[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhh :D Danke vielmals !!! :thumbsup: :thumbup:


    Ich hoffe das mit der Kamera wird auch bald gefixt ;)





    Ich wollte noch was zu dem neuen Farbenprofil sagen ----> DIE FARBEN SIND EXTREM GEIL !!!!
    ich persönlich finde man sieht einen gewaltigen Unterschied....


    Vor allem die Farbe Weiß ist meiner Meinung nach nun ein richtiges/echteres Weiß !!!

  • kann ich das Update auf 1.15.3.4 auf die 1.15.3.2 einfach drüber packen oder muss ich jetzt jedesmal 2 Sachen downloaden damit ich die neuste habe? wobei sich ja eigentlich eh nicht soviel dran ändert und die ganzen Updates meiner Meinung nach eh zuviel sind; aber naja jedem das seine...


    wäre trotzdem froh um antwort

  • kann ich das Update auf 1.15.3.4 auf die 1.15.3.2 einfach drüber packen oder muss ich jetzt jedesmal 2 Sachen downloaden damit ich die neuste habe? wobei sich ja eigentlich eh nicht soviel dran ändert und die ganzen Updates meiner Meinung nach eh zuviel sind; aber naja jedem das seine...


    wäre trotzdem froh um antwort


    Du kannst nur mein Update drüberpacken, aber dann hast du nicht die änderungen von der MCG MIUI Basis.
    Ideal isses, wenn du die MCGv2.2 installierst und dann drüber die neue Nex-S (kannst eine non wipe install machen)

  • hallo, ich hab leider ein Problem.


    habe von miui auf die 4 geupdated
    und habe das Problem das die sd Karte nicht ganz erkannt wird.


    hab sie unter Einstellungen erneut eingegangen
    und konnte dadurch zumindest wieder darauf zugreifen, jedoch Kamera navigon und andere apps können nicht drauf zugreifen.


    was kann ich da tun?

  • Einmal sperren und entsperren...sollte wieder funktionieren

    Hallo Nexx,


    hast Du schon gefunden wo man diesen gräßlichen Ton am Verbindungsende abschalten kann??

    Ich hab die Option leider nicht mehr gefunden,...bin mir gar nicht mal mehr sicher ob ich die option bei mIUI gesehen hatte..sondern bei CM7
    Aber bei mir kommt der ohrenzerreißende ton nicht mehr...^^ Erstell mal einen Post im MIUI Allgemein forum...

  • soweit ich weiss wollen die den TON durch einen besseren in der nächsten Version ersetzen.


    hey Nexxx hat die .4 Version viele Vorteile weil die MVG 2.2 hat ja wirklich nur minimale Verbesserungen, lohnt sich wohl eher nicht.


    bin mal gespannt wer das Rennen bei den Kernels macht, weil ZACH wurde nicht von MCG genommen da die ihm keinen Stress machen wollen, da er UNI zur Zeit hat. Doch wie man sieht bringt er trotzdem fast täglich neue Updates.


    was ich fragen wollte ist, mach mal eine Umfrage ob die Leute eher eine komplette Custom Rom haben wollen oder es so gut finden wie es jetzt ist. Mir passt es natürlich immer, da ich so oder so mein eigenes Süppchen koche :) Aber ich finde die Nex-S Custom Rom ist jetzt nicht viel mehr als ein Sprachpaket mit ein paar kleinen Extras. Ich weiss eine komplette Rom ist aufwendiger und größer, doch meinen Server musst nicht schonen, unlimited Traffic heisst für mich unlimited :)

  • Das es nur ein Sprachpaket mit ein paar Extras ist, stimmt so nicht ganz...
    Ein Sprachpaket mit VIELEN Extras... ;)
    Nocheinmal kurz Zusammengefasst, was meine Version an der Basis ändert:

    • German Lang Pack
    • geändertes Modem JQ1
    • Geändertes Standardtheme (newMIUI White)
    • Custom Animations (flyin)
    • Governor Wechsel ganz einfach über den Dateinamen von der "smartass" Datei in /sdcard/Nex-S/Governor
    • Eigene Memorysettings (optimierte Werte)
    • funktionierendes Zipaligning
    • besseres Farbprofil
    • Entfernte Apps (die nicht nötig sind): Miui Rom Downloader, Protips, Torch, Updater, Appshare, GooglePinyin
    • Möglichkeit das ROM einfach zu slimmen (mittels createslim.zip Update)
    • weitere Init scripte
    • einfaches Flashen anderer Kernels, da im ROM direkt geprüft wird ob irgendwelche scripte gelöscht werden müssen (ersparrt das cleanup script vor dem flashen)
    • sicherlich noch weiter Extras die mir nicht einfallen :)
  • hallo,


    toll! hab vor dem letzten update n backup gemacht von sms und paar apps.. jez nach dem update wollte ich das zeugs wieder draufspielen und kacke is.. dauernd fehler mit der wiederherstellung.. fehlgeschlagen und bla bla bla. ich guck im ordner nach auf der sd-card und fast alle files 0B größe. was soll der dreck? ich glaub aber damit muss man leben/rechnen, wenn man mit solchen roms hantiert...

  • Das es nur ein Sprachpaket mit ein paar Extras ist, stimmt so nicht ganz...
    Ein Sprachpaket mit VIELEN Extras... ;)
    Nocheinmal kurz Zusammengefasst, was meine Version an der Basis ändert:

    • German Lang Pack
    • geändertes Modem JQ1
    • Geändertes Standardtheme (newMIUI White)
    • Custom Animations (flyin)
    • Governor Wechsel ganz einfach über den Dateinamen von der "smartass" Datei in /sdcard/Nex-S/Governor
    • Eigene Memorysettings (optimierte Werte)
    • funktionierendes Zipaligning
    • besseres Farbprofil
    • Entfernte Apps (die nicht nötig sind): Miui Rom Downloader, Protips, Torch, Updater, Appshare, GooglePinyin
    • Möglichkeit das ROM einfach zu slimmen (mittels createslim.zip Update)
    • weitere Init scripte
    • einfaches Flashen anderer Kernels, da im ROM direkt geprüft wird ob irgendwelche scripte gelöscht werden müssen (ersparrt das cleanup script vor dem flashen)
    • sicherlich noch weiter Extras die mir nicht einfallen :)

    wollte es nicht schlecht machen Nexxx, nur manchen ist es vielleicht zu Aufwendig. Kenn es von meinem Freund der echt nicht updaten will da dem das zu stressig ist und immer noch bei 1.5.6 verhaart. Ich finds super Easy und deine Rom ist auch immer in der neusten Version bei mir drauf. Freu mich schon auf morgen :)



  • wollte es nicht schlecht machen Nexxx, nur manchen ist es vielleicht zu Aufwendig. Kenn es von meinem Freund der echt nicht updaten will da dem das zu stressig ist und immer noch bei 1.5.6 verhaart. Ich finds super Easy und deine Rom ist auch immer in der neusten Version bei mir drauf. Freu mich schon auf morgen :)

    Ich habs auch nicht als angriff aufgenommen ;) ich wollte nur klarstellen, dass es nicht einfach ein paar kleine änderungen sind... (was auf den ersten blick jedoch so aussehen mag)
    Das Problem ist, dass man es nie allen leuten recht machen kann.
    Ich möchte das Update-Prinzip soweit weiterführen, dass ich por Wochenversion von MIUI nur 1 Update rausbringn muss. Das heißt, dass meine Updates unabhängig vom Kernel, Modem und Sub-Version vom MIUI sein werden. Die einzige Abhängigkeit besteht darin, dass die gleiche Wochenversion als Basis genommen werden muss. (Geht nicht anders wegen sprachpaket)


    Dies muss sich jedoch erst einpendeln...wenn ich alle Features drinnen hab, welche die User und ich wollen, wird es nur mehr Updates zum Languepack geben. Somit fallen die vielen neuinstallationen weg :)

  • Ich habe wieder einmal einige FCs z.B. beim einstellen eines Hintergrundbildes
    beim Lockscreen.


    Desweiteren habe ich FC bei den Einstellungen.


    Ich habe zuerst die EZBase Froyo mit repartition danach wie in der Anleitung
    beschrieben geflasht.


    Was kann man da tun?


    Ausserdem wüsste ich gerne warum als Grundlage die JS5 mit 803er Pit empholen
    wird? Was ist der unterschied bei der auswahl der Basis Froyo version?


  • Hast du zufällig die MIUI Galery gelöscht? Das würde zB den FC beim Wallpaper erklären.
    Verwendest du iwelche Themes, andere Addons, etc?


    JS5+803er habe ich so hingeschrieben, weil viele Leute mit dieser Kombination erfolgreich geflasht haben und es gemeldet habe :)

  • ach ganz vergessen, hatte nicht mehr damit gerechnet das du heute noch eine rausbringst. Hast Glück das meine Freundin gerade solange fürs fertig machen braucht, bin gerade auf dem Weg zu einem Geburtstag.


    konnte noch schnell den PC anmachen, kurz 2-3 Bilder machen und habs schon hochgeladen.


    wird morgen direkt mal getestet, bis dann und viel Spass an alle anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!