Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.2.28 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe mit Cache gemacht

    [/wise]
    7iyeHNwXz-4



    MIUI ROM 4.2.28 Full Changelog


    [Lock screen, status bar, notification shade]
    Optimization - When SIM card hasn't been inserted, status bar shows 'SIM card not inserted' icon (2-25)
    Fix - If user received a new notification while pulling down the notification shade, the shade would freeze (2-25)


    [Home Screen]
    New - After uninstalling apps, icons on the Home screen can be sorted out automatically to fill the vacancy (2-27)
    Optimization - When changing wallpaper in “Edit Home screen”, wallpaper can also be applied to lock screen (2-27)


    [System]
    Optimization - Increased Wi-Fi download performance when using Bluetooth headphones to make a call (Mi 3) (2-26)
    Fix - Phone couldn't connect to some types of routers (Mi 3) (2 26)
    Fix - Ring volume for incoming call was inconsistent when using headphones (Mi 3) (2-26)


    [Messaging]
    Fix - Sometimes, in Airplane mode, Messaging app would FC (2-25)
    Fix - Sometimes Cloud messaging wouldn't work (2-25)
    Fix - Sometimes when sending group messages from SIM 1 or SIM 2, messaging app would FC (Redmi) (2-25)


    [Security Center]
    New - Scheduled reminders for Trash clean up (2-26)
    New - When installation of a new app fails due to insufficient storage space, Security Center reminds user to clean up Trash (2-26)
    Optimization - Default reminder time for Trash clean up set to 3 days (2-26)
    Fix - Data usage was displayed incorrectly (Redmi) (Mi 3) (2-25)


    [wise=error]Know Bugs:
    Theme Manager auf Chinesisch[/wise]


    [wise=success]Außerdem ist die Video-App jetzt auch wieder enthalten.[/wise]

  • [wise=error]kein Fehler[/wise]
    Qiuzduell startet nicht mehr nach update bzw. nur FC.
    Neuinstallation bring fehler "zu wenig speicherplatz...."


    falls einer auch probs mit QUIZDUELL hat, nach update auf 4.2.28, hier die Lösung:


    -APP deinstallieren.
    -mit Root explorer in den Order "Data/app" wechseln. (root verzeichnis)
    -dort die *.ODEX datei löschen (name war was mit ...quizcampen...)
    -App wieder installieren
    -app funkt wieder.


    _______________________________
    Gesendet mit Mi2 (ohne "s") via Tapatalk 2
    _______________________________

  • [wise=error]kein Fehler, es ist einfach kein Platz mehr für den Namen. Ist aber nicht nur beim ersten Eintrag so.[/wise]
    Beim bearbeiten der Weckzeiten wird beim ersten Wecker der angegeben Titel nicht angezeigt. Bearbeitet man die Weckzeiten auf der Übersicht, so wird der Titel als Kürzel angezeigt (Statt "Schule" => "Sch.")


    Gerät: Mi2
    ROM: 4.2.28
    TDB deaktiviert
    Geupdated über die Update-App.

  • eine Erfahrungen bzw bugs mit der aktuellsten Version:


    S3
    kommend von Omnirom mit Full Wipe


    -Kamera crashed (mit alternativem Kernel gelöst)


    - sync von Google apps funktioniert nicht. bekomme die Fehlermeldung das die Server nicht erreichbar sind, wenn ich aber mein Backup wiederherstelle geht alles sofort. 3x getestet.


    wenn ich von der vorhergehenden Version ohne Wipe auf die aktuelle Update geht es allerdings bekomme ich Benachrichtigungen nur noch beim öffnen der jeweiligen app.


    - in der Samsung Tastatur lässt sich die durchgehende Eingabe nicht aktivieren, ist grau hinterlegt.

  • [wise=error]kein Fehler- Fehler kann nicht reproduziert werden.[/wise]


    Bei mir geht die Benachrichtigungs-LED nicht mehr. Das betrifft aber nur Emails. Anrufe gehen nach wie vor.

  • Gerät: Xiaomi Mi-3
    Vorher installierte ROM: MIUI 4.2.21
    Kein Full Wipe, da Gerät gerade mal 2 Tage alt war und nicht sonderlich eingerichtet wurde.


    Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten. Die Liste der Apps ruckelt extrem beim runter- und hochscrollen. Auch, wenn alle Apps schon einmal geladen wurden.
    Das war aber glaube ich schon in der letzten Version so (jedenfalls bei mir).

  • Zitat

    Gerät: Xiaomi Mi-3
    Vorher installierte ROM: MIUI 4.2.21
    Kein Full Wipe, da Gerät gerade mal 2 Tage alt war und nicht sonderlich eingerichtet wurde.


    Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten. Die Liste der Apps ruckelt extrem beim runter- und hochscrollen. Auch, wenn alle Apps schon einmal geladen wurden.
    Das war aber glaube ich schon in der letzten Version so (jedenfalls bei mir).


    Bestätigt auf dem Mi2A. Liegt denke ich mal am scrolling cache und den icons die in dieses Menü geladen werden.

  • Nach der Umstellung auf 4.2.28 hatte ich folgende Probleme:


    - man kann kein neues Google-Konto hinzufügen, beim Drücken auf "Konto hinzufügen" und "Google" flimmert das Display kurz doch dann passiert nichts.
    - Google-Kalender synchronisiert nicht mehr


    Seit Downgrade z.B. auf 4.1.24 ist wieder alles normal.

  • vlt. kein bug aber ein Schönheitsfehler.


    Der Text "abbrechen" passt nicht ganz rein.
    Zu finden wenn man im Kalender ein Termin eintragen will.


    Gerät: Mi2 (ohne s)
    vorherige Miui version: 4.2.21
    kein wipe




    _______________________________
    Gesendet mit Mi2 (ohne "s") via Tapatalk 2
    _______________________________

  • Er meint bestimmt das Kästchen größer machen... Aber das kann nur das offizielle miui Team ... Außerdem sooooo schlimm sieht es doch gar nicht aus ...


    Eine Frage hätte ich dRaCID01: habt ihr mittlerweile ein mi3 eigentlich?


    Mfg


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!