Xiaomi mi3 Whatsap

  • Hatte es ja als Beta Team Mitglied gepostet und HEUTE einen SOLVED STEMPEL bekommen


    http://en.miui.com/thread-14095-1-1.html


    hoffe somit das beste für die nächsten Updates

    Hallo Einsteinno1,


    auch ich habe dieses Lautstärkeproblem bei der Sprachaufnahme allerdings nicht nur in WhatsApp sondern auch bei der Mi-RecorderApp und auch bei der "normalen" Videoaufnahme.
    Bei WhatsApp wird kein Ton aufgenommen.
    Bei der Mi-RecorderApp ist der Ton sehr, sehr leise, hörbar eigentlich nur mit Kopfhörern. Hier gibt der Recorder oben in Rot einen Hinweis: "Das Telefon steht auf lautlos". Nimmt aber, wenn auch sehr, sehr leise, auf. Siehe Foto. Der starke Pegelausschlag kam dadurch zu Stande dass ich unten mit meinem Daumen über das Micro gekratzt habe. In den Lautstärke-Einstellungen habe ich keine weitere Möglichkeit zur Anpassung gefunden, bei "Sprache" geht es nur von sehr, sehr leise bis leise. Das trifft auch für "Bluetooth-Lautstärke" zu.


    ODER HABE ICH IRGENDWO EINE EINSTELLUNG ÜBERSEHEN?


    So viel ich mit meinem schwachen Englisch verstehe sagt WuXiaMY bei Deinem geposteten Link das dieses Problem wohl eher ein WhatsApp-Problem sei. Ich denke dass ist nicht so.
    Auch bei der MIUI-Germany 4.3.21 bestand das Problem.
    Die 4.3.21 ist bei mir allerdings sofort wieder runter geflogen, zu viele wesentliche Bugs für mich.


    Gibt es Hoffnung dass das Lautstärkeproblem in China noch gefixt wird?


    Mi3W 16 GB mit MIUI-Germany 4.3.14


    Grüße WaDiGaDi

  • Hat schon jemand in dieser Sache etwas neues mitbekommen? Ich kann zwar gut damit leben, den Recorder zum Aufnehmen beim Whatsapp zu nutzen, nur gibt es manche Leute, die diese Audiodateien dann nicht runterladen, weil sie es zu umständlich finden – alles Chaoten :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!