Frage zu den Updates

  • Ich hab noch ne Frage. Wenn ich den Updater nach aktuellen Versionen suchen lasse, meint er, dass ich die aktuellste habe: 4.2.21. Nun finde ich hier die 4.2.28. Wird diese mit dem Updater gar nicht gefunden und muss ich diese dann immer "manuell" installieren? Als ich auf 4.2.21 "geupdatet" habe, wurde das in System 2 installiert, dort hatte ich eigentlich ein Stock Android drauf und System 1 blieb auf 4.2.14 stehen. Das fiel mir aber erst später auf, deshalb habe ich alle Apps und Einstellungen für System 2 neu gemacht :-(.
    Habe ich dabei etwas falsch gemacht? Ich habe den Updater gestartet und Installationsdatei auswählen angeklickt.

  • Hey,


    Der Updater ist ohne Funktion. Wir müssten die Roms nach China hochladen, was aufgrund der langsamen Leitung unmöglich ist. Du wirst um eine manuelle Aktualisierung nicht rum kommen :)


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Du wirst um eine manuelle Aktualisierung nicht rum kommen


    Ok. Danke für die Info. Muss ich dazu in den Recovery Mode booten oder geht das trotzdem über den Updater? So richtig klar ist mir nicht, wie ich meine Daten behalten kann, das wäre ja eigentlich ein Update oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Updates kannst du idR einfach drüber flashen, ohne dir Gedanken um deine Daten machen zu müssen. Die Rom.zip laden, in update.zip umbenennen und aufs Gerät ziehen (oder damit herunterladen). Dann ins Recovery und flashen :)


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Es geht auch über die Updater-App. Zwar nicht OTA, aber mit Menü-Taste und Datei auswählen. Da muss man auch nichts umbenennen. ABER: es wird immer der Slot benutzt, von dem du gerade nicht gebootet hast. Also praktisch immer abwechselnd. Das ist Sinn und Zweck von den zwei Partitionen, denn dann kannst du bei Fehlern immer zurück zur vorherigen Version. Wenn du eine Partition für eine andere Rom nutzen willst, musst du über das Recovery gehen, denn nur dort kannst du auswählen, welcher Slot geflasht wird.

  • Muss ich mir auch keine Gedanken um meine Daten machen, wenn ich diesen ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 Bootloader im Einsatz habe? Ich komm nicht ganz klar, was mit der Aussage: "TrueDualBoot erlaubt es 2 verschiedene Roms gleichzeitig auf dem Xiaomi Mi2/Mi2s laufen zu lassen. Aktivieren könnt ihr es im CWM über die Option “advanced”. Doch bedenkt das beim aktivieren das System zurück gesetzt wird. Macht bitte vorher ein Backup in Miui, am besten mit dem eigenen Backup App." gemeint ist.


    Würde gern auf der einen Partition Android Stock laufen lassen und auf der anderen das Miui. Aber dank Eurer Hilfe habe ich bis jetzt alles zum Laufen gebracht, so dass es auch gut sein kann, dass ich bald nur noch das Miui nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!