[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Update auf 1.4.29.3 :)

    Geil, wird heute Abend nach dem Training drauf gepackt.


    Mal ne Frage. Hat jemand von euch Whatsapp drauf ???? guckt mal in eure Kontakte und sucht einen Kontakt den ihr auch in Whatsapp drin habt. Klickt auf den und neben der Email, Telefonnummer und anderem, müsste dort auch ein Whatsapp Feld sein. Das Problem ist das es dafür keinen Contact Icon gibt und somit nimmt der sich das Icon vom Programm. Was natürlich in Farbe und locker 5 mal so groß ist :)


    Kann das jemand Bestätigen und kennt jemand den Namen oder den String den man dafür ändern muss um diesen Fehler zu beheben ?????

  • Geil, wird heute Abend nach dem Training drauf gepackt.


    Mal ne Frage. Hat jemand von euch Whatsapp drauf ???? guckt mal in eure Kontakte und sucht einen Kontakt den ihr auch in Whatsapp drin habt. Klickt auf den und neben der Email, Telefonnummer und anderem, müsste dort auch ein Whatsapp Feld sein. Das Problem ist das es dafür keinen Contact Icon gibt und somit nimmt der sich das Icon vom Programm. Was natürlich in Farbe und locker 5 mal so groß ist :)


    Kann das jemand Bestätigen und kennt jemand den Namen oder den String den man dafür ändern muss um diesen Fehler zu beheben ?????


    jop, kann ich bestätigen. aber das ist ja auch das modifizierte icon aus dem theme. kann es also sein, dass einfach das standard-app-icon benutzt wird (com.whatsapp)?? wäre natürlich doof...


    edit: btw, bei dem facebook-icon is das ja genau so! kannst das vielleicht auch anpacken? ;) also das icon für "Profil anzeigen", wenn die kontakte mit facebook verlinkt sind... is ja auch das riesen-icon und auch wieder das modifizierte standard-app-icon...


    edit2: tweetypeety, in dem video: http://www.youtube.com/watch?v=qT48H5VrsmM&feature=fvwrel sieht man z.b. andere wlan-empfangsbalken ganz gut. ich hab dein neues theme noch nicht drauf (habe noch die 2.3), also weiß ich nicht, ob du es schon geändert hast, aber vor hattest es ja ;) finde die nämlich spitze!

  • unter CM7 (auch MIUI) wird nie ein H angezeigt, auch wenn eine HSDPA verbindung besteht. einfach einen speedtest amchen und befriedigt lächeln :)
    da muss ich dich enttäuschen ich hatte schon sehr oft H gehabt aber ich weiß nicht mehr welchen modem ich dabei genutzt hatte

    kannst du mir ein gefallen tun und das dark blue mit intregriereren

  • @»OnePlayaz


    Setz das Handy nochmal komplett NEU auf zuerst Frojo Rom dann halte Dich an die Anleitung von Nex also der Bereich FROJO auf MIUI


    Dann geht Deine SD wieder war bei mir auch so


    Gruß OC


    UPDATE:


    Das hier machen nachdem DU Frojo drauf hast 2.2 zB


    Howto new install from Froyo:
    -> download: initial.zip, Nex-S Custom Rom
    -> extract initial.zip
    -> Copy galaxys-efsbackup.zip & Nex-S Custom Rom to the SD Card
    -> Shutdown the phone and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> Flash Speedmod Kernel k13c with Odin
    -> Shutdown
    -> Boot with the 3 button combo into the recovery mode and "install" galaxys-efsbackup.zip
    -> Wait one minute, remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar with Odin (DON´T select "repartition" and DON´T select"auto reboot")
    -> Wait one minute, remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the recovery mode, select "mounts & storge". Then format system, data & cache
    -> Wipe Cache und Data
    -> Install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot

  • hallo :)


    wurde was in richtung der gewählten schriftart gemacht? vielleicht die gleiche nur mit größerem zeichensatz?


    vllt kann mir jmd sagen welche schriftart es ist und wo diese in der zip-datei zu finden damit ich sie austauschen kann? dann mach ich das selber solang nexxx wichtigere sachen fixt ;)


    gruß

  • Update auf 1.4.29.3 :)


    Klasse Arbeit, aber die Kamera will jetzt nicht mehr.... :wat:
    Ansonsten noch ne Frage - wie bekommt man die Einstellung nach einem Update wieder zurück, mit der normalen Backupfunktion geht das irgendiwe nicht.

  • nexxx


    ich weiss du versucht es jedem recht zu machen. Aber kannst mir sagen wie ich dieses Flyanimation auf Standard schalte ??? mich nervt das total, ist mir zuviel gimmik.


    EDIT: plus hat jemand schon von euch Google Talk Video ausprobiert, das gibt nur FC. Soweit ich weiss kannst nicht die normalen lib Dateien dafür nehmen. Bei XDA gab es extra welche für MIUI, doch boah frag mich nicht in welchem Post.

  • nexxx


    ich weiss du versucht es jedem recht zu machen. Aber kannst mir sagen wie ich dieses Flyanimation auf Standard schalte ??? mich nervt das total, ist mir zuviel gimmik.


    EDIT: plus hat jemand schon von euch Google Talk Video ausprobiert, das gibt nur FC. Soweit ich weiss kannst nicht die normalen lib Dateien dafür nehmen. Bei XDA gab es extra welche für MIUI, doch boah frag mich nicht in welchem Post.


    Du nimmst die orginal framework-res.apk (zB aus dem german/english 1.4.29 pack) und entpackst alle xml files aus res/anim.
    Danach öffnest du die aktuelle fw-res und löscht alle res/anim/*.xml und fügst die orginalen xml dort ein.

  • Wie ist eigentlich der beste Weg von 1.4.29.2 auf 1.4.29.3??? Kompletter Wipe ist nicht nötig?
    Welche Schritte sind nötig, damit es sauber umgestellt wird?


    sollte folgende Anleitung genügen:
    Howto Update from previous Nex-S Version (not recommended)


    Falls ein komplettwipe empfohlen wird, schreibe ich es immer im changelog dazu :)


    Edit: Fullwipe installation ist eigentlich immer die bessere und saubere Variante!

  • Hallo zusammen,


    mir ist beim Standard Android Browser ein kleiner Bug aufgefallen. Ähnlich wie bei Chrome konnte der Suchbegriff auch einfach in die Adresszeile eingegeben werden und da weder "www." noch ".xx" eingegeben wurde, wurde der Suchbegriff gleich in Google verarbeit und hat die entsprechenden Treffer gelistet. Mit den letzten NEXXX-Roms scheint dies zumindest für die Googlesuche nicht zu funktionieren. Es öffnet sich lediglich die Google-Website, so dass man den Begriff erneut eingeben muss.
    Wenn man die Standardsuchmaschine in den Einstellungen auf Yahoo umstellt, funktioniert es, nur leider halt bei Yahoo. Davon abgesehen habe ich keine Einstellung gefunden, die diese möglicherweise deaktivierte Funktion wieder aktivieren könnte.
    Die Nummer nervt ganz schön. Vorher hat man sich den Zwischenschritt mit Sprung auf die Google-Website sparen können.


    Kann jemand den Fehler bestätigen, bzw. gibt es hierfür schon Abhilfe. ?(


    Danke vorab für dienliche Hinweise.

  • Ja der Fehler ist mir auch aufgefallen. Dachte erst wäre Miui spezifisch. Aber nervt schon ein bisschen dieser umweg, wäre cool wenn man das beheben könnte.
    mfG Kuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!