Problem mit Device Policies

  • :sos: Hallo Jungs und Mädels,
    ich habe ein leichtes Problem mit der Encryption bei der Device Policies. Normalerweise war es bei meinen Standard Handys (Samsung, HTC usw.) gab es keine Probleme, nach ca. einer Stunde war alles fertig.
    Beim MI3 mit aktueller Miui ist auch über Nacht noch nicht erledigt. Gibt es etwas was ich falsch mache, oder ist es mit der Miui Rom einfach nicht möglich?
    Natürlich kann ich die Mails auch über den Browser abrufen, aber komfortabel ist es so natürlich nicht.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :-)

  • Hi,
    danke für deine Fage!


    Ich möchte lediglich auf das Google Konto meiner Arbeit zugreifen. Leider geht es ohne eine Verschlüsselung des Handys über die Google Device Policies nicht. Falls es unter Miui nicht geht ist das nicht soooo wild, aber schöner wäre es natürlich schon, wenn ich nicht über den Browser gehen muss.

  • Hab selber Google Apps for your domain, aber wusste gar nicht, dass man da sogar Device Policies einrichten kann. Mit solchen Sachen wäre ich aber bei privaten Handys vorsichtig, denn genau wie bei der Einrichtung eines Exchanges-Kontos kann der Admin mit einem falschen (oder richtigen) Knopfdruck dein eigenes Handy platt machen. Außerdem kann er sehen, ob du bei einer Krankmeldung tatsächlich Zuhause oder vielleicht am Badesee bist.


    Zum Thema kann ich allerdings nicht viel sagen. Vielleicht solltest du mal versuchen im Support Forum von Google zu posten, die sind da bestimmt etwas besser in der Materie.


    Eines würde mich allerdings interessieren: welches Unternehmen in Deutschland lässt denn seine Emails über die Server von Google laufen? Paradox finde ich ja auch, dass man versucht zu verhindern, dass jemand die Mails lesen kann, wenn das Gerät in die Finger kriegt, aber dem Big Brother wird es Frei Haus geliefert. :denk:

  • Och, da ich im Jahr nicht mehr als 2 Krankheitstage habe ist das für mich nicht das Problem ;-)
    Ich verkaufe Spielsachen für Männer, die Musik machen, wobei auch andere Firmen Google für die Mails benutzt.


    Ich lasse einfach die Geschichte sein, kann Mails ja über den Browser abrufen bzw. auf den Kalender zugreifen. Trozdem Danke für die Hilfe! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!