MIUI Firmware Updaten, FULL WIPE notwendig?

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage bezüglich der Updates die jede Woche raus kommen. Wenn ich nun über eine MIUI - Germany Version verfüge, muss ich trotzdem jedes mal einen Full Wipe machen?
    Irgendwie erscheint mir das ziemlich sinnlos.


    Habe leider bisher noch nichts darüber gefunden. Nur wie man allgemein das ganze installiert.


    Freue mich auf Aufklärung.



    MfG Ecos


    PS: Es handelt sich um ein Xiaomi MI3

  • Nein, du musst nicht jedes Mal einen Full Wipe machen. Wenn du aber auf eine ältere Version zurückgehst, empfiehlt es sich schon. Auf jeden Fall musst du einen Full Wipe machen, wenn du zwischendurch mal eine andere Rom installierst, aber das kommt bei Mi3 ja sicherlich nicht so häufig vor.


    Wenn du nach einem Update mehrwürdige Sachen bemerkst, die möglicherweise von alten Einstellungen kommen könnten, empfiehlt sich ein Full Wipe. Aber das sollte eigentlich recht selten sein und auch nur wenn sich in der Rom irgendwas grundlegend verändert hat. Kann aber vorkommen, da es eben Developer Versionen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!