[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Ich bin auch sehr begeistert von deinem Roms und die arbeit die du in die Verbesserung der Roms steckst. Aber ich bin der Meinung dass ein komplettes Rom viel benutzerfreundlicher ist als nur Updates. Ich hab das mal so geflasht wie beschrieben nur etz kann ich im Recovery meinen dalvik cache nimmer flashen und der MIUI backupservice is auch fehlerhaft :( iwas stimmt da nich leider...

  • Also ich hab viel gelesen das die MIUI endlich richtig läuft,doch ich hab von vorne rein Probleme ohne Ende.
    Der akku verbrauch ist enorm und das ohne das ich überhaupt was gemacht habe.
    Später hab ich meine Apps (ohne Daten) mit Titanium Backup drauf gehauen und es sind sehr viele programme abgestürzt.
    Am abend konnte ich nicht mal mein SGS aufladen wenn es an war,der akku verbrauch war stärker als das ladegerät.
    Nach paar wips und restores hab ich jetzt auch das neuste Update von hier. Doch fast die gleichen probleme,kann nicht mal meine ganzen apps installieren. Was komisch ist unter Titanium Backup steht System Rom 196MB (25mb frei),ist das Normal?
    Die Externe SD karte wird so im system nicht angezeigt aber hab wenigstens zugriff drauf,also Bilder und musik kann ich laden.
    Hab als grundlage EZ Base genommen mit JS3,würde es vllt was bringen wenn ich JS5 mit pit 803 nehmen würde?


    MFG NWTfB

  • Hab als grundlage EZ Base genommen mit JS3,würde es vllt was bringen wenn ich JS5 mit pit 803 nehmen würde?


    Wenn einmal im Grundsatz Probleme da sind, dann würde ich immer auf die JS5 zurückgehen und anschließend ganz genau nach den Installationsanweisungen von Galnet oder itskapil vorgehen (Links im ersten Beitrag -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=992251
    Bei jedem Versions- oder Kernelwechsel nutze ich zudem immer das Ultimate Kernel-Cleaning Skript von lippol (habe ich mal angehängt). Zusammen mit format system/cache und ggf. Data, sowie Wipe/Factoryreset, hatte ich nie wieder auch nur einen Ansatz von Problemen.


    Daneben auch noch der Tipp, nicht immer alles auf einmal mit Titanium Backup wieder herzustellen. Im Laufe der Zeit müllt sich ein System ganz schön zu und v.a. andere Launcher oder Lockscreens können hier Probleme verursachen. Deshalb am besten selektiv die Anwendungen per TB zurückspielen, die man wirklich benötigt. Und fehlt irgendetwas, dann kann man das ja noch "Nachrestoren".

  • Bin vor etwa 2 Wochen von der Darky ROM auf MIUI umgestiegen!
    Läuft auch alles ziemlich gut, bin sehr zufrieden! Läuft stabil und flüssig bei mir.
    Die Akkulaufzeit war auch ganz gut und ich bin am Tag damit ausgekommen!


    Habe seit gestern nun die 1.5.13.1 drauf! Hier musste ich n höheren Akkuverbrauch feststellen. Nachdem ich nun ein bisschen in den Einstellungen geschaut habe, musste ich feststellen, dass im Menü "Mein Standort" der Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktiviert ist. Dies zieht denk ich schon ziemlich stark am Akkuverbrauch, da man ständig über die Funkmasten geortet wird.
    Also hab ichs ausgeschaltet! Jedoch ohne Erfolg,...
    Nach erneutem Öffnen des Menüs war "Drahtlosnetzwerke" wieder aktiviert. Fakt: Es lässt sich nicht deaktivieren. Hat jemand das selbe Problem? Oder kann mir jemand helfen?


    Edit: Problem solved! Hab 1.5.13.2 und MCGv2.1 draufgemacht, nun gibt's das Problem nimmer.

  • Moin,
    danke für die Antwort.


    Hab heute früh die JS5 drauf gemacht und dann MIUI und das Update von hier drauf gemacht.
    Ja hab auch TB im verdacht, denn Programme die ich nach frischen wechsel direkt aus dem markt installiert habe liefen. Doch nach TB restore (nur apps) liefen sogar die apps nicht die vorher ja liefen. Werde die apps nach und nach aus dem Market installieren ist viel Arbeit. Ich teste viele apps und mein Spektrum an Interessen Richtungen ist enorm, so bin ich bei ca 500 apps :crazy:


    Doch ich liebe diese Mod, das ich jetzt die ganze Arbeit auf mich nehme :D

  • Kurze Frage an den ROM-Chef:


    Wie bekommt man denn diesen fürchterlichen Ton am Gesprächsende weg. das verleidet das Telefonieren nämlich fürchterlich!


    Gibt es da einen Hack, oder kann man ein vorhandenes Soundfile mit einem leeren Ton ersetzen?

  • Kurze Frage an den ROM-Chef:


    Wie bekommt man denn diesen fürchterlichen Ton am Gesprächsende weg. das verleidet das Telefonieren nämlich fürchterlich!


    Gibt es da einen Hack, oder kann man ein vorhandenes Soundfile mit einem leeren Ton ersetzen?


    Mein Händy läuft gerade nicht...aber iwo gibt es diese einstellung um den ton zu deaktivieren...ich habe lange gesucht, weil mir fast jedesmal die ohren abgefallen sind :)
    Wenns Handy wieder läuft, such ichs und geb dir bescheid!

  • nexxx


    Ich habe meinen Blog komplett neu aufgesetzt weil der alte eigentlich nur als Müllhalde und Testblog für Plugins gedacht war. Leider kann ich nicht, und will ich auch gar nicht, die alte Link Struktur beibehalten ( wirklich doofe namen ). Deshalb gibt es zwar noch die Artikel, nur der Link dazu ist anderes.


    Auch wurde jetzt NewMIUI in Light und Dark unterteilt. Die Namen sagen schon was damit gemeint ist.


    kannst mir einen gefallen tun und folgende Sachen anderes verlinken:


    MIUI Test ( geht jetzt über 1.5.13 mit allen neuen Features und Bildern ) = http://einsteinno1.de/miui-furs-samsung-galaxy-s/
    NewMIUI Light = http://einsteinno1.de/newmiui-light/
    NewMIUI Dark = http://einsteinno1.de/newmiui-dark/


    Vielen DANK


    Ich ändere auch gleich noch den Post für mein Theme, wobei ich poste es in das Theme Topic hier im Forum. Die Themes funktionieren ja auf allen MIUI Geräten.


    Ich poste es morgen im Miui-Germany Forum bin zu müde. Wer sich die Themes schon laden will wie gesagt



    Changelog findet ihr auch auf der Seite, aber um es kurz zu halten. Es gibt 4 neue Icons, veile Fehler wurden bereinigt und jedes Theme hat seine eigenen SMS Bubbles ( die werden vielleicht noch überarbeitet ).



    NewMIUI Light 3.2


    NewMIUI Dark Combo


    Viel Spass damit

  • Kleiner Korrekturvorschlag für deine How-To´s:


    Du schreibst bei Punkt 1 immer von "Download Nex-S Custom Rom", das hast du wohl noch nicht in "Download Muiui-Basis und Nex-S Customrom" geändert ;)


    Das könnte bei Neulingen evtl. für ein wenig Verwirrung sorgen ;)

  • habe die neuste Version jetzt seit vorgestern Abend drauf und muss sagen das ich Sau zufrieden bin...


    läuft wirklich schnell, musste noch nicht einmal mal neustarten wegen nem Fehler und selbst die Akku anzeige schafft es auf 100%....


    meine ganzen apps funktionieren wie sie sollen, die Kamera macht was sie soll und die akku Haltbarkeit ist bei mir auch SPÜRBAR gestiegen.

  • habe jetz auch die nexx-s oben, mein problem ist jetz wenn ich die menüs auf englisch stelle, hat ich bei den "kippschaltern" (wie nennt mann die?) so chinesische zeichen drin. hab das stock miui dark theme oben, die chinesischen zeichen waren ohne nexxx-s nicht da.

  • Hallo nexxx,



    zuerst einmal ein dickes dickes Lob an dich für deine tolle Arbeit !!!!
    Ich benutze NEX-S jetzt seit circa 3 Wochen & muss sagen in letzter zeit hat sich einiges geändert
    & vor allem verbessert :D ( demnächst wird auch gespendet da deine Arbeit echt TOP ist )




    Ich habe gerade die 1.5.13.3 geflasht.


    Zu meinen Problemen/Anregungen:



    - Ich muss nach jedem Handy Reboot, immer erst das Handy einmal locken & wieder entlocken das die Kamera funktioniert
    --- Wird das noch gefixt ? oder ist das so ? Mir ist es ehrlich gesagt in den letzten Updates nicht aufgefallen das es so ist...


    - Kannst du vielleicht das Gingerbread-Keyboard fixen - ich mein damit das man leider keine eigene
    Einstellungen mehr machen kann, sowie Vibrieren bei Tastendruck, etc.
    Es gibt gar nicht dieses Zahnrad.




    Ansonsten habe ich keine Fehler gefunden :D :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!