[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)


  • Hallo,
    Mal eine Frage, von welcher Froyo bist du gekommen?????


    Und was ist deine CPU Leistung...

  • Zitat

    Bei mir spielen die Videos normal ab. Versuch mal einen anderen Player.



    Hab ich doch. Kein player geht...


    Alles in allem muß noch einiges an MIUI getan werden. Nicht nur die Kamera. Die ROM hat riesiges Potential aber bis zum vollen stable Release ist es noch ein Stück.

  • [...]


    Hallo,
    Mal eine Frage, von welcher Froyo bist du gekommen?????


    Und was ist deine CPU Leistung...

    servus!
    bin von froyo 2.2.1 stock jpu gekommen. hatte vorher sicherheitshalber mit odin stock draufgeflasht mit neuer pit etc...


    cpu leistung is nichts geändert, hab alles so gelassen, wie es von der .6 eingestellt ist. mein handy läuft übrigens schon seit gestern früh bis jetzt und ich habe noch 6% :) trotzdem sind es jetzt 1,5d und das ist egtl schon besser als mit darky 9.2 von vorher.


    ach ja, videos funktionieren bei mir auch tadellos. habe den rock player und da läuft alles super.


    und zum thema kamera: ladet euch camera360, das macht super bilder ohne irgendwelche fehler.


    also der aktuelle kernel rockt echt die hütte!!


    grüße

  • Moinsen,


    bin ja auch sooooo krz davor mal MIUI auszuprobieren. Was mich noch abhält ist die Unwissenheit, ob MIUI - wie die Original Samsung-FW als eins von ganz wenigen Android-Handys - das rSAP- Bluetooth-Protokoll unterstützt. Für mich und meine VW-Freisprechanlage ganz wichtig.


    Weiß einer von Euch genaueres - funzt rSAP mit MIUI?


    BGZ

  • Moin,


    hab ne Frage wollte heute n paar Apps mit der createslim.zip löschen, krigs aber nich gebacken. Ich versteh die Anleitung nicht so wirklich, also eigentlich nur den Teil wo ich die zip öffnen soll und die Apps auswählen soll. Was und wo muss ich das genau machen, aufm SGS oder auf PC? :kp: Könnte das jemand mal n bissl ausführlicher erklären für jemanden wie mich der gar keine Ahnung hat :)

  • Moin,


    hab ne Frage wollte heute n paar Apps mit der createslim.zip löschen, krigs aber nich gebacken. Ich versteh die Anleitung nicht so wirklich, also eigentlich nur den Teil wo ich die zip öffnen soll und die Apps auswählen soll. Was und wo muss ich das genau machen, aufm SGS oder auf PC? :kp: Könnte das jemand mal n bissl ausführlicher erklären für jemanden wie mich der gar keine Ahnung hat :)


    Datei downloaden, öffnen & entpacken. createslim.sh mit einem Editor öffnen. Die Apps die zu löschen sind mit y markieren und datei speichern. Dateien wieder zippen. zip aufs handy packen und im recovery flashen

  • UPDATE AUF 1.4.29.1
    READ CHANGELOG!
    FULL WIPE INSTALLATION!


    Für mehr performance und weniger Lags bitte in /system/etc/init.d/90screenstate_scaling den AWAKE_GOVERNOR von "conservative" auf "interactive" ändern!


    Oder mit adb:

    Code
    su
    cd /system/etc/init.d/
    sed 's/^AWAKE_GOVERNOR="conservative"*/AWAKE_GOVERNOR="interactive"/' 90screenstate_scaling > screenstate_scaling
    mv screenstate_scaling 90screenstate_scaling
    chmod 750 90screenstate_scaling


    Wird auch in der nächsten Version von mir geändert!

  • Das heißt es lagt schon noch das ein oder andere mal?Eher beim Homescreen oder in den Einstellungen?
    Ist merklich ein positiver Geschwindikkeitsunterschied zur 1.4.22.6 spüren?
    Ist bei mir sehr wichtig....

  • Das heißt es lagt schon noch das ein oder andere mal?Eher beim Homescreen oder in den Einstellungen?
    Ist merklich ein positiver Geschwindikkeitsunterschied zur 1.4.22.6 spüren?
    Ist bei mir sehr wichtig....


    Speed ist mit dem interactive governor ident der Geschwindigkeit von 22.6

  • Hm....hatte da schon den Eindruck das beim wechsel der Homescreens ab und an ein leichtes ruckeln war.Vielleicht ist das ja weg wenn ich wieder eine Komplettinstallation mache....
    Bin erstmal wieder auf eine Gingerbreadrom gegangen weil das ruckeln nervte....

  • Hm..wenn du einen Launcher (zB ADW) mit MIUI verwendest, ist das ROM um einiges schnell und "smoother" als JEDES Samsung CustomROM...

    Ach...das geht ja auch noch ;)


    Aber dann ist das MIUI-Interface ja nicht mehr da welches ja auch ein Grund des wechels zur MIUI ist.Ich hatte bisher immer gerne den LauncherPro verwendet.


    Und das NewMIUI 2.5 White interessiert mich doch sehr :)


    nexxx
    ...benutzt du denn auch einen Launcher extra?


  • naa :)
    Aber wenn ich einen verwenden würde dann "Regina 3d"..ist ein 3d launcher (ähnlich SPB) nur gratis.

  • Ich hab jetzt alles frisch und komplett neu installiert.Von einer Froyo aus.Aber wenn ich dem Homescreen switche dann ruckelt es schon sehr und auch leichte Grafikfehler sind beim switchen zu erkennen. :(
    Kernel nochmal nachinstallieren?
    Oder was kann ich tun?So schlimm wars noch nie vorher....

  • Ich hab jetzt alles frisch und komplett neu installiert.Von einer Froyo aus.Aber wenn ich dem Homescreen switche dann ruckelt es schon sehr und auch leichte Grafikfehler sind beim switchen zu erkennen. :(
    Kernel nochmal nachinstallieren?
    Oder was kann ich tun?So schlimm wars noch nie vorher....


    Hast interactive Governor?
    Wenn nicht...is das der fehler!

  • Ja..das weiß ich......nur hab ich mit adb noch nie etwas gemacht.Ich hatte das schonmal versucht aber ohne Erfolg.Dazu brauche ich doch den RootExplorer,oder??
    Wäre klasse wenn du es mir kurz erklären könntest....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!