Update on V3.1.11de auf ville_4.1.24_4.1

  • Hallo Community
    Ich habe ein bereits Miui geflaschtes HTC one S und wollte mal fragen wie das update auf die neue inoffizielle Version 4.1.24 funktioniert? Hat es jemand von euch schon laufen? Auf was ist zu achten?
    Da es bei mir aufn Firmen Handy rennt frag ich lieber ein paarmal vorher :-)


    Das "One_S Tools" hat bei mir so komische Zeichen (siehe Anhang) auch nach 2xligen runterladen, kann es sein dass das Archive kaputt ist?


    mfg
    Thomas

  • hmm... was ist das für ein screenshot ? ich persönlich habe noch keine ROM über irgend ein adb geflasht.
    ich glaube, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern, dass du immer noch auf android 4.0 bist und müsstest dein telefon auf android 4.1.1 erstmal flashen/upgraden weil die 4.1.24 auf dieser version basiert.
    erst dann wird der flashvorgang funktionieren und dein rom/telefon auch funzen... ich glaube, irgend wie so ist das doch gewesen bei der anweisung von v4 auf v5...
    neben bei, echt respect, dass noch jemand so alte roms am laufen hat

  • Hi Silver-Bullet
    Ja das stimmt mein Miui hat Android 4.0.4 drauf, aber ich dachte dass das automatisch mit dem ville_4.1.24_4.1 mit aktualisiert wird?
    Der Screenshot ist vom entpackten Ordner des ONE_S_tools_20121016.zip Das gibts in der Anleitung zum runterladen....

  • hmmm... wenn ich mich richtig erinnere, nimm dir etwas zeit dafür, du musst die originale RUU oder update von der HTC seite runterladen, für dein telefon passend und aktuell.
    dann gem. der anweisung über pc normal flashen und wenn dein telefon fertig ist, bist du irgend wann auf 4.1 allerdings hat keinen root mehr und musst die ganze prozedur von vorne machen.
    bootloader entsperen usw usw... am besten auch gleich das S-off machen und veruche nicht die 2.16 hboot zu bekommen... 2.15 ist einfacher und besser.
    wenn du den ganzen anderen mist hinter dir gebracht hast, flashe einfach die akutellste ROM von hier und du bist glücklich
    bitte warte auf noch paaar weitere antworten, ich bin mir nicht mehr so sicher ob das so mit der 4.1 gewesen ist... aber ich glaub ja.
    vielleicht kann ULMCITY noch was dazu sagen, er ist ein power-flasher und hat vor kurzem s-off gemacht

  • Ja ich warte auf jeden Fall noch :-) aber die ganze Prozedur die du beschreibst hab ich ja fürs 3.1.11 schon gemacht....

  • Sorry für die lange Abwesenheit....
    Wenn ich das richtig Verstehe dann kann ich nur bis zur letzten Version der V4 gehen, ist das die 3.1.11 oder gibts da noch höhere?
    Das mit der Adroidversion hab ich anfangs nicht überrissen :-/ ich kann mich dunkel daran erinnern dass das Original Rom nach dem kauf auf 4.2 war?


    Mal sehen, vielleicht werde ich mir das über Ostern antun :-)

  • also ganz ehrlich?? jetzt zurück auf Stock und dann update zu machen? Dann wieder zu miui? etwas kompliziert und aufwändig......


    Gibts einen einfacheren Weg? Wenn ich das original Stock nicht dazu brauche dann umso besser...
    Ich habe prinzipiell immer gerne die Aktuellste SW egal ob Handy oder PC

  • Du brauchst nur ein Custom Recovery ala CWM oder Teamwin Recovery.
    Damit kannst du jede ROM die du findest installieren.


    Ich habe eh schon TWRP drauf (v2.6.0.0) ist beim Rom auch eine Aktuellere Android Version dabei? Oder bleibt da die 4.0.4 ?

  • Hi
    habe gerade gesehen es gibt im Download Bereich fürs HTC one S Ville_S4 (mein Modell) ein Rom 4.7.4_4.1
    Kann ich das auf meinem HTC raufspielen? oder setzt das eine höhere Android Version als 4.0.4 voraus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!