[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Läufts schneller bzw. flüssiger?


    Ich hasse ja alle Art von rucklern


    ..jo....läuft bei mir rund und flüssig.... was mir zuerst aufgefallen ist, dass ich sofort "Connect" hatte zu meinem
    Netzanbieter... bis jetzt dauerte es immer bis zu zwei Minuten...


    UMTS /2G /3G: Schnell und ohne Probleme
    WLAN: ...auch schnell und gut (wenn ich mich nicht dauernd vertippern würde beim Passwort.. grinz..)
    SYNC (Gmail, Google-Konto, Kontakte, FB, usw...): Schnell und unkompliziert...
    KAMERA: Funzt sauber!
    THEMES: Bis jetzt gut, bin ich noch am austesten..
    DISPLAY: OHNE ruckeln und dergleichen...
    EXTERNE SD-CARD: Funzt ebenfalls!
    USB: Funzt auch sehr gut!


    ....hab ja noch den ganzen Abend Zeit zum tüfteln... grinz.... ersma nen Weissbier holen geh.....

  • Ich freu mich auch schon auf die neue 1.5.6 und ich glaube ich flashe heute Nacht mal die Englische Version. Man hört bei XDA ja nur gutes über den neuen Kernel, 2.3.4 und die Batterie Laufzeit.


    Weil, nichts gegen Nexxx, aber die neue 1.4.29.3 ( vorher 1.4.29.1 drauf gehabt ) ist grauenvoll. Hatte es über Nacht aufgeladen und um 10 Uhr dann vom Netz genommen, 4,5 Stunden später war ich bei 25% Batterie. Dabei habe ich ca. 10 minuten telefoniert, 5 SMS geschrieben, 20-30 minuten gesurft und paar kleine Sachen die locker nur 20-30 minuten Zeit gekostet haben.


    Echt so ne schlechte Batterie Leistung hatte ich noch nie. Dabei hatte ich gestern noch ein Batterie Stats reset gemacht.


    Ich pack mir auch mal das neue Modem JVB in die Englische Version und probier mal aus wie gut das ist; ist in der neuen JVH Firmware drin die heute rausgekommen ist.


    Hoffe echt auf gute Batterie Leistung, weil 5 Stunden bei minimalen gebrauch geht echt nicht klar, das ist es mir auch nicht wert und ich müsste zu Darky zurück. Doch sonst hatte ich immer so zwischen 10-15 Stunden bei normalen gebrauch. Aber XDA macht Hoffnung mit all den Kommentaren.

  • hab einen bekannten die 1.4.29.3 geflashed er bekommt keinen 3g empfang zusammen :( modem ist jpm
    anbieter a1 österreich

    Probier mal 2 mal einen Reboot! sollte dann funktionieren.
    Habe ebenfalls A1 und nach 2 Reboots läufts bei mir immer! ;)



    Zitat

    Echt so ne schlechte Batterie Leistung hatte ich noch nie. Dabei hatte ich gestern noch ein Batterie Stats reset gemacht

    Da muss was schief gelaufen sein! bei mir läuft es total super mit voll geiler batterieleistung! bester akku in miui (so far) ;)

  • funktioniert trotzdem nicht kann sein das in seiner imei irgendwas drinnen steht? also unter *#06#

    du kannst mal versuchen mit odin (samsung flash software) eine stockrom (zB JS5) flashen. Dadurch wird die Imei wiederhergestellt. danach nocheinmal frishes Nex-S install.

  • Da muss was schief gelaufen sein! bei mir läuft es total super mit voll geiler batterieleistung! bester akku in miui (so far) ;)

    Mich wundert es auch, weil ich immer von sovielen von schlechter Batterie Leistung gehört habe und nie ein Problem damit hatte. Auch wird mein Phone echt immer super heiß, nicht die Batterie sondern einwenig darüber. Wenn ich dann deine neue Version flashe installiere ich mir mal alle Programme neu, weil jetzt kam ich von einer anderen Version und habe mit Titanium Backup wiederhergestellt. Sind zwar 60 Apps, aber kein DING, macht ja auch einwenig fun und kann man sich gut die Zeit in der Werbung vertreiben.


    P.S. werde es gleich mal flashen, nur hat galnet gerade RC8b angekündigt, wird gerade hochgeladen; also noch warten.

  • gestern abend das nex-s rom installiert (1.4.29.3) heut morgen aufgewacht - handy aus, anschalten geht nicht, musste die batterie rausnehmen, dann konnte ich wieder starten, ne idee was das sein könnte? wär halt blöd wenn das wider passiert weil dann klingelt der wecker logischerweise nicht …

  • UPDATE AUF 1.5.6.1!!!
    Read CHANGELOG!!!


    Hi Nexxx....


    DAAAAAAAAAAAAAnke... ich war nämlich zu faul, des neue MIUI ins deutsch zu übersetzen... grinz....


    Funzt ganz ordentlich... mit dem Unterschied, das ich des JVK-Modem benutze (für die Schweiz funzt des am Besten..).


    Mich würde interessieren, welche CWM-Version Du persönlich benutzt (ich hab die neue von CM7 drauf, Version 3.0.2.8 ). Über
    den Kernel, den Du in Deinem ROM benutzt, kann ich noch nicht viel sagen, hatte bis jetzt den Quorra-R6, da ich mit dem
    Glitch V8a Probleme mit der Kamera hatte...


    Grüsse aus der Schweiz...


    Camelot631


  • Da neue kameratreiber benutzt werden (aktuell von cm7) wird der glitch v8a super unterstützt!


    Ich verwende im ROM auch CWM 3028

  • Da neue kameratreiber benutzt werden (aktuell von cm7) wird der glitch v8a super unterstützt!


    Ich verwende im ROM auch CWM 3028

    Ich nutz den Kernel von ZACH, den find ich stabiler und besser. Hatte glitch auch drauf, aber 3 Abstürze, mit ZACH keine. Beide haben die neuen Kamera Treiber und es funktioniert super. Habe sogar schon Gtalk ausprobiert, zwar geht nur beim telefonieren die aussen Kamera, doch das wird bestimmt auch bald gefixt.


    Ich lade dir gleich die neuen Cover Bilder mit Versionnummern hoch und später bastle ich an den neuen Themes + dein Dark Theme mit meinen neuen Icons.


    EDIT: sind oben die Bilder, ich habe dir auch ein paar für 1.5.7.1-3 gemacht weil auf miui.cn gibts schon die 1.5.7 Version, die eigentlich mit der gemoodeten von galnet RC8c identisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!