[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Hi...
    Nur mal so ne Frage zur Sicherheit, bevor ich alles neu mache :)
    Lese immer das die SDkarte gemountet wird und habe auch den Ordner external_sd auf dem handy aber die Daten die ich unter Gingerbread/Froyo drauf hatte kann ich nicht sehen nur nen file placeholder. Auch im Dateimanager auf meinem Win XP zeigt er mir 2 Partitionen an, einmal Handy was auch klappt und einmal ne Partition die ich nicht öffnen kann, wo ich normalerweise unter Froyo/ginger meine SDkarte angezeigt bekomme. Also sehe ich das richtig das die SDKarte nicht richtig gemountet ist ? und ich alles neu machen muss ? Gehe immer von Gingerbread zurück auf Darkys 9.2 Resurrection und von da an weiter nach Anleitung.
    Thx im vorraus R4pt0r...

  • Hi...
    Nur mal so ne Frage zur Sicherheit, bevor ich alles neu mache :)
    Lese immer das die SDkarte gemountet wird und habe auch den Ordner external_sd auf dem handy aber die Daten die ich unter Gingerbread/Froyo drauf hatte kann ich nicht sehen nur nen file placeholder. Auch im Dateimanager auf meinem Win XP zeigt er mir 2 Partitionen an, einmal Handy was auch klappt und einmal ne Partition die ich nicht öffnen kann, wo ich normalerweise unter Froyo/ginger meine SDkarte angezeigt bekomme. Also sehe ich das richtig das die SDKarte nicht richtig gemountet ist ? und ich alles neu machen muss ? Gehe immer von Gingerbread zurück auf Darkys 9.2 Resurrection und von da an weiter nach Anleitung.
    Thx im vorraus R4pt0r...


    schreib mal die ausgabe von

    Code
    su
    mount


    in der adb shell


  • schreib mal die ausgabe von

    Code
    su
    mount


    in der adb shell

    Hmmm mit adb noch nie was gemacht hoffe das war nu so richtig :)



    C:\AndroidSDK\tools>adb shell mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
    proc on /proc type proc (rw,relatime)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
    none on /acct type cgroup (rw,relatime,cpuacct)
    tmpfs on /mnt/asec type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)
    tmpfs on /mnt/obb type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)
    none on /dev/cpuctl type cgroup (rw,relatime,cpu)
    /dev/block/mtdblock2 on /system type yaffs2 (rw,relatime)
    /dev/block/mtdblock3 on /cache type yaffs2 (rw,relatime)
    /dev/block/mmcblk0p2 on /data type ext4 (rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,barr
    ier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)
    /dev/block/mtdblock6 on /datadata type yaffs2 (rw,relatime)
    /dev/block/mtdblock4 on /efs type yaffs2 (rw,relatime)
    /dev/block/vold/179:1 on /mnt/sdcard type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,r
    elatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,
    iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)
    /dev/block/vold/179:1 on /mnt/secure/asec type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noe
    xec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=c
    p437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)
    tmpfs on /mnt/sdcard/.android_secure type tmpfs (ro,relatime,size=0k,mode=000)

  • Großartige Arbeit! In welcher Geschwindigkeit du hier deine Updates bringst, ist schlicht weg beeindruckend! :) Weiter so!



    Inzwischen sind innerhalb von nur wenigen Tagen fast alle Bugs, die ich zu beanstanden hatte, verschwunden. MIUI macht GROßE Fortschritte. :thumbsup:

  • Hallo.


    Erstmal vielen vielen Dank für dein ROM. Hab jetzt schon etliche durch und muss sagen, dass das hier das non plus ultra ist!


    Leider hab ich noch ziemliche Probleme mit dem Akkuverbrauch.


    Mein Handy zeigt mir jetzt zum Beispiel einen Akkuverbrauch bei "Telefon inaktiv" von satten 20% an. Bei normaler Nutzung komme ich auch ca 6 Stunden wo ich bei anderen Roms auf 20-24 Stunden kam. Woran kann das liegen?

  • War richtig..jedoch sehe ich deine external_sd gar nicht.


    Bist du sicher dass sie im slot steckt? Wenn ja, funktioniert sie? Teste sie mal mit einem kartenleser.
    Was du siehst ist nur der Ordner in den die external sd gemounted wird.


    Falls die sd funktioniert und sie im slot steckt gib mal die ausgabe von:


    starte mal die adb shell
    dann

    Code
    su
    ls /dev/block/



  • Hi,


    versuche mal die automatische Synchronisierung abzuschalten... Diesen Tip geben die meisten Devs aus dem Miui-XDA Forum. Bei mir, muss ich zugeben, hat sich danach die Akkuleistung drastisch gesteigert. Komme mit einer Ladung, etwas Surfen, Email, ca. 10-15 SMS und 15 Minuten telefonieren und downloaden im Market an 18-20h Betriebszeit... Wahrscheinlich würde der Akku noch ein wenig länger halten, da ich aber das Handy jeden morgen als Wecker und für die Arbeit nutze, stöpsel ich es schon abends gegen 22 Uhr wieder an die Ladung wenn ich ins Bettchen gehe 8)


    PS: Stromsparend ist auch die Darku-UI, da das Display nicht so powern muss (Helligkeit)



    Grüße
    sunny

  • wo kann man die 720p einstellen??? bei video aufnahmen gibt es nur 3 punkte
    Hoch 30m
    Niedrig 30m
    MMS niedrig 30s



    wo sind die 720p ??? hab das neue update schon drauf 1.5.6.3


    find keine 720p die videoaufnahmen auf Hoch sehen nicht aus wie 720p

  • Update auf 1.5.6.3
    Changelog lesen! :)


    @ Nexxx.


    Warum hast du den Kernel gewechselt? Muss gestehen das ich auch immer Zach hatte, aber mit dem V8 von Glitch in der 1.56.2 bin ich vollends
    zufrieden....


    Lohnt sich der Umstieg auf die 1.56.3, da ich ja wegen dem neuen Kernel wieder komplett neu aufsetzen müsste.....
    Dank dir für Antwort.


    sunny



  • Hi,


    soweit ich weiss, sind es doch noch gar keine realen 720p, oder?
    Die Videoqualität wurde verbessert.


    sunny



    EDIT: MehrfachQuote entfernt!

  • Wenn du dir mal das Video auf den PC kopierst und die Videoeigenschaften anssiehst, wirst du sehen dass es eine Resolutioin von 1280x720 = 720p hat.


    Geschwindigkeit von v8a zu quorra r6 ist annähernd ident. Jedoch hatte ich mit v8a ein paar random reboots (uA beim laden) und somit bin ich nach ein paar tests auf r6 umgestiegen.
    Wenn du keine Probs mit v8a hast, und kein 720p recording brauchst, musst du nicht wechseln :)

  • Wenn du dir mal das Video auf den PC kopierst und die Videoeigenschaften anssiehst, wirst du sehen dass es eine Resolutioin von 1280x720 = 720p hat.


    Geschwindigkeit von v8a zu quorra r6 ist annähernd ident. Jedoch hatte ich mit v8a ein paar random reboots (uA beim laden) und somit bin ich nach ein paar tests auf r6 umgestiegen.
    Wenn du keine Probs mit v8a hast, und kein 720p recording brauchst, musst du nicht wechseln :)


    D.h. also das es erst aber der 1.56.3 720p gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!