Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.2.14 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    OdPYxqO_3zo



    [Home screen]

    New - Brand new Edit Home screen interface (2-12)
    New - View the notificiation shade by swiping down anywhere on the Home screen (2-12)
    Optimization - Previewing Home screens uses less system memory (2-12)
    Fix - When user created a shortcut without a name, FC would occur (2-12)


    [Phone]
    Fix - Sometimes the switch for auto IP identification would display incorrectly (2-11)


    [Gallery]
    New - Album thumbnails of screen shots will be detected automatically (2-10)
    Fix - User could not delete albums that they had shared with themselves (2-10)
    Fix - When Wi-Fi was disabled, photo downloads would be canceled (2-10)
    Fix - User could not copy photos to shared albums (2-10)
    Fix - When user rotated phone photo would not maintain its scale or position (2-10)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hat jemand probs mit Provideranzeige.


    Also im Lockscreen wird er angezeigt.
    Wenn ich die Statusleiste runterziehe auch.


    Aber sonst nirgends.( Homescreen, Settings etc. úberall weg)


    Wenn ich über Miui denn Name ändere, übernimmt er die Änderung. Aber keine Anzeige auf Homescreen.


    Zum Test mal Miui-Tools deaktivert. Auch kein Erfolg.
    —————
    ThemeManager nur über "Daten löschen" und Cache leeren auf deutsch bis reboot




    Gesendet mit Mi2 (ohne "s") via Tapatalk 2

  • sry
    Kommando zurück.
    Provider wird angezeigt. Alles ok.
    Man sollte auch den "Schieber" Provider anzeigen aktivieren bei den Einstellung.


    Hab den Untertext "Nur im Lockscreen anzeigen" falsch verstanden.



    _______________________________
    Gesendet mit Mi2 (ohne "s") via Tapatalk 2
    _______________________________

  • In den Themen sind die einzelnen Reiter noch immer in Chinesisch! seit 4.1.14 schon so!
    Wurde aber auch schon im letzten Bugreport besprochen und ist hier wieder vergessen worden?!


    Andy hat gemeint, dass bei ihm das nach einem Wipe Deutsch war. Hast das mal probiert?


    hells

  • In den Themen sind die einzelnen Reiter noch immer in Chinesisch! seit 4.1.14 schon so!
    Wurde aber auch schon im letzten Bugreport besprochen und ist hier wieder vergessen worden?!

    Das ist nicht vergessen worden.
    Die String sind alle übersetzt.



    Das ist ein allgemeiner Fehler von Xiaomi in den Roms.


    Der Fehler tritt auch bei einer unveränderten Rom auf und bei anderen sprachen.
    Wenn man auf Englisch schaltet und dann das Gerät neustartet ist es auch auf Chinesisch.
    Wenn man den Cache und Daten vom Theme-Manager löscht dann ist es wieder auf Englisch.

  • Hallo,
    seit dem neuen Update bekomme ich zwar eine Bluetooth Verbindung zu meiner freisprech einrichtung hin, aber sobald jemand in der Leitung hängt höre ich nichts und mein gegenüber auch nicht. Hat dieses Problem sonst jemand?
    Achja ich habe eine Zenec radio und ein Mi3.
    Letzte woche lief alles noch richtig.


    Gruß Mark


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Hi Leute,


    ich habe seit gestern ein Xiaomi MI3 mit der neuesten MIUI V5 4.2.14_4.3 drauf. Bei einem Anruf habe ich festgestellt, dass der Bildschirm, schwarz, gesperrt und nicht zugänglich wird. Somit ist es mir nicht möglich, aufzulegen oder den Lautsprecher zu aktivieren. Nur wenn ich unter Bedienungshilfen die Option "Ein/Aus - Taste zum Auflegen verwenden" aktiviere, läßt sich überhaupt auflegen. Andererseits kann es passieren, dass ich in ner Warteschleife hängen bleibe, oder einen Anrufbeantworter sprenge. Somit blieb mir jedes mal nur ein Hard-Restart mit der Ein/Aus-Taste.


    Ist das Problem bereits bekannt oder gibt es da bereits eine Lösung für?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,
    Paul

  • Ich hatte mit meinem HTC One ein ähnliches Problem bei einem Anruf. Der Anruf wurde nach einigen Sekunden unterbrochen, der Bildschirm wurde schwarz, die LED hat grün geleuchtet (als wäre der Akku neu geladen), die Tasten haben geblinkt. Nach einigen Sekunden ist der Bildschirm wieder an gegangen. Es kann sein, dass vielleicht mein Wecker, der zu genau der gleichen Zeit losgehen soll, etwas damit zu tun hat (warum habe ich bloß immer Probleme mit den Weckern...), das muss ich später noch testen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Bei mir stürzen einige Apps beim laden ab, das Problem kannte ich bisher nur von der Amazon App.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

    Bei mir sind auch einige Apps komisch und wenn ich in der einen App auf den Button in der Mitte drücke, passiert das was eigentlich passieren soll, wenn ich den Button oben Links klicke. Außerdem habe ich eine Stelle gefunden, die noch nicht übersetzt ist.


    [wise=error]Leute: mit sowas kann man überhaupt nichts anfangen! Beschreibt den Fehler bitte so, dass man ihn auch nachvollziehen kann. Lieber zu viel Text, als zu wenig. Jeden Furz nachzufragen ist einfach zu umständlich und auch völlig überflüssig, denn ihr wollt ja schließlich, dass die Sache untersucht wird. Einfach vom Handy eine Zeile hinklatschen bringt da nichts. Dann lieber warten, bis ihr am Rechner seid und ausführlich schreiben könnt.


    Auch bringt es nichts einen Fehler zu posten, weil ihr euch gerade irgendeine unbedeutende App installiert habt und die nicht richtig funktioniert. Das ist kein Fehler von MIUI 4.2.14, sondern wahrscheinlich ein Fehler in der App. Bestenfalls generell auf eine Besonderheit von MIUI zurückzuführen. Höchstens, wenn die App auch für andere User interessant ist (wie die von Amazon) und ihr sagen könnt mit welcher Version von MIUI die gleiche App (keine vorherige Version) noch gelaufen ist, kann man versuchen die Ursache zu finden.


    Lest mal im Play Store bei wie vielen Apps nach Updates in den Kommentaren steht, dass die App plötzlich abstürzt. Da werden die wenigsten MIUI laufen haben. Manche Apps sind halt scheiße programmiert, da kann man mit Änderungen an der ROM auch nichts machen.[/wise]

  • Hey,


    ich nutze ein Samsung Galaxy S2.
    Diese Tage habe ich die aktuelle Version 4.2.21 installiert. Leider funktioniert die Funktion "New - View the notificiation shade by swiping down anywhere on the Home screen (2-12)" nicht. Die Jungs von Xiaomi werden sie ja nicht von 4.2.14 auf 4.2.21 wieder deaktiviert haben.
    Es wurde auch ein Fullwipe durchgeführt.


    Falls ich noch wo eine Einstellung setzen muss bitte ich um Info, falls es wirklich ein "Bug" ist um Weitergabe.


    BG Grammes

    Einmal editiert, zuletzt von grammes () aus folgendem Grund: In den Bugreport der 4.2.21 verschoben.

  • Hallo,
    seit dem neuen Update bekomme ich zwar eine Bluetooth Verbindung zu meiner freisprech einrichtung hin, aber sobald jemand in der Leitung hängt höre ich nichts und mein gegenüber auch nicht. Hat dieses Problem sonst jemand?
    Achja ich habe eine Zenec radio und ein Mi3.
    Letzte woche lief alles noch richtig.


    Gruß Mark


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk


    Dieses Problem hatte ich auch :| hatte dann das Radio aus der Liste meine BT Geräte entfernt und neu angelernt danach funzte es wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!