[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • nexxx, warum hast du in der letzten Version TodayBriefingWidget und PimpMyCPU entfernt ? Ich weiß, daß PimpMyCPU auf SDCard liegt. Ich bin nur neugierig, warum du sie entfernt hast.


    Pimp my CPU hatte Fehler wenn es direkt im system ordner lag (Absturz bei CPU Test) und TBW war zu groß (und vlt nicht ganz legal..das es aus einem LG systemdump kommt)


  • Pimp my CPU hatte Fehler wenn es direkt im system ordner lag (Absturz bei CPU Test) und TBW war zu groß (und vlt nicht ganz legal..das es aus einem LG systemdump kommt)


    Aha. Wenn man PimpMyCPU installiert, sind die eingestellten Werte dort drin dann Standardwerte? Sollte man dann zB den Governor auf "ondemand" setzen? Auf was den Scheduler und die minimal freq when sleeping ?
    Wo bekomme ich denn TBW her?


    Ich weiß, Fragen über Fragen. ;)

  • also die neue version läuft super... und bzgl kamera: habe jetzt einfach die app camera360 gekauft (gibts aber auch free), und das is super als kamera-ersatz mir allerhand funktionen! einzige manko da wiederum, dass die front-cam nicht geht.. aber naja, damit kann ich leben ;) also mal als tipp für die mitleidenden....


    und ja, seit 2 reboots is nun wlan und datennetz dauerhaft da und stabil, hoffentlich bleibt es so ;) als ich vorhin außer haus unterwegs war mit der letzten version, hatte ich gute 15 minuten kein daten-netz, irgendwann kam es wieder und dann lief es irgendwie nur noch lahm... echt verrückt.


    trotzdem is es das abgefahrenste rom, das ich bisher hatte, auch wenn es noch paar bugs gibt :) sehr geil! freue mich auf weitere releases!


    grüße

  • Gibt es einen anderen Weg an die Weckereinstellungen zu kommen, als über das MIUI Uhr Widget? Ich möchte gerne wieder Fancy Widget nutzen, und da brauch ich keine 2 Uhr Widgets.


    Edit: Ach ich bin ja auch blöd. Hab es gefunden. :D

  • hmmmmmmm..... lecker hat mein Galaxychen wieder was zu futtern ^^


    Backups backuppen :)

    Wem erzählst du das?? Das ist das "a" und "o" bei Android.
    Ich habe durch Backups von Backup Backups schon ne ganze festplatte voll bekommen ^^
    Tja dass hat lange gedauert, alles auszumisten!


    Never touch a running system...

    papalapap! Wo bleibt den dann der Spaß?? ;)


  • papalapap! Wo bleibt den dann der Spaß?? ;)

    Seh ich auch so! :D


    Ich bin offizieller MIUI Fan! :thumbup: Man, ich hab den ganzen Abend damit herum gespielt. Was es da alles an neuen Optionen gibt, ist echt toll.


    Jetzt muß als allerwichtigstes so schnell wie möglich die Kamera gefixt werden. Diese Streifen im Bild sind schlimm, und die Kamera is wichtig.

  • ECHT hab ich manchmal langweile und wenn es mich packt dann kann ich auch nicht aufhören.


    Wie gesagt Nexxx, manche haben sich beschwert das man deine Rom nur runterladen kann wenn man hier angemeldet ist. Das blöde ist viele von XDA oder Android-Hilfe oder anderen Foren wollen sich nicht immer anmelden.


    Deshalb habe ich ja gefragt ob du es noch woanderes hochladen kannst und ich biete dir gerne Platz dafür an.


    Ach ja zurück zur langweile. Habe mal eine Landing Page dafür designed, eine subdomain eingerichtet und schon mal die aktuelle hochgeladen.






    :)


  • WOW. Dann sag ich mal Danke!!! :D
    Wenn du mir einen Login Zugang anlegst kann ich heute schon anfangen die Daten auf die Page zu schupfen!


    Sieht echt fantastisch aus! Danke Danke Danke! ;)


    Schaut mal alle(!!) auf die genial Nex-S Page von tweetypeety!!! :)
    MIUI Nex-S CustomROM Webpage

  • Hallo,


    also ich bin echt zufrieden ! Tolles Rom ! Nur habe ich ein kleines Problem, denn seit dem update von 1.4.22.3 auf 1.4.22.5 ruckelt mein Handy ein wenig...nicht immer aber es läuft eifach nicht so flüssig wie 1.4.22.3 ! Noch mal flashen oder woran kann das liegen ?

  • Hallo,


    also ich bin echt zufrieden ! Tolles Rom ! Nur habe ich ein kleines Problem, denn seit dem update von 1.4.22.3 auf 1.4.22.5 ruckelt mein Handy ein wenig...nicht immer aber es läuft eifach nicht so flüssig wie 1.4.22.3 ! Noch mal flashen oder woran kann das liegen ?


    hast du, wie gefordert, ein full wipe durchgeführt?

  • WOW tweetypeety


    Das ist ja echt mal schick! Das hast du dir einfach so aus dem Ärmel geschüttelt? :D Echt nicht schlecht! 8o


    Edit: Ich komm ja auch auf der Seite vor! Da fühl ich mich als offizieller MIUI-Fan ja sehr geehrt! :D

    Wäre schön wenn ich sowas aus dem Ärmel zaubern könnte. Ist ein Theme das ich noch hatte und verändert habe. War ehe schon genug Arbeit weil ich echt nur ein mittelmäßiger Webdesigner bin. Ich hab paar Sachen von meinen alten Themes hier reingepackt, das da rein, und hier auch noch ein script, deshalb nicht wundern Nexxx wenn der Code nicht so ganz sauber ist.


    Ich weiss nicht ob du Ahnung von XHTML und CSS hast, aber zur Not kann ich das immer ändern sobald ein Update kommt. Gibst mir dann einfach bescheid und ich ändere es so schnell wie möglich. Im endeffekt musst du nur die Changelog immer ändern, den Download Link, die Versionsnummer und jetzt neu auch das Bild.


    Hab die Seite schnell mal einwenig überarbeitet und ins Bild ein Button reingepackt damit man direkt sieht welche Versionsnummer wir haben ( da kann ich dir gerne die PSD schicken damit gehts ganz einfach und muss dann einfach immer nur das Bild ersetzen ) + habe noch ganz unten die Extra Sektion reingepackt damit du alte Roms zum Download anbieten kannst und nicht alle im Forum registriert sein müssen.


    Wie gesagt ist nur eine Landingpage, wurde jetzt nicht dafür gedacht dort großartig Text, jede einzelne Changelog oder Anleitungen zu posten. Sowas kann man auch machen, nur ist es aufwendiger. Wordpress wäre dann schon besser was wieder viel aufwendiger ist und wir sind ja nur ein kleines Grüppchen von Fans. Hauptsächlich für all die, die nicht im Forum downloaden wollen.


    P.S. ich habe nichts dagegen das mein edesign-webart.de in der Domain vorkommt, sieht ja ehe jeder, aber vielleicht willst du eine kürzere Schreibart wählen.


    http://bit.ly/Nex-S oder http://bit.ly/miuinex gehen beide, oder kannst andere erstellen


    Ach ja und ich habe dir hier übers Forum eine Nachricht geschickt ob du mir eine Email schreiben kannst, dann kann ich dir die Daten und die Files schicken.

  • Mit "aus dem Ärmel schütteln" meinte ich eher die Geschwindigkeit, mit der du das erstellt hast. :)


    Einen Fehler hab ich entdeckt:


    "initial.zip ( für ein Backup des efs Ordners )" ist nicht ganz richtig. Da ist azwar auch das efs Backup drin, aber auch die beiden Kernel.



    Wär also so besser: initial.zip ( notwendige Kernels und EFS-Backup)

  • Aha. Wenn man PimpMyCPU installiert, sind die eingestellten Werte dort drin dann Standardwerte? Sollte man dann zB den Governor auf "ondemand" setzen? Auf was den Scheduler und die minimal freq when sleeping ?
    Wo bekomme ich denn TBW her?


    Ich weiß, Fragen über Fragen. ;)

    Wenn du PMC installierst, siehst du aktuelle Werte vom System.
    Ich würd mit PMC nur UV einstellen, sonst nichts. Rest kommt durch init.d scripts vom ROM.
    TBW gibts per PM

  • hmm... merke heute auch, dass es nicht mehr ganz soooo flüssig läuft wie die letzte version... v.a. beim entsperren ist das etwas auffällig.. kann ich das denn jetzt durch die apps pimpen oder nicht?! kenne mich mit OC/UV nicht wirklich aus...

  • hmm... merke heute auch, dass es nicht mehr ganz soooo flüssig läuft wie die letzte version... v.a. beim entsperren ist das etwas auffällig.. kann ich das denn jetzt durch die apps pimpen oder nicht?! kenne mich mit OC/UV nicht wirklich aus...


    Du bekommst ein bisschen mehr responsiveness indem du mit Voltagecontrol 200 und 600mHz deaktivierst!


    Heute kommt noch eine Version mit einem Kernelupdate und veränderten Governors. (wieder mehr speed) und hoffentlich auch WLAN/Data/rotation..bin gerade am testen!

  • Wenn du PMC installierst, siehst du aktuelle Werte vom System.
    Ich würd mit PMC nur UV einstellen, sonst nichts. Rest kommt durch init.d scripts vom ROM.
    TBW gibts per PM


    Vielen Dank. Also lass ich mal die Finger davon, undervoltet habe ich schon. ;)


    tweetypeety


    Echt klasse, was du da gezaubert hast. Du und nexxx bringt richtig Leben in die Galaxy-Bude ! :thumbsup:

  • Ok. Teste ma ldas mit dem speed. Muss da mal ein tut oder so durchlesen.. gibts da zufällig was gutes?


    Aber du sagst, dass das mit der Rotation nicht geht?! Bei mir funzt es einwandfrei. Habe nur mal den 180 grad -Schalter aktiviert und wieder deaktiviert, seit dem funktioniert das ohne Probleme!


    Bin trotzdem gespannt auf das neue release ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!