Hongmi und deutsches Sprachpaket

  • Hallo,


    ich habe mir in HK das Hongmi Handy gekauft. Jetzt würde ich gerne das deutsche Sprachpaket installieren.


    Dazu habe ich das folgende Tutorial gelesen und habe einige Fragen und hoffe das ich hier das richtig poste.
    http://miui-germany.de/wp/?p=4385


    1. Was bedeutet TWRP?
    2. Bei den Punkt Download ROM -> http://miui-germany.de/wp/?page_id=274
    Welche Version nehme ich WCDMA oder TD und wo ist der Unterschied?
    3. Nehme ich die Root Version oder nicht und was ist der Unterschied?
    4. Die aktuelle Version ist Aktuelle Version – Hongmi Stable JHACNAL5.0. Auf mein Handy habe ich aber schon JHBHKAL6.0. Gibts hier ein Update?
    5. Ist nach der Installation alle Apps weg und brauche ich das Stable5 Fix Pack?


    Das sind viele Fragen, aber ich hoffe das mir jemand Licht in mein dunkles Wissen geben kann :)


    Danke im voraus.


    Grüsse
    Ming

  • Hi Ming,


    wenn du das Hongmi in Hong Kong gekauft hast, ist das die WCDMA-Version, die auch bei uns in Deutschland in den UMTS-Netzen funktioniert. Sollte auch irgendwo auf der Packung stehen.


    Zu deinen Fragen:


    1) Das ist ein alternatives Recovery, was du zum Installieren von Roms benötigst. Ist sowas, wie das BIOS beim PC.
    2) Da das Gerät die WCDMA-Version ist, nimmst du auch die WCDMA-Version des Roms.
    3) Du willst die ROOT-Version, um das Problem der "verschwindenden Kauf-Apps" zu umgehen. ROOT auf dem Handy ist so, wie Admin auf dem PC.
    4) Diese Version kenne ich nicht und die ist auch nicht auf rom.xiaomi.cn gelistet. Willst du das Gerät in Deutsch haben, musst du momentan unsere Version installieren. Selbst im englischen Forum von MIUI finde ich nichts zu der Version.
    5) In der 5.0er Version verschwinden nach einem Neustart alle gekauften Apps aus dem Google Play Store vom Handy. Man kann sie zwar wieder installieren, aber um das Problem zu beheben, muss aktuell der Fix installiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!