt habe, auf einmal alles wieder geht!

  • nexxx: Danke! :D


    karlh: Auf welches Theme hast du gewechselt?


    sehr abgefahren... zufällig grade 2 mal neugestartet wegen theme-wechsel und auf einmal geht WLAN und daten-netz wieder :) nach dem ersten mal neustarten ging nämlich nicht mal mehr das daten-netz.... verrückt ;)


    edit: nex, kann es nicht sein, dass die wlan/datennetz-probleme evtl. mit dem theme zusammenhängen? habe es jetzt nochmal getestet und siehe da, anscheinend ist es wirklich so, dass seitdem ich das theme gewechselt habe, auf einmal alles wieder geht!


    Kann eigentlich nicht sein.
    Themes (mtz files) beinhalten nur bildchen (icons etc) und die bootanimation.

  • Jubel!


    WLAN geht
    Performance ist besser
    Kamera wird grad von mir verdroschen! :D


    Aber ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab mit "Thema" meine Symbole geändert, und auf einmal war der Market weg vom Desktop. Da MIUI ja keinen Appdrawer zu haben scheint (oder doch?), woher bekomm ich ne neue Verknüpfung? Auf dem Handy ist der Market noch, aber eben nicht als Verknüpfung auf dem Desktop.

  • Jubel!


    WLAN geht
    Performance ist besser
    Kamera wird grad von mir verdroschen! :D


    Aber ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab mit "Thema" meine Symbole geändert, und auf einmal war der Market weg vom Desktop. Da MIUI ja keinen Appdrawer zu haben scheint (oder doch?), woher bekomm ich ne neue Verknüpfung? Auf dem Handy ist der Market noch, aber eben nicht als Verknüpfung auf dem Desktop.


    Anscheinend is etwas mit den Theme nicht iO.
    Verwende nochmal das Stocktheme und dann das Custom Theme oder ein anderes Theme

  • Nope...


    Thema gewechselt, reboot, nochmal Thema gewechselt, nur Icons gewechselt, nochmal reboot... der Market bleibt verschollen. Wobei er unter Anwendungen noch da ist. Nur eben die vVerknüpfung ist weg. Aaaaaah... immer wieder was neues... und dabei ist MIUI soooooo schick und praktisch... wenn es denn mal geht.

  • Nope...


    Thema gewechselt, reboot, nochmal Thema gewechselt, nur Icons gewechselt, nochmal reboot... der Market bleibt verschollen. Wobei er unter Anwendungen noch da ist. Nur eben die vVerknüpfung ist weg. Aaaaaah... immer wieder was neues... und dabei ist MIUI soooooo schick und praktisch... wenn es denn mal geht.


    Mach mal ein komplettes Backup vom System. (nur sicherheitshalber :) )
    Dann löscht du mit dem Rootexplorer die Inhalten von:
    /data/system/customized_icons_1
    &
    /data/system/theme1


    Reboot


    Falls es nichts nützt oder MIUI nicht mehr funktioniert, ein fullwipe durchführen und rom neu flashen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!