[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Danke.


    Bei xda kann man schonmal den Durchblick verlieren... ^^ Aber dann werd ich es wohl riskieren und einfach mal drüberbügeln. :thumbup:
    PS: das wäre dann die nicht empfehlenswerte Variante aus dem OP, oder?

  • nexxx


    wie gesagt ich lade später eine verbesserte Version von der Dark Blue Theme hoch. Die von r47z ist ok nur es gibt an vielen Stellen noch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund; das nervt voll.


    was anderes:::


    1. kannst im ersten Post deinen Download Link auf bit.ly/NEX-S ändern
    2. du musst mal deine Links in deiner Signatur ändern, einfach öffnen und abspeichern weil die Links durch den Fehler im Forum passiert sind.


    bis dann

  • hab wieder folgendes problem.. das handy muss erst 4-5 klingeln bis sound kommt.. wie kann man das einstellen das direkt sound kommt wenn jemand anruft



    hab festgestellt das telefon nummer die nicht im handy sind solange brauchen also 4-5 klingel..
    nur kontake die drin sind gehen sofort mit klingel..



    wie änder ich das um das immer direkt klingelt (sound) wenn man angerufen wirt und nicht erst nach 4-5 klingel.

  • Zitat von »R4ptor«

    Jo die Karte ist richtig drin und sobald ich auf Ginger oder Froyo zurück flashe ist sie auch wieder da auf dem Handy und auch im Dateimanager auf dem PC. Habe das immer so gehabt bei Miui. Habe schon öfter hin und her geflasht und war immer so.



    C:\AndroidSDK\tools>adb shell ls /dev/block/
    loop0 loop6 mtdblock1 mtdblock7 ram12 ram4 vold
    loop1 loop7 mtdblock2 platform ram13 ram5
    loop2 mmcblk0 mtdblock3 ram0 ram14 ram6
    loop3 mmcblk0p1 mtdblock4 ram1 ram15 ram7
    loop4 mmcblk0p2 mtdblock5 ram10 ram2 ram8
    loop5 mtdblock0 mtdblock6 ram11 ram3 ram9


    C:\AndroidSDK\tools>
    So das kam bei den comands raus :)
    Bevor ich es wieder vergesse....Danke für all die Arbeit die Du hier machst ohne die ich sowas garnicht testen könnte !!!

  • Folgendes Problem:


    • Ich flashe zuerst die standard JS5 von samfirmware.com
    • Dann flashe ich STRENG nach Anleitung die neueste MIUI auf.
    • Anschließend ist (auch nach dem dritten Versuch) immer meine IMEI weg.


    Was kann ich da nur machen?


    Noch was seltsames:


    Ich kann die JS5 nur mit ner 512PIT flashen. Wenn ich die 803PIT nehme, dann flasht Odin, und beim Reboot, wo das Handy ja selbst noch Dinge installieren will, kommt immer:



    Damit läßt mich das Handy dann im Android system recovery (3e) sitzen...


    Mit dr 512PIT flasht er ganz normal die JS5 drauf.


    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen PIT Files? Was genau ändern die?


    EDIT: OK den Unterschied in den PIT Files hab ich bei XDA gefunden. Scheint ja nur ein Unterschied der internen Partitionsgrößen zu sein. Das sollte also die IMEI nicht beeinflussen.

  • sag mal den inhalt von /sdcard/backup/efs

  • OHHHH NEXXX bald muss ich neue Bilder für die Seite machen, weil deine Release Nummern zu lang werden :)


    ist gerade raus, ein fix für die Kamera bei Google Talk. Man braucht nur 2 Dateien, eine system/lib und Google Talk.apk ( habe beide mal angehangen ).


    habs eben probiert, och ist das schön funktioniert super ( zwischen PC und Handy, habe gerade keinen der Google Talk von 2.3.4 hat ). So COOL und wenn es bald alle haben wird es viel besser als Facetime.

  • sag mal den inhalt von /sdcard/backup/efs

    Inhalt:
    Ordner: .android (leer)
    Ordner: imei mit zwei dateien: bt.txt - mps_code.dat
    Dateien im Hauptordner:
    .imei
    .nv_data.bak
    .nv_data.bak.md5
    .nv_state
    .nv2.bak
    .nv2.bak.md5
    cryptoprop_applied_result
    cryptopop_data
    cryptopop_onetimeboot
    cryptopop_securewipedata
    nv_data.bin
    nv_data.bin.md5

  • Ok, das IMEI backup ist also vorhanden. Hm...


    versuch mal in der adb shell:

    Code
    su
    mkdir /sdcard/efsbackup/
    mv -R /efs/* /sdcard/efsbackup/
    cp -R /backup/efs/* /efs/
    exit
    exit


    Danach Reboot

  • Schon gemacht. Ohne Erfolg...


    Ist wieder das gleiche Problem wie damals, nur dass es dieses mal gar nicht weg geht. Das Problem hab ich auch NUR mit MIUI. Alle anderen ROM's (Darky, CM7, Docks ROM) funktionieren absolut ohne Probleme.


    EDIT: Also ich hab es so gemacht, und es hat nichts gebracht:





    adb shell kenn ich nicht... ^^


  • Bei dir wird die external_sd garnicht erkannt... und du kommst sicher von einem Froyo rom?^^ ;)

  • Bei dir wird die external_sd garnicht erkannt... und du kommst sicher von einem Froyo rom?^^ ;)


    Habe nun mehrmals neu gemacht, das mit der external sd hat sich erledigt, klappt nun aber leider ist nun jedesmal meine imei weg grrrr :)
    Imei undbekannt , Baseband steht nichts.
    Seh gerade hast ne neue Version draussen, nu versuch ich nochmal alles von anfang an damit zu machen :)


    Hat sich nun alles erledigt. Nach der Installation von 1.5.6.4 ist nun auch Imei und Modem wieder da...
    Also nun geht alles wie es soll !!!
    Danke für Deine Hilfe !!!

  • Guten Abend,
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner externen SD-Karte unter 1.5.6.2


    Mit dem internen Musikplayer werden keine Files von der Karte angezeigt, allerdings kann ich mit dem Dateimanager darauf zugreifen und Songs auch einzeln spielen.
    Mir scheint, dass der Medienscanner nach dem unmounten nicht richtig funktioniert. Das ist aber nur eine Vermutung ins blaue.
    ich werde nun mal auf gut Glück die 1.5.6.4 drüber bügeln und schauen ob sich etwas ändert


    rgds, sui


    Edit: Mit 1.5.6.4 habe ich jetzt wieder Alben und Ordner. Mal sehen was passiert wenn ich nun Sachen kopiere oder entferne...

  • Ich habe gestern am Abend den Baterymonitor aktiviert und den Akkuverlauf aufgezeichnet...das ergebnis ist richtig GUT!


    Data/Wlan war deaktiviert. NICHT im Flugzeugmodus. Habe gestern am Abend noch ein bisschen mit den Handy gearbeitet und heute in der Früh auch.
    Bin vom Ergebnis begeistert!


    Nex-S 1.5.6.4

  • Ich habe gestern am Abend den Baterymonitor aktiviert und den Akkuverlauf aufgezeichnet...das ergebnis ist richtig GUT!


    Data/Wlan war deaktiviert. NICHT im Flugzeugmodus. Habe gestern am Abend noch ein bisschen mit den Handy gearbeitet und heute in der Früh auch.
    Bin vom Ergebnis begeistert!


    Nex-S 1.5.6.4



    Das mache ich auch gerade. Hatte gestern schon den Eindruck, dass der Akku bei meiner Nutzung lange hält. Hatte gestern Abend noch 60% bei durchgehend aktiviertem 3G und WLAN. Habe einige SMS bekommen, wenig telefoniert und Musik gehört.


    Was die Sache mit der externen SD-Karte angeht: Wenn ich per USB verbinde (mit einem Linux-Rechner) und Sachen auf die Karte schiebe wird das Zugriffsdatum auf external_sd auf den 01.01.1970 00:00 gesetzt. Daraufhin verschwinden in Muiui-Player alle Musiktitel. (Ich kann dabei zusehen wie es weniger werden)
    Wenn ich dann einen Ordner in external_sd erstelle wird das Zugriffsdatum aktualisiert und ich kann meine Musiksammlung neu einscannen und alles ist wieder OK. Ich kann damit erstmal leben, da ich auch den eingebauten FTP-Server nutzen kann. Schön wäre wenn jemand den Fehler nachvollziehen und den Fehler fixen kann.


    rgds, sui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!