Willkürliches Minimieren von Apps

  • Hallo,


    Seit dem Update auf 4.2.14 habe ich vermehrt das Problem, dass sich Apps auch während der Benutzung einfach mal minimieren. Angefangen beim Browser über Mail und Spiele, WhatsApp und die Standard-SMS-Anwendung. (grade wieder beim Schreiben -.-)


    Es ist einfach verdammt nervig und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.


    Jemand nen Plan?


    Liebe Grüße, sani

  • Das Phänomen kann ich bestätigen, zusätzlich wird bei der Installation und update von Apps das aktive APP minimiert. Löschen mit dem Rootexplorer führt auch zum minimieren des Explorers. Teilweise wird auch gleich beim Start die App wieder minimiert.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Es ist jedenfalls kein generelles Problem. Auf meinem Mi2 läuft alles einwandfrei, da minimiert sich nichts eigenständig. Evtl. mal die Folie abziehen (wenn eine auf dem Gerät ist) und gegen eine neuere austauschen. Kann ein Staubkorn sein, was diesen Effekt auslöst..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Phänomen ist mir auch noch nie auf meinem Mi2s untergekommen. Wie dracid schon sagt, am besten mal die Folien entfernen, falls ihr eine drauf habt und das Display gründlich mit einem Brillenputztuch oder Ähnlichem reinigen.


    Ich hatte vor Jahren mal Ghost Touches auf einem Tablet. Da hat Reinigen und Display kalibrieren geholfen. Beim Mi2s gibts die Option allerdings nicht, aber eine Neuinstallation nach einem Full Wipe mit Cache könnte auch Abhilfe schaffen.


    Es ist übrigens normal, dass eine App beendet wird, wenn diese zufällig gerade durch den Play Store aktualisiert wird.


    Ansonsten mal drauf achten: sollte es sich um Ghost Touches handeln, also die Home-Taste ansprechen, obwohl ihr sie nicht gedrückt habt, sollte das Handy dabei kurz vibrieren, wenn ihr das nicht in den Einstellungen abgeschaltet habt.

  • Zitat

    Es ist übrigens normal, dass eine App beendet wird, wenn diese zufällig gerade durch den Play Store aktualisiert wird.


    Das ist klar. Gemeint war wenn ich z.B. gerade in Whats App bin und im hintergrund eine andere App installiert wird = Folge Whats App minimiert sich bei der Installation...



    Den Full Wipe werde ich beim nächsten Update mal ausprobieren, Folie habe ich nicht auf dem Mi2s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!