Launcher Grid anpassen!!!

  • Hallo Leute,


    bisher habe ich in keinem Forum eine Lösung für ein Problem der aktuellen Miui-Version gefunden. Es geht darum, dass auf dem GT-N7100 trotz des riesigen Displays eine maximale Gridgröße von 4x5 Icons für den Launcher eingestellt werden kann. Vielleicht erinnern sich einige User an die "Note 2 Settings" App, die das offizielle Miui ROM bis zur Version 3.1.18 enthielt. Ich habe eben diese alte Miui Version aus dem alten ROM mit Titanium Backup isoliert und nach dem flashen der aktuellen Miui Version wiederhergestellt. Die App funktionier soweit einwandfrei und bietet folgende Funktionen:


    - Gridgröße einstellen bis max. 6x7 Ions
    - Icon-Auflösung/Größe einstellen
    - Samsung IME deaktivieren
    - Multi-Window Feature deaktivieren


    Kann euch das ganze nur empfehlen!!! Sofern es gegen keine Regel verstößt, kann ich die isolierte APK hier gerne hochladen)!!!
    Black 8)

  • Moin Leute,


    Dann will ich das mal tun :P Die App ist aus Rom-Version 3.1.18 isoliert und ist als .apk angehängt (Cuesettings.apk). Einfach installieren...hoffe es funktioniert! Auf den Screens ist mein Lineup, sowie eine Übersieht über die App zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140302/temp/qxhvdapo.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/temp/9pt7ghiw.png]


    Beste Grüße
    Black 8)



  • kopier die APK in den system/app Ordner mit dem Root Explorer zum Beispiel. Dort der APK die selben Rechte verpassen, wie den anderen in diesem Ordner.. Gerät neu starten und mal schauen

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dann führt wohl kein Weg daran vorbei...


    1) Sicherstellen, dass sich um ein GT-N7100 handelt!
    2) ROM 3.1.18 flashen
    3) Titan Backup installieren und die "Note 2 Settings" App sichern
    4) ROM 4.2.28 flashen
    5) Die "Note 2 Settings" App mit Titan Backup wiederherstellen


    Das wäre auf jeden Fall eine Alternativ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!