Video und Whatsapp Problem

  • Hallo,
    habe seit Gestern das Xiaomi Mi3 mit 16gb.
    Installiert ist die Aktuelle Version von hier.
    Ich habe einmal das Problem das ich keine Videos aus der Gallery herraus abspielen kann.
    Dabei ist es egal ob selbst gefilmte oder bereits gespeicherte Videos. Es kommt immer die Meldung: Video kann nicht abgespielt werden.


    Das zweite Problem ist das die von mir aufgenommen Sprachnachrichten bei Whatsapp so leise sind das man kaum was verstehen kann. Aufnahmen direkt über den Sprachrekorder sind super.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen....


    Gruß
    Homer

  • Dann probier mal bitte Folgendes:


    Schließ mal ein Headset an und gucke, ob WhatsApp dieses über die integrierte Aufnahmefunktion oder über die Verlinkung auf den Voice Recorder nutzt und ob sich was ändert.


    Außerdem könntest du mal mit den Einstellungen für Dolby Mobile Control und Anruf Rauschunterdrückung spielen. Die befinden sich unter Einstellungen - Töne.


    Ansonsten würde ich direkt aus WhatsApp einen Fehlerbericht an die Entwickler schicken.

  • Also mit den Headset funktioniert es...
    Ich würde fast sagen das das Handy defekt ist.
    Am Anfang waren nur die Whatsapp Nachrichten leise. Jetzt hab ich noch nicht einmal ton bei Rekorder aufnahmen oder bei Video aufnahmen.


    Selbst Telefonieren geht nicht mehr.


    Gruß
    Homer

  • Ist ja sehr merkwürdig. Hast du denn was an den Einstellungen verändert? Oder sind vielleicht irgendwelche Flusen in die Löcher für die Mikrofone gekommen? Könnte auch helfen das Headset noch ein paar Mal rein und raus zu stöpseln.

  • Kopfhörer rein raus. Einstellungen bin ich auch alle durch gegangen.
    Nichts funktioniert.
    Sobald nen Headset, b.z.w Kopfhörer dran sind funktioniert darüber alles tadellos.
    Ich vermute das das Mikro ein weg hat.


    Gruß
    Homer

  • Das wäre natürlich schlecht. Zur Sicherheit würde ich das Ding noch mal mit Full Wipe und Clear Cache flashen und erstmal testen, ohne das Backup zurück zu spielen.

  • Vielen Dank für dein Mühe... Hab aber alles schon durch. Mehrmals....!!!
    Wäre echt schade wenn es jetzt schon Defekt wäre.
    Das Problem war von Anfang an da. Nur das jetzt überhaupt nix mehr geht.


    Gruß
    Homer

  • Hatte ich früher beim s3 auch ... scheint ein generelles miui problem zu sein....

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich habe das selbe Problem mit den Videos auf meinen mi3 es funktionieren keine selbst gedrehten und auch keine die ich schon hatte.und auch das Problem mit whatsapp besteht bei mir aber das ist mir nicht so wichtig.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist das ich aus der Facebook app keine Videos abspielen kann.


    Jemand ne Idee wie man das Problem mit den Videos lösen kann

  • Aktuelle Version aufspielen löst das Problem mit den Videos. Oder einen alternativen Player. Das Problem ist dadurch entstanden, dass in der letzten Version einfach kein Videoplayer enthalten war. :kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!