Mi3 Ringtones Klingelton Format

  • Hallo,


    ich habe heute mein Mi3 erhalten (superschnelle und freundliche Abwicklung über androidfiguren).


    Weiß jemand in welchem Format die MP3s vorhanden sein müssen? Ich habe drei eigene Klingeltöne nach Ringtones kopiert, von denen wird aber nur einer erkannt. Alle liegen in MP3 vor. Der erkannte mit 48000Hz 320kbit, die nicht
    erkannten haben 41000Hz 128kbit. Die Dateien sind alle in Kleinbuchstaben ohne Leer- oder Sonderzeichen gespeichert.


    Viele Grüße und Danke vorab
    Christian

  • Hallo,


    ich habe soeben eine weitere Einstellung in Miui gefunden (unglaublich was die ROM alles bietet!!!).


    Man kann einstellen, welche Dateigrößen angezeigt werden sollen und welche nicht. Ich habe das deaktiviert und schon waren die Klingeltöne sichtbar und auswählbar.


    VG
    Christian

  • Kann man in den Einstellungen vom Audio-Player einstellen. Man kommt aber auch über Einstellungen - Töne - den entsprechenden Ton - Lokal - Andere - Titel auswählen - Menütaste - Einstellungen hin. Ist doch ganz einfach! :P


    Und ja, mit Posts a la "habs selbst gefunden" kann man nicht viel anfangen. Überlegt einfach mal selber, was ihr denkt, wenn ihr über die Suchfunktion genau euren Fehler gefunden habt und statt einer Lösung steht da dann einfach nur "habs selbst hingekriegt": :pinch: :evil: :cursing: X( :hau:

  • Hallo,


    das hätte ich natürlich schreiben sollen, da gebe ich euch zu 100% recht. Mir geht es selbst genauso wenn ich in den Foren nach Lösungen suche. Aber wenn man gerade "aufgeregt" seine neues Handy bespielt vergisst man sowas schon manchmal und es
    ist natürlich keine Absicht, sondern einfach nur in der Aufregung "juhuu ich habs gefunden". Ich denke das ist jedem schonmal ähnlich so ergangen?!


    Aber leider habe ich über die Jahre so oder so die Erfahrung gemacht, dass egal in welchem Forum dieser Welt zu welchem Thema auch immer, ne Menge Leute da sind, die einen dann gleich rügen und erziehen, egal was man schreibt. So wie eigentlich jede Frage oft erstmal mit "Warum willst Du das denn machen" beantwortet wird. Wenn ich meinen Eintrag nicht gleich selbst beantwortet hätte (das war meine Befürchtung) wäre als erste Antwort vllt. gekommen "benutzt doch mal die Suche".


    Das sind leider meine Erfahrungen. Jemand fragt hier ob es "Custom Roms für das Mi3" gibt und bekommt als eine der Antworten "Warum kauft man sich ein Mi3 wenn man kein Miui mag"...das tut eigentlich nichts zur Sache. Er wollte das Gerät wegen der Hardware wie Eingangs erwähnt, interessiert sich aber auch für alternative ROMs...ist die Frage dann so schwer objektiv zu beantworten? Und an der Funktionalität von MIUI gibt es nach ein bißchen Zeit verbringen doch ein paar Kritikpunkte. Ich finde grundsätzlich die Menge an Einstellungsmöglichkeiten extrem überfrachtet. Viele Dinge muss man sich erst zusammensuchen und aktivieren. Zum Beispiel muss man für jede App einzeln entscheiden ob man das Icon in der Statusleiste sehen mag, dieses Setting muss man erstmal suchen. Zum Beispiel (um auf diesen Thread zurück zu kommen) muss man im Musikplayer erstmal einstellen, dass nicht nur kleine Files angezeigt werden, sondern auch große (warum?). Und das eigentlich nur weil ich bei der Klingeltonauswahl meine Klingeltöne nicht sehen konnte.


    Gruss
    Christian


    P.S.: Viel Spaß nun beim verreissen meines Posts (kauf Dir doch ein iPhone ist noch so ein Klassiker) :) :P :D :pinch:

  • Aber leider habe ich über die Jahre so oder so die Erfahrung gemacht, dass egal in welchem Forum dieser Welt zu welchem Thema auch immer, ne Menge Leute da sind, die einen dann gleich rügen und erziehen, egal was man schreibt. So wie eigentlich jede Frage oft erstmal mit "Warum willst Du das denn machen" beantwortet wird. Wenn ich meinen Eintrag nicht gleich selbst beantwortet hätte (das war meine Befürchtung) wäre als erste Antwort vllt. gekommen "benutzt doch mal die Suche".


    Das sind leider meine Erfahrungen. Jemand fragt hier ob es "Custom Roms für das Mi3" gibt und bekommt als eine der Antworten "Warum kauft man sich ein Mi3 wenn man kein Miui mag"...das tut eigentlich nichts zur Sache. Er wollte das Gerät wegen der Hardware wie Eingangs erwähnt, interessiert sich aber auch für alternative ROMs...ist die Frage dann so schwer objektiv zu beantworten? Und an der Funktionalität von MIUI gibt es nach ein bißchen Zeit verbringen doch ein paar Kritikpunkte. Ich finde grundsätzlich die Menge an Einstellungsmöglichkeiten extrem überfrachtet. Viele Dinge muss man sich erst zusammensuchen und aktivieren. Zum Beispiel muss man für jede App einzeln entscheiden ob man das Icon in der Statusleiste sehen mag, dieses Setting muss man erstmal suchen. Zum Beispiel (um auf diesen Thread zurück zu kommen) muss man im Musikplayer erstmal einstellen, dass nicht nur kleine Files angezeigt werden, sondern auch große (warum?). Und das eigentlich nur weil ich bei der Klingeltonauswahl meine Klingeltöne nicht sehen konnte.


    Danke, ich hoffe es lesen viele der (ich nenne sie Forum-Sheriff) diesen Beitrag :thumbsup:
    Meine Ehrfahrung ist es auch,dass anstatt auf die Frage einzugehen, Rechtschreibfehler gesucht werden, Vorschläge gemacht werden mit denen man nichts anfangen kann, usw. :(


    Ist mir auch schon passiert das ich vor lauter "mein Hand geht nicht" mal etwas in der Fragestellung vergessen habe, hoffe aber auch das sich die User zu Herzen nehmen was "GrößterNehmer" geschrieben hat.

  • Leute, Leute, nun haltet mal den Ball flach. So wie ihr das hier darstellt, ist es bei uns ja wohl auf keinen Fall. Hier sucht keiner Rechtschreibfehler und wenn doch, dann nur weil er die sammelt. Mal ganz ehrlich: wenn hier jemand ordentlich sein Problem beschreibt, dann hat er meistens ganz schnell eine Antwort, egal ob Tag oder Nacht. Hier wimmelt es nur so von Leuten, die ihre Zeit opfern, um anderen Leuten mit ihren Problemen zu helfen. Und selbst wenn man die Frage ohne Probleme mit einer Suche über die omnipräsente SuFu hätte beantworten können, habe ich es hier SEHR SELTEN erlebt, dass jemand mit "nutz die scheiß Suchfunktion" geantwortet hat. Guckt euch doch mal um! Hier gibts massenweise Post von Usern, die sich extra für einen Post registriert haben, um dann 10 Fragen los zu werden, von denen 8 bis 9 locker über eine Suche beantwortet werden könnten. Und trotzdem werden alle Fragen innerhalb kürzester Zeit noch mal beantwortet.


    Ich würde mal behaupten, dass wir bei MIUI-Germany im Vergleich zu anderen Foren eine sehr geringe Rate von "SuFu-Posts" haben, und wenn dann aber trotzdem mit Link auf die Lösung.


    Viel zu oft haben wir hier Post mit Fragen oder Problemen, wo einfach viel zu wenig Informationen geliefert werden, um das vernünftig zu beantworten. Und trotzdem werden die Post meistens recht schnell mit Fragen nach mehr Infos oder sogar Lösungen für zig verschiedene Fälle beantwortet. Was das bedeutet ist aber doch Folgendes: der Helfende muss sich mit mehreren verschiedenen Fällen auseinandersetzen und kann oft nur raten, was der Hilfesuchende überhaupt für ein Problem hat. Das heißt im Extremfall, dass der Helfende eine Stunde investieren muss, damit der Hilfesuchende 5 Minuten Zeit bei der Fehlerbeschreibung spart. Ich wiederhole es noch mal: und trotzdem werden hier auch solche Fragen ganz oft sehr ausführlich innerhalb kürzester Zeit beantwortet.


    Wenn aber Posts kommen mit Null Infos, dann muss man auch mal ganz klar sagen "bitte nachdenken vor dem Posten". Das ist aber nicht als "du Arschloch" zu verstehen, sondern als Hinweis und auch Erinnerung für alle hier im Forum. Wenn jemand eine Lösung für sein Problem haben möchte, ist es doch nur in seinem eigenen Interesse sein Problem möglichst genau zu beschreiben. Es ist doch einfach nur sowas von überflüssig immer wieder fragen zu müssen "welches Gerät", "welche Version", "was heißt funktioniert nicht", usw.


    Zum Thema "Custom ROM für das Mi3": der Post hatte im Prinzip folgende Infos: Mi3, mag kein MIUI, gibts Custom ROMs. Die Frage wurde sofort beantwortet, dass es nicht so viele Custom ROMs gibt. Ich hab dann noch gefragt, was ihm an MIUI nicht gefällt, da es ja einfach sein kann, dass ihm irgendwas nicht gefällt, obwohl man es anders einstellen oder sonstwie beheben kann. Und auch die Frage "warum kauft man sich ein Mi3, wenn man MIUI nicht mag" ist vollkommen berechtigt und in keiner Weise als Angriff zu sehen. Ist das gleiche als wenn man fragt "warum kaufst du dir ein HTC, wenn du Sense nicht magst". Ist eine total berechtigte Frage. Bei einem HTC wäre die Frage sogar weniger berechtigt, da HTC weltweit Geräte verkauft und es deshalb auch viele Custom ROMs gibt. Aber gerade Xiaomi-Geräte sind hauptsächlich in China bekannt und weltweit nicht gerade im Visier von ROM-Köchen. Außerdem ist es gerade MIUI, was bei Leuten außerhalb von China Interesse weckt. Da ist es schon ungewöhnlich, dass jemand umständlich über Reseller ein hier ziemlich unbekanntes Gerät kauft, was dann auch noch durch die Benutzeroberfläche einen gewissen Grad an Bekanntheit erlangt hat, um dann zu fragen, ob man dafür Stock Android kriegen kann. Da fragt man sich halt "warum kein Nexus Gerät".


    Und ja, bei MIUI gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die es bei anderen ROMs nicht gibt. Natürlich bedeutet das, dass man manchmal erst Sachen den eigenen Wünschen anpassen muss, aber man kann es halt eben. In anderen ROMs gibt es eben nicht die Möglichkeit Apps gewisse Zugriffe zu verweigern oder Aktualisierungen nur bis zu einer bestimmten Anzahl von MB über Mobilfunk zu erlauben. Bei meinen vorherigen Smartphone hatte ich z.B. die ganzen Navigationsanweisungen im Audio-Player, ohne eine Möglichkeit die zu filtern.


    Mal so nebenbei: hab hier noch nie gelesen "kauf dir doch ein iPhone". Ich will übrigens auch kein iPhone, obwohl das iPhone der Grund war, warum Smartphones so populär wurden und obwohl ich total happy mit meinem Mac bin.


    PS: bin übrigens einer der Forum-Sheriffs :mibang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!