Fragen vor dem Kauf

  • Ich überlege mir gerade, ob ich mein altes Nexus 4 verkaufe und mir dafür ein Mi3 holen soll - Hardware- und Software-mäßig hat das Gerät ja einiges auf dem Kasten :)
    Vorher habe ich aber ein paar Fragen:


    1.) Wer das Nexus 4 besitzt, kennt das Problem: man empfängt im WLAN keine Push-Nachrichten, wenn der Bildschirm aus ist - generell gibt es Netz-Probleme. Gibt es solche Probleme beim Mi3 auch? (hoffentlich nicht ;) )
    2.) In einem Shop habe ich gesehen, dass das Mi3 die deutsche Sprache unterstützt - ich dachte, das geht nur indirekt über ROMs von MIUI Germany? Wenn ja, wie schwierig ist es, diese ROMs aufzuspielen - etwa so, wie bei einem Nexus-Gerät?
    3.) Wie lange wird das Mi3 mit Updates versorgt werden bzw. was ist mit MIUI v6?
    4.) Wo würdet ihr das Mi3 kaufen, wenn ihr es gerne schnell, aber auch sicher haben möchtet?
    5.) Was sind generell eure Erfahrungsberichte? Gibt es Tücken im Alltag, oder ist das Gerät wirklich so genial, wie ich denke? :)
    6.) Welche Version würdet ihr kaufen? Gibt ja zwei mit unterschiedlichen Prozessoren
    7.) Kann das Mi3 LTE?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  • 1: Kann ich nichts zu sagen ... Aber laut Erfahrungsberichten nicht ....
    2: Lass mich raten: Androidfiguren.de und ja es ist genauso einfach :D
    3: Lange... selbst das erste Mi one phone wird noch unterstützt ....
    4: Androidfiguren.de
    5: Guck bei Youtube, ich denke aber du wirst glücklich werden...
    6: Ja aber nur die Snapdragon variante funktioniert in Deutschland ... Du kannst dich also nur zwischen 16 und 64 GB entscheiden
    7: Nein, leider nicht aber nutzen auch einfach zu wenige leute :)


    hoffe ich konnte helfen :))))))

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • 1. höre ich zum ersten Mal. Bei meinem Mi2s ist das jedenfalls nicht der Fall.


    2. entweder ist an der Aussage ein * dran, oder der Händler installiert vor Auslieferung schon die MIUI-Germany ROM. Ab Werk spricht das Mi3 derzeit nur Chinesisch und Englisch.


    4. androidfiguren.de, tradingshenzhen.de, ibuygou.com. NICHT: ebay, amazon,...


    5. Tücken gibt es. Erstens denken alle auf den ersten Blick, dass du ein Nokia Windoze Dings hast. Wenn du ihnen dann sagst, was du für ein Gerät hast, denken sie, dass du einen Plastikbomber hast, der nach drei Wochen auseinander fällt. Wenn du ihnen dann noch sagst, dass es das derzeit schnellste Smartphone der Welt ist, das auch noch jede Woche ein Update kriegt, sagen sie dir, dass sie das nicht brauchen und ihr Gerät besser ist, weil sie sich ärgern, dass sie dafür das Doppelte bei schlechterer Hard- und Software ausgegeben haben und außerdem taugt so ein China-Handy ja sowieso nichts. Besser sind da schon Handys von deutschen Herstellern, wie Samsung, HTC und Zony.


    6. In unseren Netzen funktioniert nur die WCDMA-Version mit dem Schnapsdrachen. Die gibt es mit 16 und 64 GB Speicher, der allerdings nicht durch Speicherkarten erweitert werden kann.


    7. Nein, kann es nicht. Wird wohl auch noch eine Weile dauern, denn in China verwenden die einen anderen LTE-Standard als hier. Selbst wenn das Mi3s oder das Mi4 mit LTE kommen würde, könnte man LTE hier nicht nutzen. Erst wenn sie etwas international expandiert sind, werden sie anfangen Handys speziell für andere Märkte zu produzieren.

  • Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich habe das Mi3 bei xiaomi-tech.de gesehen: http://www.xiaomi-tech.de/product_info.php?products_id=1
    Vorteil für mich bei denen ist, dass sie im Gegensatz zu androidfiguren auch die 16 GB-Variante in schwarz haben - tradingshenzhen.de scheint aber noch günstiger zu sein, also wird es wohl dieser Händler werden.


    Ansonsten hört sich doch alles sehr gut an - was andere Leute zu dem Handy sagen, ist mir nicht so wichtig ;) Ich hatte vorher ein Nokia N9, das alle für ein Win-Lumia gehalten haben :P


    Silver-Bullet: Okay, werde ich das nächste Mal berücksichtigen!

  • Also von xiaomi-tech.de halte ich nicht besonders viel. Als deutscher Händler muss er Gewährleistung geben, davon steht aber kein Wort auf der Seite. Absichtlich wird immer nur von Garantie gesprochen, was sich auf die Herstellergarantie bezieht. Wenn du also in Deutschland bestellen willst, würde ich auf jeden Fall bei androidfiguren bestellen. Du kannst hier im Forumsbereich von androidfiguren ja einfach nachfragen, ob sie schwarz besorgen können.


    Bei tradingshenzhen musst du natürlich bedenken, dass die aus China versenden und es dadurch hier noch zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen könnte.

  • Ich wollte mal von einem Mi3 besitzer erfahren ob die aldi app funktioniert ...


    mfg

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!