SIM - Kontakte / AMAZON App-Shop Problem

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem ein Xiaomi Mi2A gekauft. Darauf läuft die deutsche MIUI V5 4.1.24. Habe dazu einige Fragen:


    1.) Leider werden meine SIM-Kontakte nicht ausgelesen. Ist dies ein bekanntes MIUI-Problem oder ist das Gerät evtl. defekt? Auf anderen Geräten(Nokia,Siemens) wird alles korrekt gelesen.
    Telefonieren geht aber über die SIM-Karte.


    2.) Der Amazon App-Shop läßt sich nach Installation nicht starten. Stürzt sofort nach Antippen wieder ab, komme nichtmal zur Zugangsdaten-Eingabe. Version ist 7.5... Habe schon mehrmals wieder gelöscht und neu installiert, keine Chance... Gibt es da einen Trick?



    Danke für eure Antworten
    Torsten H.

  • Hi Torsten und herzlich Willkommen bei MIUI-Germany!


    Das Mi2s ist ein Smartphone und kein 10 Jahre alter Knochen. :P Da verwendet kaum noch jemand die Kontakte von der SIM. Falls du dennoch dringend den Astro-Service, die Lottozahlen oder die Zeitansage brauchst: Kontakte -> Einstellungen -> Anzeige Einstellungen -> SIM Kontakte anzeigen


    Zum Amazon Shop kann ich nichts sagen, eventuell im Rechte Manager die App mal aus der Überwachung nehmen. Vielleicht crasht der ja, weil er eine Berechtigung nicht kriegt. Ansonsten :kp:

  • Die Amazon App funktioniert derzeit auf einigen Xiaomi Geräten nicht.. Diese stürzt immer ab. Das Problem ist MIUI auch schon seit längerem bekannt. Leider wurde bisher aber nicht an einem Update da gearbeitet. Im englischen MIUI Forum findet man eine ältere Amazon App, welche wohl "noch" funktionieren soll.. muss ich mal raussuchen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ja es gibt noch Leute die den sim speicher benützen.;):cool:


    Mir ist aufgefallen, dass das Mi2 probleme mit micro sim hat.
    Also: micro sim karten mit adapter auf normale sim = keine kontakte auf sim sichtbar. Drauf speichern geht auch nicht.
    FDN modus geht, man sieht aber die kontakte nicht.


    Normale SIM Kartegröße = alle funktionen da :confused:



    (bin mir nicht ganz sicher ob in MIUI v4 sim-kontakte funktioniert hat)



    edit1: wegen amazon. die version hab ich drauf und funkt.
    http://www.kuaipan.cn/file/id_161562638017364069.htm


    sry wegen kuaipan. Google chrome über setzen lassen


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • @ crisps


    Habe eine normale SIM-Karte und wird leider nicht augelesen und wenn ich was speichern möchte sagt das Gerät: Speicher voll!
    Die Amazon Shop-App aus deinem Link funktioniert bei mir. Danke für die Info!


    Grüße
    Torsten

  • Zitat

    @ crisps


    Habe eine normale SIM-Karte und wird leider nicht augelesen und wenn ich was speichern möchte sagt das Gerät: Speicher voll!
    Die Amazon Shop-App aus deinem Link funktioniert bei mir. Danke für die Info!


    Grüße
    Torsten


    sicher das eine normale sim hast????


    schau mal deine sim genauer an, ob du sie nochmal abbrechen kannst zu einer micro-sim
    wenn ja ist es eine micro sim



    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Hallo!


    Habe jetzt noch ein Mi2S bekommen wo vorher die off. MIUI-ROM v4.2.14 mit vielen Sprachen installiert war:


    Habe gleich die MIUI-Germany ROM v4.2.14 als Update installiert und plötzlich wird der Xiaomi Themen-Manager, der sonst nur chinesisch beim Mi2A war, deutsch angezeigt.
    Außerdem läuft die Amazon-Shop App(v8.0) ohne Probleme. Liegt das am Mi2S oder weil vorher halt die off.MIUI-ROM installiert war?


    Beim Mi2A ist es leider nach dem Update auf die MIUI-Germany v4.2.21 (wurde mit MIUI-Germany v4.1.24 ausgeliefert) bei chinesisch geblieben. Hatte vor dem Update bei beiden Geräten einen Factory-Reset&Full Wipe gemacht, wie in der Anleitung hier beschrieben: http://miui-germany.de/wp/?page_id=274


    Beste Grüße und Dank für eure Antworten
    Torsten


    PS: jetzt ist der Themen-Manager wieder chinesisch, scheint wohl ein generelles Problem bei Xiaomi zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!