Custom Roms für MI3?

  • Hallo liebe MIUI-Gemeinde,
    ich bin neu hier und auch auf die Gefahr hin mich hier im MIUI Forum direkt mit dem ersten Beitrag unbeliebt zu machen habe ich trotzdem eine Frage an euch, da mir die Weiten des Internets bisher nicht wirklich weiterhelfen konnten:
    Ich interessiere mich sehr für das MI3, technisch ist das genau das Gerät was ich gesucht habe. Was für mich aber leider ein No-Go ist, ist MIUI. Ich hatte MIUI mal auf meinem Galaxy S2 geflasht, aber es trifft absolut nicht meinen Geschmack. Daher meine Frage nun: Ist es möglich andere Custom Roms, die näher am "klassischen Android" liegen (z.B. CyanogenMOD) auf das MI3 zu flashen?
    Wäre klasse, wenn ihr mich aufklären könntet.

  • Es gibt eine AOSP Version für das Mi3 und Mi2 . das war es aber dann auch ! Zudem ist die MIUI Version von deinem alten S2 nicht zu vergleichen, mit dem MIUI auf einem Xiaomi Gerät !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was gefällt dir an MIUI denn nicht? Die Optik oder die Funktionalität? Die Optik kann man mit Themes oder einem alternativen Launcher anpassen. An der Funktionalität wüsste ich jetzt nicht, was es da zu meckern geben könnte.


    Bei en.miui.com flog irgendwann mal eine Rom auf der Basis von Stock Android Kit Kat rum, glaube ich. Finde ich aber auf die Schnelle nicht.

  • Wenn du MIUI nicht magst dann gib mir dein MI3 und du bekommst von mir ein Samsung Galaxy S4 mit haufenweise Zubehör.


    Da hast du dann haufenweise Custom Roms.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!